Gelöst
elmeg ip680 Telefonat geht auf anderes Gerät
vor 9 Jahren
Hallo,
wir haben ein sehr merkwürdiges Problem mit den o.g. IP680 Geräten.
Szenario:
Wenn ein Mitarbeiter ein gespräch führt (Gerät A) und ein andere Mitarbeiter an einem anderen Gerät (Gerät B) auch ein Telefonat beispielsweise gerade annimmt, kommt es dazu das das gespräch von Gerät B auf den Lautsprecher von Gerät A gelegt wird und das Gespräch von Gerät A beendet wird. Ferner ist das Display von Gerät A dann auch eingefroren und es kann solange nichts betätigt werden bevor Gerät B nicht das Gespräch beendet hat...puh ich hoffe ich konnte es einigermaßen verdeutlichen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
415
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
638
0
2
2260
0
4
vor 6 Jahren
1028
0
4
vor 2 Jahren
157
0
2
vor 7 Monaten
85
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
Mit welchem Router bzw. TK-Anlage betreiben Sie die IP680 - Telefone?
Denn diese Telefone sind dafür gedacht, als Nebenstellen an einer Digitalisierungsbox Premium registriert zu werden. Und dann kann das beschriebene Problem nicht auftreten.
3
von
vor 9 Jahren
Hallo,
okay sorry das hätte ich noch dabei schreiben sollen. Die Geräte sind an einer Digitalisierungsbox Premium angeschlossen und auch mit der internen VoIP-Anlage der Digibox provisioniert.
Gruß
von
vor 9 Jahren
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Hörer vom IP680 ja per DECT verbunden. Möglicherweise wurde bei der Anmeldung des Hörers ein Fehler gemacht.
Jedes IP680 wird ja wohl eine eigene Nebenstellenrufnummer an der DigiBox bekommen haben? Somit scheidet das als Ursache aus.
Die Firmware im IP680 ist die aktuelle?
von
vor 9 Jahren
Ja, jedes Gerät hat eine eigene Nebenstellenummer. Die Telefone befinden sich lediglich in einer gemeinsamen Rufgruppe.
Laut Update-Prüfung ist die aktuellste Firmware, sowohl auf der DigiBox als auch auf den Telefonen, vorhanden.
Update:
Seit dem erneute Verbinden der Hörer ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Mag gut sein das das der Fehler war. Wobei es mir schleierhaft ist wie man da was falsch machen kann. Aber gut - bis jetzt scheint alles ohne Probleme zu funktionieren.
Danke an alle für die Unterstützung.
vg
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Ja, jedes Gerät hat eine eigene Nebenstellenummer. Die Telefone befinden sich lediglich in einer gemeinsamen Rufgruppe.
Laut Update-Prüfung ist die aktuellste Firmware, sowohl auf der DigiBox als auch auf den Telefonen, vorhanden.
Update:
Seit dem erneute Verbinden der Hörer ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Mag gut sein das das der Fehler war. Wobei es mir schleierhaft ist wie man da was falsch machen kann. Aber gut - bis jetzt scheint alles ohne Probleme zu funktionieren.
Danke an alle für die Unterstützung.
vg
0
Uneingeloggter Nutzer
von