Gelöst

Probleme - eMail Versand mit Speedport

vor 7 Jahren

Guten Morgen. 

 

Seit längerer Zeit quäle ich mich mit dem Versand meiner eMails. Mal geht’s, mal nicht. 

 

Bisher gab ich immer den Einstellungen die Schuld, was seltsam wäre, denn der eMail Versand klappt in 90% der Fällen nicht. Manchmal jedoch schafft es eine eMail raus. 

 

Beim eMail Programm handelt es sich um die Mail App auf dem iPhone und Macbook. 

 

Eben wollte ich wieder eine versenden - erfolglos. Gestern Abend ging’s noch. 

 

Nach erneuter Suche im www stieß ich auf ein Forum. Hier gab man denn Speedport W724V die Schuld. Da ich diesen bis vor einigen Wochen hatte und nun auf den Speedport Smart umgestiegen bin, deaktivierte ich die Wlan Verbindung mit dem Ergebnis, dass die Mail sofort raus ging. 

 

In 3 weiteren Versuchen konnte ich das selbe Verhalten feststellen. Die Mails gehen übers Wlan nicht raus, über die mobilen Daten sofort. 

 

Was kann ich nun tun? 

 

Liebe Grüße 

1015

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Die wichtigsten Infos bleibst du aber schuldig.

    Um welche E-Mail-Adresse geht es?  T-Online? Mal in den Router-Einstellungen die  Funktion "Liste der sicheren E-Mail-Server" deaktivieren.

    Welche Fehlermeldung kommt?

    Wurden die E-Mail-Server-Daten exakt eingegeben? 

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke auch für die Rückmeldung. Ich würde diese Funktion ganz deaktivieren und die Serverdaten nicht eintragen, nur so als Tipp.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

309

0

1

in  

838

0

2

Gelöst

in  

313

0

5

in  

207

0

1