Empfangsleistung zugering
vor 5 Jahren
Seit ca.2 Jahren sind wir bei der Telekom haben einen Speedport Hybrid nur leider wird der Empfang immer schlechter auf anraten der Servicemitarbeiter haben wir uns mehrere speedhome repeater gekauft. Leider kam es nur zu einer minimalen verbesserung . Ist es möglich einen MA vor Orttermin bei der Telekom zumachen? Wenn ja wo muss man sich hinwenden.
179
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
464
0
5
182
0
1
345
0
2
vor 6 Jahren
219
0
1
Gelöst
471
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
Hallo @ThmUrban
Geht es bei dem Empfang um das LTE vom Hybrid oder um WLAN innerhalb des Heimnetzwerks?
Die SHW sind nämlich nur für WLAN...
4
von
vor 5 Jahren
Sowohl als auch ich denke wenn ich einen besseren LTE Empfang habe ist auch das wlan leistungsfähiger oder ist das falsch.
Sowohl als auch ich denke wenn ich einen besseren LTE Empfang habe ist auch das wlan leistungsfähiger oder ist das falsch.
@ThmUrban LTE wird nur 0 MBit zugesichert Wenn der Masten am Limit läuft ist es so. Techniker wird dann kostenpflichtig.
von
vor 5 Jahren
Grundsätzlich hat das LTE mit dem WLAN erstmal nichts zu tun.
Wenn aber der LTE Empfang besser ist, dann wirst Du wahrscheinlich eine höhere Geschwindigkeit im Download und Upload bekommen. Das wiederum heißt, dass alle Geräte im WLAN "schneller" im Internet unterwegs sind.
von
vor 5 Jahren
Genau darum geht es uns wir sind ein 6 köpfiger Haushalt mit 2 jugendlichen und wir eltern haben das nachsehn wenn ps4 you tube und watsapp gleichzeitig laufen .
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @ThmUrban vielen Dank für deinen Beitrag.
Ein Techniker wird Dir vor Ort nicht helfen können, da diese lediglich den DSL Anteil prüfen. Nicht aber das LTE . Ja, er könnte dein Heimnetz ggf. optimieren und wie @Thunder99 schreibt wird dieser dann kostenpflichtig.
Ich denke wir sollten erstmal schauen ob wir zusammen hier was optimieren können. Ich kann die DSL Leitung prüfen, schauen wie die Funkversorgung vor Ort, sodass man hier ggf. schon den ersten Anhaltspunkt hat.
Hinterlege doch bitte im Profil einmal deine Daten und sag mir anschließend Bescheid.
Parallel dazu schau doch bitte mal im Router mit welcher Cell ID er sich verbindet, dann sehe ich mit welchem Turm Du verbunden bist.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von