Einzelne Geräte verbinden sich nicht mit dem WLAN
vor 5 Jahren
Hallo @telekomhilft,
Einzelne Geräte verlieren immer wieder die Verbindung zum WLAN. Die Signalstärke bleibt unverändert und die Geräte versuchen sich ständig erfolglos zu verbinden. Es kommt keine Fehlermeldung. Ein Neustart der betroffenen Geräte hilft nicht weiter (nicht einmal das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen).
Andere Geräte haben zeitgleich eine Verbindung zum WLAN. Den Router für wenige Minuten vom Strom zu nehmen hat nicht geholfen. Da sich die Geräte mit dem Verbindungsverlusten abwechseln, schließe ich diese auch aus.
Im Einsatz ist ein Speedport Smart 3 und zwei Speed Home Wifi.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Grüße
2100
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
332
0
1
1534
0
3
vor 7 Jahren
1954
0
4
96911
0
113
vor 5 Jahren
196
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @flohwackel ,
könnten Sie bitte mal die Mesh-Übersicht einstellen?
Also folgendes Bild:
Welche Firmwareversion haben
- der Speedport Smart 3?
- die Speed Home WiFis?
Welche Geräte haben Schwierigkeiten mit dem WLAN?
Hat es schonmal fehlerfrei funktioniert?
Viele Grüße,
Coole Katze
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @flohwackel ,
das sieht gut aus. Haben Sie für das 2.4 GHz und das 5 GHz Frequenzband die selbe SSID ?
Ich würde dann mal zum Testen eines umbenennen. Also am einfachsten beim 5 GHz Band eine 5 anhängen oder so. Dann vermeiden Sie, dass Wechsel der Bänder zu Problemen führen.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze,
habe das Netzwerk nochmal komplett neu eingerichtet. Seitdem gibt es keine Abbrüche mehr.
Ich hoffe das bleibt so..
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @flohwackel ,
das ist gut - es würde mich freuen, wenn Sie in einer Woche nochmal berichten (am besten, dass es immer noch gut funktioniert).
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von