Gelöst

Einzelne Rufnummer nicht mehr erreichbar für ankommende Anrufe

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich habe seit 18.03.2022 das Problem, dass eine einzelne Festnetzrufnummer (Hauptrufnummer) nicht mehr erreichbar ist. Dies passierte quasi über Nacht. Wenn man die Rufnummer anrufen möchte passiert nichts mehr, nach ca. 10 Sekunden "tüt tüt" und aus. Die Verbindung wird nicht aufgebaut, es gibt kein Freizeichen, keine Ansage, gar nichts. Der Anruf wird einfach abgebrochen.

 

ABER: Abgehende Anrufe gehen einwandfrei mit der Rufnummer!

 

Störung wurde bereits aufgenommen und wird bearbeitet. Leider bisher keine Lösung.

 

Technische Hinweise:

 

FritzBox 7590 mit neuster Firmware

- bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber keine Änderung

- Rufnummer ist korrekt registriert (grüner Punkt)

- zwei weitere Festnetznummern gehen einwandfrei

- keine Sperren o.ä. eingerichtet

- Internetverbindung einwandfrei, Datenverbindung einwandfrei

- keine Änderung der Verkabelung der FritzBox vor und nach dem Problem, auch keine Änderung an den Einstellungen in der FritzBox im Zusammenhang mit dem Problem

 

Telefoniecenter

- auch hier keine Sperren o.ä. eingerichtet

- wurde bereits mehrfach durch Telekommitarbeiter geprüft

 

Vielleicht gibt es ja hier noch Ideen bzgl einer Lösung.

 

Danke und Gruß

Maclinger

2059

20

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

330

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1030

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

6