Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einzelne Geräte verbinden sich nicht mit dem WLAN
vor 4 Jahren
Hallo @telekomhilft,
Einzelne Geräte verlieren immer wieder die Verbindung zum WLAN. Die Signalstärke bleibt unverändert und die Geräte versuchen sich ständig erfolglos zu verbinden. Es kommt keine Fehlermeldung. Ein Neustart der betroffenen Geräte hilft nicht weiter (nicht einmal das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen).
Andere Geräte haben zeitgleich eine Verbindung zum WLAN. Den Router für wenige Minuten vom Strom zu nehmen hat nicht geholfen. Da sich die Geräte mit dem Verbindungsverlusten abwechseln, schließe ich diese auch aus.
Im Einsatz ist ein Speedport Smart 3 und zwei Speed Home Wifi.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Grüße
1747
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
277
0
1
1404
0
3
vor 6 Jahren
1910
0
4
96890
0
113
vor 4 Jahren
171
0
3
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @flohwackel ,
könnten Sie bitte mal die Mesh-Übersicht einstellen?
Also folgendes Bild:
Welche Firmwareversion haben
- der Speedport Smart 3?
- die Speed Home WiFis?
Welche Geräte haben Schwierigkeiten mit dem WLAN?
Hat es schonmal fehlerfrei funktioniert?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @flohwackel ,
das ist gut - es würde mich freuen, wenn Sie in einer Woche nochmal berichten (am besten, dass es immer noch gut funktioniert).
Viele Grüße,
Coole Katze
1