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Email versand - Error 550 5.7.1

4 years ago

Hallo,

 

ich habe an zwei Anschlüssen das problem das ich beim versand mehrere Mails den fehler 550 5.7.1 bekommen. Den grund vermute ich zu kennen, die Mails werden z.B. auf einen schlag Automatisiert an mehrere (3) Empfänger gesendet (auf einem Anschluss sind es Infos von AVM Geräte auf dem anderen sind es Störmeldungen). Vermutlich lässt der Mailserver aber nur X Mails in X Sekunden zu und genau hier ist meine Frage: Welches Limit gilt auf den Telekom Servern für den Versand von Emails, ich hab schon gesucht finde aber hier immer nur das Monatlichte Kontingent. Auch wäre intresannt ob man dies umgehen kann (ohne direkt ein Emailpaket für zig Euros zu buchen). Ich meine in dem einen fall sind es ja nur 3 AVM Geräte die mir ihre Täglichen Bericht senden, die Anzahl ist ja schon bald Haushaltsüblich, vieleicht sollte man das ja generell mal überdenken.

 

Vielen Dank.

Mfg C.Huck

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    • 4 years ago

      schön wäre ja die ganze Meldung und der auslösende Server.

       

      Vermutlich übersteigt die Anzahl der Emails das Tagesmaximum von 100.

      Eine Beschränkung von x Mails pro x Sekunden ist mir nicht bekannt.

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      Answer

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      4 years ago

      Reporting-MTA: dns; mailout01.t-online.de
      X-Postfix-Queue-ID: 228D14307XXX
      X-Postfix-Sender: rfc822; XXXXXX@t-online.de
      Arrival-Date: Sat, 9 Jan 2021 00:02:06 +0100 (CET)

      Final-Recipient: rfc822; @xxxx@live.de
      Original-Recipient: rfc822;XXX@live.de
      Action: failed
      Status: 5.7.1
      Remote-MTA: dns; eur.olc.protection.outlook.com
      Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.XXX]
      weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
      their network is on our block list (S3140). You can also refer your
      provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
      [VE1EUR02FT032.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com]

       

      Hier die Meldung, das problem beim Empfänger habe ich eigentlich direkt ausgeschlossen da ich das selbe problem bei mehreren Empfängern bzw. verschiedenen Anbieter bekomme. Nur der Anbieter des Absender ist in allen fällen die Telekom. Das Tageslimit ist sicherlich nicht verbraucht, wenn man es ein wenig später probiert funktioniert der Versand einzelner Mails auch wieder.

      Answer

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      4 years ago

      der Empfänger Server also bei Microsoft  hat die Telekom auf ihrer Blacklist, deshalb gehen sie nicht durch.

      Da hilft nur warten bis diese wieder runter sind

      Answer

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      4 years ago

      Okay Danke. Dann isses halt einfach so.

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      4 years ago

      der Empfänger Server also bei Microsoft  hat die Telekom auf ihrer Blacklist, deshalb gehen sie nicht durch.

      Da hilft nur warten bis diese wieder runter sind

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