Endleitung nicht defekt?!

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

ich bitte um Hilfe zu diesem Fall:

Über check24 habe ich einen Vertrag bei der Telekom (Zuhause M Young) abgeschlossen. Am 01.06.2024 kam der Techniker der Telekom vorbei und wollte den Anschluss bereitstellen. Dabei stellte er fest, dass die Endleitung defekt ist und daher kein Internet bezogen werden kann. Ich sollte das mit meiner Vermietung klären (Einwilligung) und dann einen Termin abklären. Dieser Service (neue Endleitung verlegen) soll dann nochmal 99,95€ kosten.

Der Vormieter bezog selber noch im Mai Internet (sogar Zuhause L) der Telekom und hatte keinerlei Probleme. Warum ist dann überhaupt ein neuer Anschluss nötig?

 

Als ich dies bei der Service-Hotline erwähnt habe, wurde mir plötzlich ein Angebot gemacht, dass ich ab morgen Internet bereit gestellt bekomme und auf den alten Anschluss vom Vormieter geschaltet werden kann. Dadurch muss kein Techniker mehr vorbeikommen und die 99,95€ würden auch nicht mehr in Rechnung gestellt werden. Dadurch hat jedoch mein Vertrag über check24 keine Gültigkeit mehr und mir wurde ein neuer Vertrag direkt über die Telekom mit viel schlechteren Konditionen angeboten.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum der Techniker die Endleitung als defekt bezeichnet hat, wenn es scheinbar doch möglich ist, über diese Telefondose Internet zu empfangen? Mehrere Nachfragen konnten nicht zufriedenstellend beantwortet werden.

 

Nach stundenlangem Hin-und-her würde ich einfach nur gerne meinen ursprünglich abgeschlossenen Vertrag antreten.

 

Danke für Ihre Hilfe.

378

23

  • vor 9 Monaten

    goran96

    Der Vormieter bezog selber noch im Mai Internet (sogar Zuhause L) der Telekom und hatte keinerlei Probleme.

     

    Der Vormieter bezog selber noch im Mai Internet (sogar Zuhause L) der Telekom und hatte keinerlei Probleme.

    goran96

     

    Der Vormieter bezog selber noch im Mai Internet (sogar Zuhause L) der Telekom und hatte keinerlei Probleme.


     

    goran96

    Warum ist dann überhaupt ein neuer Anschluss nötig?

    Warum ist dann überhaupt ein neuer Anschluss nötig?
    goran96
    Warum ist dann überhaupt ein neuer Anschluss nötig?

    Eigentlich ist dann kein neuer Anschluss nötig. 

     

    goran96

    Dadurch hat jedoch mein Vertrag über check24 keine Gültigkeit mehr und mir wurde ein neuer Vertrag direkt über die Telekom mit viel schlechteren Konditionen angeboten.

    Dadurch hat jedoch mein Vertrag über check24 keine Gültigkeit mehr und mir wurde ein neuer Vertrag direkt über die Telekom mit viel schlechteren Konditionen angeboten.
    goran96
    Dadurch hat jedoch mein Vertrag über check24 keine Gültigkeit mehr und mir wurde ein neuer Vertrag direkt über die Telekom mit viel schlechteren Konditionen angeboten.

    Diesen haben sie angenommen?

     

    goran96

    Nach stundenlangem Hin-und-her würde ich einfach nur gerne meinen ursprünglich abgeschlossenen Vertrag antreten.

     

    Nach stundenlangem Hin-und-her würde ich einfach nur gerne meinen ursprünglich abgeschlossenen Vertrag antreten.

    goran96

     

    Nach stundenlangem Hin-und-her würde ich einfach nur gerne meinen ursprünglich abgeschlossenen Vertrag antreten.


    Das ist dann nicht mehr möglich, wenn der Check 24 Vertrag storniert wurde. Wurde er storniert?

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Geralt von Riva

    Eigentlich ist dann kein neuer Anschluss nötig.

    Eigentlich ist dann kein neuer Anschluss nötig. 
    Geralt von Riva
    Eigentlich ist dann kein neuer Anschluss nötig. 

    Und uneigentlich eben doch und auch nicht verwunderlich, der Vertrag des Vormieters war sicher noch im Bestand und damit musste ein neuer Leitungsweg gebucht werden welcher wohl defekt ist, bis dahin alles in Ordnung und nachvollziehbar.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @goran96 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Moin, ich habe die Daten ergänzt. Danke dir!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @goran96 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    goran96

    In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum der Techniker die Endleitung als defekt bezeichnet hat, wenn es scheinbar doch möglich ist,

    In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum der Techniker die Endleitung als defekt bezeichnet hat, wenn es scheinbar doch möglich ist,
    goran96
    In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum der Techniker die Endleitung als defekt bezeichnet hat, wenn es scheinbar doch möglich ist,

    Du hast einen Neuanschluss bestellt oder einen Umzug.

     

    Zu dem Zeitpunkt wusste vermutlich niemand (auch nicht das Buchungssystem) dass der Vormieter auszieht, bzw. die Kündigung war noch nicht durch.

    Das Leitungsbuchungssystem hat somit einen unbenutzten Leitungsweg gewählt - dieser scheint defekt - was ja gut sein kann.

    Wenn jetzt die Kündigung des Vormieters durch ist, dann kann der von ihm genutzte - nicht defekte - Leitungsweg genutzt werden.

     

    Eigentlich ganz einfach. 

    Cehck24 Konditionen wird die Telekom nicht bieten. du kannst den Auftrag bei der Telekom stornierten und erneut über Check24 buchen.

    Dauert halt denn 1-2 Wochen

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Also laut meinem Vormieter hatte er den Anschluss nur bis zum 08.05. hier in der Wohnung gehabt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @goran96 

    Sprechen sie einfach mal mit einem Teamie . Man wird sie kontaktieren.

    Dann schauen, wie man übereinkommt, so das man sich den Stress des Widerrufs sparen kann.😉

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @goran96 

    ich habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben 👍
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ich kann auch an ne leckende Wasserleitung meine Waschmaschine klemmen - wenns mich nicht interessiert, dass ich weniger Wasserdruck habe als ich könnte und das irgendwo Wasser rausläuft. 

    Ist dann die Wasserleitung jetzt deiner Meinung nach nicht defekt? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @goran96 

    Bei der Telekom wundert michnichts mehr.

    Eigenes Erelebnis: Anbieterwechsel nicht möglich, da keine Leitung frei wäre, Neuanschluss über einen anderen Anbieter ist aber möglich, hierzu reichen die Leitungen. Da passt was nicht zusammen.

    9

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Sarah E.

    Hi @oran96, gib uns gerne eine Rückmeldung in der Community. Viele Grüße und einen schönen Sonntag. Sarah

    Hi @oran96,

     

    gib uns gerne eine Rückmeldung in der Community. Fröhlich


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

    Sarah

    Sarah E.

    Hi @oran96,

     

    gib uns gerne eine Rückmeldung in der Community. Fröhlich


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

    Sarah


    @Sarah E.  der Ping ging bisher nicht an @goran96  😉

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo, jetzt läuft alles. Danke für die Hilfe Fröhlich 👍🏻

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @goran96 

     

    was war nun die Ursache?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3007

0

3

vor 2 Jahren

in  

1313

0

3

vor 3 Jahren

1974

0

6