Gelöst
Elmeg DECT 150 Ersteinrichtung an Digitalisierungsbox Basic
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich habe die Digitalisierungsbox Basic und ein Elmeg Dect 150. Ich habe versucht, über den "VoIP Assistent" der Mobilteile des elmeg D131 das Telefon zu verbinden. Ich bekomme die Meldung "Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich".
Die Digitalisierungsbox zeigt an, dass IP-Telefonie eingerichtet ist.
Wenn ich bei der Elmeg Dect 150 den "Assistenten für die schnelle Erstkonfiguration" wähle, bekomme ich die Meldung "Laden der Einstellungen nicht möglich - Fehler 404". Wie kann ich die Telefonie einrichten?
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vor 6 Jahren
Hallo @holger.hembach ,
die DECT150 ist für die Digitalisierungsbox Smart und Premium optimiert. Da die DigiBox Basic von einem anderen Hersteller kommt, müssen Sie die Telefonie der DECT150 manuell einrichten.
Ob es dazu von der Telekom eine Anleitung gibt, weiß ich nicht. Ich habe keine Erfahrungen mit der DigiBox Basic.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
konnten alle Fragen geklärt werden?
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kall2014 hat mir freundlicherweise außerhalb des Forums geholfen; die Frage ist damit erledigt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie schön, dass Ihnen @Kalle2014 weiter helfen konnte.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend.
Viele Grüße Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @holger.hembach,
die OEM- DECT -Basis "elmeg DECT150" (geb. Gigaset N510 IP PRO) ist für die automatische Provisionierung nur für die Digitalisierungsboxen Smart und Premium (Hersteller: bintec elmeg) vorgesehen.
Installationshinweise: http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/elmeg_DECT150_-_Erstinbetriebnahme
Die Digitalisierungsbox BASIC ist ein geb. "Zyxel VMG8825-D70B"; manuell kannst du die OEM- DECT -Basis "elmeg DECT150" dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verwenden.
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vor 6 Jahren
Hallo @holger.hembach,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hier kann ich @Kalle2014 nur zustimmen.
Ich schaue, ob ich für Sie eine Anleitung finden kann. Hier schon einmal die Bedienungsanleitung.
Viele Grüße Heike Ha.
0
vor 6 Jahren
ich rate von der DigiBox Basic ab ! Das Ding macht mehr Probleme als man denkt. Wenn Sie jetzt eh schon dabei sind einen DECT Sender zu installieren, würde ich auf die DigiBox Premium/Smart zurück greifen.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
hat eine Anmeldung inzwischen geklappt?
Es handelt sich hierbei um eine individuelle Fehlermeldung.
Ich kann gerne veranlassen, dass meine Kollegen aus der Technik sich auf Ihren Anschluss schalten und mit Ihnen die Einstellungen durchgehen.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
bei mir bekomme ich leider das Problem nicht gelöst.
DHCP ist aktiviert
DECT 150 schon resetet
in Digitalisierungsbox Premium mehrmals versucht
Trotzdem kann ich keine eingehende und ausgehende Telefonate tätigen
Das einzige was funktioniert ist die Anmeldung von D131 an DECT150
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hier schreiben Sie unter einem Beitrag für Digitalisierungsbox Basic.
Sie haben jedoch eine Digitalisierungsbox Premium. Können Sie einen neuen Thread erstellen unter der richtigen Überschrift?
Dann wird es für die Mitglieder der Community leichter sein, Ihnen weiterzuhelfen.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie schön, dass Ihnen @Kalle2014 weiter helfen konnte.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend.
Viele Grüße Heike Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von