Gelöst
emailkonto für Verein einrichten?
vor 3 Jahren
Ich möchte ein email-Konto für einen Verein einrichten. Geht das? Es müssen 4-5 Personen zugriff zum email-Konto erhalten.
Wenn ja, wei geht das?
1012
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1275
0
3
vor 3 Jahren
@Ratlos74 einfach nen freemaili account einrichten und telekom mail app laden und den andern das kennwort aushändigen
Telekom | Telekom Mail (telekom-dienste.de)
0
vor 3 Jahren
Macht das bitte über die professionelle Schiene.
Für ein paar Euro im Monat bekommt ihr zig Mail-Postfacher und eine eigene Domain.
Von IONOS hab ich schon viel Gutes gehört, ich persönlich nutze AllInkl und bin vollaufzufrieden damit,
Die T-Online-Mailadresse sind nicht wirklich für nen Verein geeignet.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Ratlos74
du kannst hier ein freemail Konto einrichten.
https://www.telekom.de/e-mail
die Personen brauchen zum Login dann die vergebene email Adresse und das erstellte Passwort.
bitte dies beachten es gibt da einige Begrenzungen.
ggf. auf ein kostenpflichtiges Produkt ausweichen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wer Freemail empfiehlt sollte bedenken dass das alles personengebundene Dienste sind.
Man kann hier an der einen oder anderen Stelle im Forum lesen welche Probleme auftreten wenn die Personen die dieses Mailkonto haben aus dem Verein ausscheiden, versterben oder sich verkrachen.
Daher sage ich eher:
Finger weg von solchen Lösungen bei Vereinen und Firmen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ratlos74 : am einfachsten geht das mit einer Mailadresse, deren Accountdaten die gewünschten Nutzer kennen. Wesentlich besser geht es, wenn man jedem Nutzer eine eigene Mailadresse einrichtet. In einer weiteren Adresse, die dem Verein zugeordnet wird, wird eine Weiterleitung an die übrigen Mitglieder eingerichtet. Sollen abgehende Mails jedes Nutzers die Vereinsadresse anzeigen, richtet man den zugehörigen Mailclient so ein, dass als Antwortadresse die des Vereins angegeben wird.
Nebenbei:
1. wie @CobraCane bin ich der Ansicht, dass eine Telekom-Mailadresse nicht gut geeignet ist. Für wenige Euro im Monat kann man sich bei diversen ISP eine eigene Domain, Webspace und zig Mailadressen sichern. Die Konfiguration ist in der Regel über den Webbrowser möglich und kinderleicht.
2. nutzt auf jeden Fall Mailprogramme auf einem PC und lasst die Finger von diesem unsäglichen Webmail (Mail im Browser). Ihr spart euch diverse Probleme.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ratlos74
Also meine Meinung ist da auch, keine Freemail, richtigen Account bei einem Mail-Provider (bestenfalls mit eigener Domain für den Verein). Dann für die verschiedenen Personen und Gruppen im Verein eigene Postfächer definieren (z.B. Vorstand@Verein.de
oder Abteilung@Verein.de oder für Funktionsträger auch Vorname.Name@Vereion.de und eine Sammeladresse wie Info@Verein.de).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Ratlos74,
ich stimme den Anderen hier zu. Am besten richtest du dir kein privates E-Mail-Konto dafür ein. Es empfiehlt sich mehrere Postfächer zu nutzen. Dafür gibt es verschiedene Anbieter, die hier auch schon genannt wurde.
Über die Telekom geht es ebenfalls, inklusive Website. Schau es dir einfach unter diesem Link an.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von