Email-Adresse @t-online.de
vor 3 Jahren
Hallo,
seit diesem Monat wurde mein Vertrag umgestellt. Da es eine Kündigung + Neuvertrag war (sonst wären es schlechtere Konditionen gewesen), hab ich eine neue T-Online-Nummer bekommen.
Ganz offensichtlich wird jedem Telekom-Kunden eine Email-Adresse im Format <t-online-nummer>@t-online.de zugewiesen.
Die möchte ich nicht nutzen. Meine Rechungen gehen an meine richtige, prividerunabhängige Mail-Adresse.
Dennoch existiert diese <t-online-nummer>@t-online.de offenbar. Denn das "Telekom Sicherheitsteam" hat wieder damit begonnen, mich mit Briefpost zuzumüllen wegen offener Ports (seit mehr als 3 Jahren schlage ich mich damit herum).
Jedenfalls steht da:
Da dies ein automatisiertes Anschreiben ist, haben wir Ihnen zu diesem Vorfall an die dem Internetzugang zugeordnete E-Mail-Adresse (*@t-online.de) bereits eine E-Mail mit weiteren Informationen gesendet.
Ich weiß natürlich, was in dieser E-Mail steht. Port 2323 ist offen. Das soll so. Habe ich jetzt auch schon gefühlte 30x mitgeteilt.
Jedenfalls gehen diese Mails ganz offensichtlich an <t-online-nummer>@t-online.de. Die kann ich aber nicht abrufen. Thunderbird meldet mir "Falscher Benutzername oder falsches Passwort".
Rufe ich im Kundencenter Emails auf, steht da "Bitte geben Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse ein:".
Was soll das sein, meine gewünschte Email-Adresse? Ich möchte keine @t-online Mail-Adresse haben. Ich möchte nur die Mails abrufen, die unter <t-online-nummer>@t-online.de eingehen.
Trage ich dort meine T-Online-Nummer ein und klicke auf Weiter, bekomme ich "Die E-Mail-Adresse ist ungültig."
Klar ist die ungültig. Die existiert ja auch schon. Und registrieren könnte man die sowieso nicht, denn laut Anforderungen:
"Das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein"
Was soll denn dieser Quatsch nun?
Die Hotline erzählt mir, mit meinem Account sei keine E-Mail-Adresse verknüpft. Hä? Mein Account an sich ist doch schon eine E-Mail-Adresse. <t-online-nummer>@t-online.de ?!
Ich könnte da vermutlich jetzt eine Email-Adresse aus 64 zufällig generierten Zeichen anlegen. Und dann könnte ich das dort verwendete Passwort vermutlich nutzen, um auch mit dem Benutzernamen <t-online-nummer>@t-online.de meine Mails abzurufen.
Aber das ist alles so unglaublich absurd, dass ich hier lieber in Rage einen Thread verfasse, weil ich ja an nem Freitag Abend sonst nix zu tun habe.
Und da ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, diesen ganzen Schwachsinn zusammenzufassen, bitte ich um unverzügliche Rückmeldung irgendeines verantworlichen Teamies . Mir egal, ob Wochenende ist. Kunde ist König. So.
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vor 3 Jahren
Kunde ist König
Wenn er sich wie ein König benimmt.
Zu den Kunden- und Zugangsdaten des neuen Anschlusses gehört diese neue email Adresse und eben nicht nur die neuen Rufnummern.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/anmeldung-telekom-login-zugangsdaten?samChecked=true
Zu den offenen Ports hast Du doch eine Mitteilung geschrieben, die bis heute noch garnicht umgesetzt sein kann…..wenn die Telekom Deiner Forderung nachkommen sollte.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Dies ist primär das Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Aber ich habe eh den bösen Verdacht, dass bei Dir ein Grundmuster vorhanden ist, das sich nicht nur im Forum sondern auch in der realen Welt zeigt.
Wir müssen ja keine Freunde werden. Aber sei einfach mit Deinem Verhalten angemessen dem gegenüber, was Du Dir hier erhoffst: Hilfe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein Briefkasten hat keinen Spamfilter. Da wird irgendwo Papier bedruckt, dann wird das in einen Umschlag verpackt, dann an die Deutsche Post übergeben, dann ist ein Mensch unterwegs, der das bis zu mir nach Hause bringt und in meinen Briefkasten wirft.
Und ebenso bringt ein Mensch das zurück zur Telekom, nachdem ich da "Annahme verweigert - Unfrei zurück an Absender" draufgeschrieben und das wieder in einen Briefkasten geworfen habe.
So machen wir das ab jetzt halt. Die Telekom kann und will es sich ja offensichtich leisten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das schreibt ein Geschäftskunde, der unfähig ist,
Bei mir kam insbesondere Überheblichkeit und Unfreundlichkeit rüber.
Das ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Aber sei einfach mit Deinem Verhalten angemessen
Das gilt für alle, das mit dem angemessenen Verhalten @muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . Aber das ist alles so unglaublich absurd, dass ich hier lieber in Rage einen Thread verfasse, weil ich ja an nem Freitag Abend sonst nix zu tun habe.
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Aber das ist alles so unglaublich absurd, dass ich hier lieber in Rage einen Thread verfasse, weil ich ja an nem Freitag Abend sonst nix zu tun habe.
Dann ist doch alles gut.
So ein Thread hat immer einen Unterhaltungswert, nicht nur für den gelangweilten Schreiber.
. . . . . Kunde ist König.
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Kunde ist König.
Ludwig XVI von Frankreich.
. . . . . bitte ich um unverzügliche Rückmeldung irgendeines verantworlichen Teamies . Mir ist egal, ob Wochenende ist.
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bitte ich um unverzügliche Rückmeldung irgendeines verantworlichen Teamies . Mir ist egal, ob Wochenende ist.
@Maximilien de Robespierre wird sich melden.
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vor 3 Jahren
Und da ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, diesen ganzen Schwachsinn zusammenzufassen, bitte ich um unverzügliche Rückmeldung irgendeines verantworlichen Teamies . Mir egal, ob Wochenende ist. Kunde ist König. So.
Und da ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, diesen ganzen Schwachsinn zusammenzufassen, bitte ich um unverzügliche Rückmeldung irgendeines verantworlichen Teamies . Mir egal, ob Wochenende ist. Kunde ist König. So.
Na dann weist du ja wie sich ein König zu verhalten hat, auf jeden Fall nicht wie ein Landwirt auf dem Mi...haufen
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
*PazVizsla* nicht wie ein Landwirt auf dem Mi...haufen nicht wie ein Landwirt auf dem Mi...haufen *PazVizsla* nicht wie ein Landwirt auf dem Mi...haufen He he, verunglimpfe da nicht den lebenswichtigen Berufsstand🫣 @*PazVizsla*
nicht wie ein Landwirt auf dem Mi...haufen
He he, verunglimpfe da nicht den lebenswichtigen Berufsstand🫣 @*PazVizsla*
Nein, auf keinen Fall, aber ein rauer Ton ist dort auf dem Hof angebracht, nicht wenn ich mit dem KS telefoniere oder am Samstag eine sofortige Lösung im Forum verlange.
Hochachtung vor den Landwirten, haben selber welcher in der Familie.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wäre der Kunde König, würde es uns heute besser gehen.
Früher mußte man ein Siebtel abgeben, heute darfst ein ein Siebtel behalten oder weniger. 😄
Antwort
von
vor 3 Jahren
Den muss ich mir merken
War aber doch der Zehnt, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von