Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Einzelne Rufnummer nicht mehr erreichbar für ankommende Anrufe
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit 18.03.2022 das Problem, dass eine einzelne Festnetzrufnummer (Hauptrufnummer) nicht mehr erreichbar ist. Dies passierte quasi über Nacht. Wenn man die Rufnummer anrufen möchte passiert nichts mehr, nach ca. 10 Sekunden "tüt tüt" und aus. Die Verbindung wird nicht aufgebaut, es gibt kein Freizeichen, keine Ansage, gar nichts. Der Anruf wird einfach abgebrochen.
ABER: Abgehende Anrufe gehen einwandfrei mit der Rufnummer!
Störung wurde bereits aufgenommen und wird bearbeitet. Leider bisher keine Lösung.
Technische Hinweise:
FritzBox 7590 mit neuster Firmware
- bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber keine Änderung
- Rufnummer ist korrekt registriert (grüner Punkt)
- zwei weitere Festnetznummern gehen einwandfrei
- keine Sperren o.ä. eingerichtet
- Internetverbindung einwandfrei, Datenverbindung einwandfrei
- keine Änderung der Verkabelung der FritzBox vor und nach dem Problem, auch keine Änderung an den Einstellungen in der FritzBox im Zusammenhang mit dem Problem
Telefoniecenter
- auch hier keine Sperren o.ä. eingerichtet
- wurde bereits mehrfach durch Telekommitarbeiter geprüft
Vielleicht gibt es ja hier noch Ideen bzgl einer Lösung.
Danke und Gruß
Maclinger
2059
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
330
0
4
288
0
2
1030
0
4
vor 11 Monaten
149
0
6
1789
0
1