Email werden nach 3 Monaten gelöscht

4 years ago

Wir haben einen Business Account mit Homepage und Email und nutzen insgesamt 12 Emailadressen. Alle Mailadressen werden über Outlook auf PCs abgerufen und dort werden auch entsprechende Archive lokal gespeichert, alle Emailkonten sind als IMAP angelegt. Bei einem der Emailkonten entsteht das Problem, dass alle Nachrichten (Posteingang und Gesendet) nach 3 Monaten sowohl im Outlook als auch auf dem Server gelöscht werden und nicht wieder hergestellt werden können. Wir haben alle Einstellungen in Outlook mit den anderen Konten abgeglichen, bei denen dies nicht passiert und finden keine Unterschiede. Ist es möglich, dass es an einer Einstellung des Emailkontos von seiten der Telekom liegt? Vielen Dank!

379

5

    • 4 years ago

      Melde dich auf deinem Konto über den Browser an und stelle dort in den Eigenschaften des Posteingangs und der gewünschten Ordner 

      "nie löschen" ein

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider finde ich die Einstellung nicht. Anbei ein Screenshot von den Einstellungsoptionen der Ordner. Kannst du mir genau beschreiben, wo ich das finden soll?

      Screenshot.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @auto.service.mueller,

      ich lasse das gerne einmal überprüfen.

      Bitte hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundendaten in ihrem Profil und geben Sie mir dann Bescheid, wann Sie gut zu erreichen sind.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ist erledigt

      Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @auto.service.mueller,

      bei den Homepage-Postfächern gibt es weder eine einstellbare Speicherdauer noch ein automatisches Löschen. Alle E-Mails verbleiben im Postfach, bis der Nutzer diese oder das ganze Postfach löscht. Ich vermute daher, dass es hier doch an den Einstellungen liegen muss oder auf einem anderen Geräte ein weiterer Abruf erfolgt.

      Um den Zugriff von einem weiteren Gerät auszuschließen, sollte für dieses Postfach einmal das E-Mail-Passwort geändert und in Outlook neu hinterlegt werden.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from