Gelöst
Email-Aliase in neu anzulegende Inklusivnutzer als eigenständiges Postfach umziehen
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community
ich habe bereits im Haupt-Postfach (Vertragsinhaber) mehrere EMail-Aliase eingerichtet (Tochter / Ehefrau etc.)
Diese Aliase möchte ich allerdings jetzt dann als eigenständiges Email-Postfach betreiben und vom Haupt-Postfach entkoppeln.
Daß ich für jedes weitere Email-Postfach einen weiteren Inklusivnutzer anlegen muss -- soweit bin ich schon gekommen.
Kann ich die bereits vergebenen Email-Adressen jetzt einfach in die "neuen" Inklusivnutzer umziehen.
(kommt ja jedesmal nach Verfügbarkeitsprüfung der Email-Adressen der Hinweis.... "Email-Adresse bereits vergeben"... (jaaa ich weiß, durch mich als Hauptnutzer vor Jahren bereits geblockt/reserviert... eben für später mal (Tochter etc...)
307
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
456
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Rescueflo_1
es gibt hier eine recht gute Anleitung von @Mikko
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @rainer1809
danke für den Link.... das könnte wirklich des Rätsels Lösung sein.... Ist zwar schändlich, daß erst Email-Aliase gelöscht werden müssen, um diese dann wieder beim "neuen" Inklusivnutzer anzulegen... Aber so könnte es klappen...
Ich werde das von zu Hause aus probieren müssen, da ich vom Fremdanschluß (akuell in der Arbeit) leider keinen Inklusivnutzer anlegen darf.... das gehtl lt. Telekom-Site nur vom eigenen Hauptanschluß von zu Hause aus.....
Danke trotzdem....
Schönes WE noch
Antwort
von
vor 6 Jahren
das gehtl lt. Telekom-Site nur vom eigenen Hauptanschluß von zu Hause aus.....
Wenn Du keine z.B. Fritzbox hast mit eingerichtetem VPN Zugang, dann geht das nur von daheim aus mit physikalischer Anwesenheit.
Bitte aufpassen, dass die Adresse beim Löschen NICHT auf Monate hinaus gesperrt wird!!!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist zwar schändlich, daß erst Email-Aliase gelöscht werden müssen, um diese dann wieder beim "neuen" Inklusivnutzer anzulegen...
Ich nehme mal an, "schändlich" ist der Autovervollständigung bzw. -korrektur geschuldet, und Du wolltest eigentlich "umständlich" oder was auch immer schreiben. Aber wie stellst Du Dir denn vor, wie es anders funktionieren sollte? Eine Adresse kann natürlich nur einem Account zugeordnet werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
hat es mit dem Umzug der E-Mail-Adressen mittlerweile geklappt? Die verlinkte Anleitung ist jedenfalls sehr gut und berücksichtigt auch die kleinen Tücken.
Grüße
Peter
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin @amfrank,
danke für deinen Beitrag. In Zukunft wäre es allerdings für die Übersichtlichkeit besser, wenn du einen eigenen Thread erstellst.👀
Hast du es schonmal mit einem anderen Browser probiert, bzw. auch mal Cache / Cookies etc. gelöscht?
Andernfalls befülle bitte einmal dein Profil mit Daten, damit wir uns das genauer anschauen können.
Viele Grüße & bis dahin einen schönen Sonntag
Lisa
Antwort
von
vor 6 Monaten
Alles klar und Danke, habe den Browser geschlossen und nochmals das Ganze gemacht, jetzt hat es geklappt.
Beste Grüße
Michael
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @amfrank,
freut mich zu lesen, dass es nun doch geklappt hat.😊
Falls du mal wieder Hilfe benötigen solltest, darfst du dich gerne jederzeit bei uns melden.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von