Gelöst

elmeg DECT150 + elmeg D130

vor 10 Jahren

Moin Moin Telekom Community,

 

nachdem mir hier schon bei der Inbetriebnahme meiner Geräte geholfen wurde, hoffe ich nun nochmal Hilfe bei meinem jetzigen Problem zu bekommen.

 

Die ausgangs Situation ist folgende.

 

Telekom VDSL Leitung -> DigiBox Premium -> elmeg DECT150 -> 2x elmeg D130

 

Nun ist die Einrichtung der Accounts und der Telefone ja ziemlich simpel und hat dementsprechend auch wunderbar funktioniert.

 

Mein Problem ist nur das die Einstellungen die ich in der DECT150 tätige nach einem Tag wieder "verschwinden".

 

Die Telefone wurden z.b. so eingerichtet das beide Geräte klingeln sobald eine der Hinterlegten nummern angerufen wird.

Diese Zuteilung ist morgens, sobald ich das Büro betrete, wieder weg.


Übersehe ich etwas?

 

Liebe Grüße,

 

Morimus

 

 

 

1232

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Haben Sie vergessen, die Konfiguration zu speichern? Klaut irgendwer der Digitalisierungsbox in der Nacht den Strom?

       

      Wo haben Sie die DECT Lösung konfiguriert? Im Webinterface der DECT150, oder (richtigerweise) in der Digitalisierungsbox? Im ersteren Fall wird die Konfiguration immer wieder durch die Autoprovisionierung überschrieben.

      3

      von

      vor 10 Jahren

      Moin Kalle,

      das die Autoprovisionierung meine Einstellungen überschreibt macht natürlich Sinn.
      Soweit habe ich gar nicht gedacht.
      Ich habe die Einstellungen tatsächlich über das Webinterface der DECT150 getätigt.

      Nun habe zu Ihrem Lösungsansatz direkt eine frage.

      Wie kann ich in der DigiBox einem Benutzer zwei Interne nummern zuordnen?
      Wobei die zweite Nummer einem eigenen Benutzer bereits zugeordnet ist?

      Im Grunde sollen alle Telefone klingeln. Unabhängig davon welche Nummer der Anrufe gewählt hat.

      Liebe Grüße,

      Morimus

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Eine Nebenstellen-Rufnummer kann nicht an mehreren Telefonen verwendet werden.
      Aber das Problem mit dem klingeln von mehreren Telefonen bei einem externen Anruf löst man über die Gruppen / Team - Funktion.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Wow. So schnell kann es gehen.

      Hat alles geklappt und nun ist es so eingerichtet wie ich es gerne hätte.

      Und nochmals danke vielmals für die Hilfe Kalle!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Eine Nebenstellen-Rufnummer kann nicht an mehreren Telefonen verwendet werden.
      Aber das Problem mit dem klingeln von mehreren Telefonen bei einem externen Anruf löst man über die Gruppen / Team - Funktion.

      0

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...