Einzelne Geräte verbinden sich nicht mit dem WLAN

vor 4 Jahren

Hallo @telekomhilft,

 

Einzelne Geräte verlieren immer wieder die Verbindung zum WLAN. Die Signalstärke bleibt unverändert und die Geräte versuchen sich ständig erfolglos zu verbinden. Es kommt keine Fehlermeldung. Ein Neustart der betroffenen Geräte hilft nicht weiter (nicht einmal das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen).

 

Andere Geräte haben zeitgleich eine Verbindung zum WLAN. Den Router für wenige Minuten vom Strom zu nehmen hat nicht geholfen. Da sich die Geräte mit dem Verbindungsverlusten abwechseln, schließe ich diese auch aus.

 

Im Einsatz ist ein Speedport Smart 3 und zwei Speed Home Wifi.

 

Danke im Voraus für Eure Antworten. 

 

Grüße 

1754

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @flohwackel ,

    könnten Sie bitte mal die Mesh-Übersicht einstellen?

     

    Also folgendes Bild:

    mesh verbindung 01.PNG


    Welche Firmwareversion haben

    - der Speedport Smart 3?

    - die Speed Home WiFis?

     

    Welche Geräte haben Schwierigkeiten mit dem WLAN?

    Hat es schonmal fehlerfrei funktioniert?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @flohwackel ,

    das ist gut - es würde mich freuen, wenn Sie in einer Woche nochmal berichten (am besten, dass es immer noch gut funktioniert).

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1910

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

3