Einzelne Rufnummer aus CompanyPro 100 Vertrag an Privatperson übergeben

3 years ago

Hallo,

 

ich habe hier eine etwas komplizierte Situation:

 

Es gibt hier einen CompanyPro 100 Vertrag mit mehreren Rufnummern. Eine dieser Rufnummern, nennen wir sie mal 123, wurde vom Geschäftsinhaber, der im gleichen Haus auch wohnte, jahrelang als Privatrufnummer genutzt. Nun ist der Inhaber gestorben, das Geschäft wurde an den neuen, jetzigen Inhaber verkauft, der hat auch den Telekomvertrag mit allen Rufnummern übernommen.

 

Nun lebt jedoch die Ehefrau des verstorbenen Inhabers weiterhin im Haus. Sie würde die alte, dreistellige Rufnummer 123 natürlich gerne weiternutzen. Wir haben ihr zu dem Zweck "vorrübergehend" ein DECT Telefon an der Fritzbox des Geschäfts angemeldet.

 

Es ist aber gewünscht, das sich die Ehefrau selbst einen Telekom Festnetz Privatkundenvertrag abschließt, da wir schon gerne eine Trennung zwischen dem Geschäft und der Ehefrau hätten, insbesondere, da sie ja nun auch ab und an mal einen unserer Sprachkanäle belegt und es dadurch von Zeit zu Zeit mal zu Engpässen kommt.

 

Wir wollen ihr dann gerne die Rufnummer 123 zu ihrem Vertrag übertragen lassen, alle anderen Rufnummern sollen selbstverständlich auf dem Geschäftsvertrag bleiben.

 

Ist das möglich? Wenn ja, wie wäre der richtige Weg?

 

Viele Grüße

r96

386

0

6

    • 3 years ago

      Hallo @r96,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und die Anfrage.

      Ich habe Ihnen dazu das Formular gesandt.

      Außerdem wir eine erweiterte Meldebescheinigung (mind. 12 Monate) oder ein unveränderten Personalausweis mit dem Ausstellungsdatum älter als 12 Monate benötigt. 

      Bei weiteren Fragen helfe ich gern weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Tanja R. ,

       

      ja die Mail ist angekommen, vielen Dank. Wir machen uns nun ans Ausfüllen und schicken das Unterschrieben in den nächsten Tagen mit den nötigen Nachweisen per Mail zurück. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      r96

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @r96,

       

      ich freue mich und danke Ihnen für Ihre positive Antwort, dass die E-Mail angekommen ist. @Melanie B. wartet auf das unterschriebene Formular und die Nachweise von Ihnen und macht sich dann an die weitere Bearbeitung.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Melanie B. ,

       

      wir haben die Formulare nun ausgefüllt und ich habe sie gestern Abend an euch per Mail zurück geschickt Fröhlich

       

      Nun hoffen wir, das alles klappt.

       

      Viele Grüße

      r96

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from