Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Meine Geräte verbinden sich nicht mit dem WLAN
vor 2 Jahren
Abend zusammen,
Ich habe leider folgendes Problem, sowohl mein IPhone als auch mein IPad verbinden sich nicht mehr mit meinem WLAN, als ich letztens Abends nachhause gekommen bin ging es plötzlich nicht mehr (beide Geräte waren schonmal verbunden). Bei meinem Router handelt es sich um einen Speedport Smart 4 und besagte Geräte sind eben mein IPhone und IPad.
Im konkreten besteht das Problem darin, dass meine Geräte mir zwar anzeigen Verbunden zu sein, (Oben Rechts in der Ecke kleines WLAN-Zeichen) aber wenn man dann in den Einstellungen nach schaut zeigen die Geräte die kleine gelbe Schrift „Keine Internetverbindung“ an. An meinem Router habe ich eigentlich nichts geändert, trotzdem ist das Problem plötzlich aufgetreten und seitdem nicht mehr weg. Bis dato hatte ich nie Probleme mit meinem Router und im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Wissens habe ich auch schon alles probiert, d.h. Mehrfach neugestartet.
Falls jemand sich mit dem Problem auskennt und mir Tipps verraten kann oder eventuell das Problem sogar beheben kann wäre ich wirklich unendlich dankbar.
Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus,
Julian
277
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1746
0
1
1404
0
3
vor 6 Jahren
1910
0
4
96890
0
113
vor einem Monat
304
0
9
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@JulianT hast du mal den Übertragungsmodus am Router umgetellt? nicht ax nehmen.
Deine Geräte sollten den aber akzeptieren
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
RuffRap
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Kannst du auch nicht auf dein Routermenü zugreifen?
0