Gelöst
Eintrag in der Schufa
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Team,
laut einer Datenübersicht der SCHUFA Holding AG bestehen noch zwei offene Forderung aus dem Jahr 2014 ohne Titulierung. Der Eintrag ist nicht durch ein Inkasso gemeldet worden sondern direkt von der Telekom. Ich habe hierzu leider keine Unterlagen mehr.
An wen kann ich mich in diesem Fall wenden, um heraus zu bekommen ob eventuell ein Inkasso Unternehmen mit meinem Fall beauftragt ist damit ich direkt auf diese zugehen kann um die Angelegenheit zu klären?
1151
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
156
0
2
vor einem Monat
142
0
4
vor 2 Jahren
798
0
5
vor 3 Jahren
1688
0
2
vor 3 Jahren
@MS2222 direkt an die Schufa
0
vor 3 Jahren
Hallo @MS2222
Eigentlich sollte die Schufa genaue Angaben machen, von wem der Eintrag stammt.
Für die Telekom ist seit Jahren das Inkassounternehmen EOS tätig.
Aber da hätten Sie auch Post von diesen bekommen.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte schon das Vergnügen mit Seiler&Kollegen.
Der Nachweis beschränkte sich bei denen auf die Nennung einer Rechnungsnummer und eines Betrages.
Kommunikation bekanntlich zwecklos.
Ich hab es dann ausgesessen, denn einen Titel haben die nie beantragt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
vielen Dank für Eure Nachrichten. Das Problem ist wenn ich nicht rausfinde an wen ich mich direkt bei der Telekom wenden kann steigt der Betrag durch die Zinsen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nachrichten. Das Problem ist wenn ich nicht rausfinde an wen ich mich direkt bei der Telekom wenden kann
Ich würde die Stelle anrufen, die in den Rechnungen steht und nach offene Posten fragen, die sollten es ja wissen oder zumindestens dorthin vermitteln können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MS2222 und willkommen in der Community.
Gerne prüfe ich das einmal.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M,
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Malte, vielen Dank. Gerne kannst Du mich ab 16:00 Uhr immer erreichen.
Hallo Malte,
vielen Dank. Gerne kannst Du mich ab 16:00 Uhr immer erreichen.
@Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @MS2222,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir melden uns ab 16 Uhr bei dir.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MS2222
sorry dass das mit dem Rückruf ab 16 Uhr nicht geklappt hat. Nach Einsicht in die im Communityprofil eingetragene Kundennummer finde ich da bisher auch keine Vorgänge dazu. Kann es sein, dass es 2014 eine andere Kundennummer oder Adresse gab?
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen,
ja es war unter einer anderen Adresse. Ich habe aber das Az welche in der Schufa hinterlegt sind vielleicht kann man unter diesen den Vorgang hierzu finden. Diese kann ich bei einem Rückruf angeben.
Viele Grüße
Michaela S.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Michaela @MS2222
die andere Adresse ist auch noch bekannt?
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja sie ist mir noch bekannt.
....
VG
Michaela S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @MS2222,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie eben besprochen, konnte ich keine offenen Forderungen bei uns finden, wende dich bitte einmal direkt an das Inkassounternehmen oder an die Schufa.
Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne.
Liebe Grüße
Sana A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von