Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV One an D-Link Switch keine Netzwerkverbindung

vor einem Jahr

Ich habe mit meinem Magenta TV One das Problem, dass dieser nicht über den LAN-Anschluss funktioniert, welcher in meinem D-Link Switch eingesteckt ist.

 

Folgende Hardware kommt zum Einsatz:

- D-Link DGS-1210-48  G3

- Fritzbox 7490

 

IGMP Snooping habe ich in den Einstellungen des Switchs für alle Ports aktiviert. 
Wenn ich die TV One direkt über LAN mit der FRITZ!Box verbinde, dann funktioniert Magenta TV.  Über den Switch eben nicht. Der Netzwerkport den ich verwenden möchte funktioniert, da habe ich die Anschlussbelegung geprüft und ins Internet komme ich darüber auch. Was kann ich da noch tun?

441

0

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hatte Kontakt zum D-Link Support aufgenommen, laut denen sind keine besonderen Einstellungen am Switch vorzunehmen um Magenta TV zu schauen. Firmware habe ich dann ebenfalls aktualisiert.

       

       Nach langer Suche habe ich den Fehler jetzt allerdings gefunden. Es scheint tatsächlich ein sporadisches Kontaktproblem in der Netzwerkbuchse vorgelegen zu haben. 
      Ist jetzt behoben und es funktioniert.

       

       Danke euch für die Hilfe.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    144

    0

    6

    Gelöst

    708

    0

    3

    in  

    14059

    0

    21

    Gelöst

    in  

    315

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...