Gelöst
Email-Aliase in neu anzulegende Inklusivnutzer als eigenständiges Postfach umziehen
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community
ich habe bereits im Haupt-Postfach (Vertragsinhaber) mehrere EMail-Aliase eingerichtet (Tochter / Ehefrau etc.)
Diese Aliase möchte ich allerdings jetzt dann als eigenständiges Email-Postfach betreiben und vom Haupt-Postfach entkoppeln.
Daß ich für jedes weitere Email-Postfach einen weiteren Inklusivnutzer anlegen muss -- soweit bin ich schon gekommen.
Kann ich die bereits vergebenen Email-Adressen jetzt einfach in die "neuen" Inklusivnutzer umziehen.
(kommt ja jedesmal nach Verfügbarkeitsprüfung der Email-Adressen der Hinweis.... "Email-Adresse bereits vergeben"... (jaaa ich weiß, durch mich als Hauptnutzer vor Jahren bereits geblockt/reserviert... eben für später mal (Tochter etc...)
302
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
454
0
2
Akzeptierte Lösung
rainer1809
akzeptiert von
Rescueflo_1
vor 6 Jahren
Hallo @Rescueflo_1
es gibt hier eine recht gute Anleitung von @Mikko
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
rainer1809
vor 6 Jahren
Ist zwar schändlich, daß erst Email-Aliase gelöscht werden müssen, um diese dann wieder beim "neuen" Inklusivnutzer anzulegen...
Ich nehme mal an, "schändlich" ist der Autovervollständigung bzw. -korrektur geschuldet, und Du wolltest eigentlich "umständlich" oder was auch immer schreiben. Aber wie stellst Du Dir denn vor, wie es anders funktionieren sollte? Eine Adresse kann natürlich nur einem Account zugeordnet werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Rescueflo_1
vor 6 Jahren
hat es mit dem Umzug der E-Mail-Adressen mittlerweile geklappt? Die verlinkte Anleitung ist jedenfalls sehr gut und berücksichtigt auch die kleinen Tücken.
Grüße
Peter
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 2 Monaten
Hallo @amfrank,
freut mich zu lesen, dass es nun doch geklappt hat.😊
Falls du mal wieder Hilfe benötigen solltest, darfst du dich gerne jederzeit bei uns melden.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.