Gelöst
Probleme - eMail Versand mit Speedport
vor 7 Jahren
Guten Morgen.
Seit längerer Zeit quäle ich mich mit dem Versand meiner eMails. Mal geht’s, mal nicht.
Bisher gab ich immer den Einstellungen die Schuld, was seltsam wäre, denn der eMail Versand klappt in 90% der Fällen nicht. Manchmal jedoch schafft es eine eMail raus.
Beim eMail Programm handelt es sich um die Mail App auf dem iPhone und Macbook.
Eben wollte ich wieder eine versenden - erfolglos. Gestern Abend ging’s noch.
Nach erneuter Suche im www stieß ich auf ein Forum. Hier gab man denn Speedport W724V die Schuld. Da ich diesen bis vor einigen Wochen hatte und nun auf den Speedport Smart umgestiegen bin, deaktivierte ich die Wlan Verbindung mit dem Ergebnis, dass die Mail sofort raus ging.
In 3 weiteren Versuchen konnte ich das selbe Verhalten feststellen. Die Mails gehen übers Wlan nicht raus, über die mobilen Daten sofort.
Was kann ich nun tun?
Liebe Grüße
1015
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
156
0
1
vor 2 Jahren
309
0
1
vor 2 Jahren
838
0
2
vor 3 Jahren
207
0
1
Akzeptierte Lösung
Lois17
akzeptiert von
a.linke
vor 7 Jahren
Die wichtigsten Infos bleibst du aber schuldig.
Um welche E-Mail-Adresse geht es? T-Online? Mal in den Router-Einstellungen die Funktion "Liste der sicheren E-Mail-Server" deaktivieren.
Welche Fehlermeldung kommt?
Wurden die E-Mail-Server-Daten exakt eingegeben?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lois17
Antwort
von
Lois17
vor 7 Jahren
Danke auch für die Rückmeldung. Ich würde diese Funktion ganz deaktivieren und die Serverdaten nicht eintragen, nur so als Tipp.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17