Gelöst
Elmeg IP120 über Switch keine IP, direkt an DB+ schon
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe noch eine Frage - diese ganze IP-Telefonie treibt mich echt noch zum Wahnsinn.
Also: Der Router hängt mit Ethernet-Port 3 im LAN.
Der DHCP-Server (Win2012) ist korrekt konfiguriert und gibt auch die eg_prov korrekt aus.
Ich habe jetzt folgendes Phänomen: Schließe ich das Telefon DIREKT an Port 1,2 oder 4 der Digitlaisierungsbox Premium an, bekommt das Telefon sofort eine IP und die wird in der Box unter den Telefonen angezeigt.
Schließe ich das Gerät an den Switch an, der wiederum mit einem Kabel in Port 3 des Routers geht, findet das Telefon keine Verbindung zum Netzwerk. Es bekommt schlicht keine IP zugewiesen...
Muss ich da irgendetwas einstellen, damit das Telefon auch an den Switch angeschlossen werden kann?
Danke
820
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
224
0
2
vor 3 Jahren
353
0
3
vor 24 Tagen
58
0
24
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
