Entertain + Switch + OnlineGames

vor 5 Jahren

Juhuu...

Folgendes. Wir haben Entertain, bisher lief alles recht gut. Wir hatten bisher den Speedport W921V genutzt. Nun da das Wlan nicht mehr gut war, wahrscheinlich ein defekt, wurde uns ein neuer zugeschickt W925V. Hier mal vorweg, es ging wie immer sehr schnell *super*. Nun aber das Problem. Unterbrechungen beim Fernsehn schauen. Laggs beim Online Spielen (CSGO und Fortnite) am PC, sowie Unterbrechungen bei der PS4.

Hier mal ein Hinweis was wir alles am laufen haben: omg 😅

3x Receiver (401 + 2x 201)

5x Handys (Ja mit Kinder und Firmenhandys)

2x Laptop (Wlan)

2x PC (Lan)

2x PS4 (1x Wlan / 1x Lan)

2x Nintendo Switch (Wlan)

1x Alexa (Wlan)

Nun sind in jeden der 3 Zimmer ein Switch geschaltet (einfache). Da ja die Probleme waren, habe ich einfach mal den Kundencenter angerufen, Nun wurde mir das Problem Switch genannt. Ok, also 3 neue. Da ich nicht neue Kabel verlegen möchte, müssen es 3 werden, anstatt einen großen. Jetzt meine eigentliche "kleine" Frage. Reicht 3x der TP-Link TL-SG105S aus?

496

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Dein Problem ist der 925, zurückgeben und gegen eine FB 7590 tauschen und wenn keine Kabel verlegen möglich ist passen die 2400 Repeater dazu

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @VWAdler 

    Hallo,

    @Chill erst malhat Recht. Der Router ist das Problem. Wenn du kein ISDN brauchst wäre in deinem Fall der Speedport Smart 3 eine Alternative zur Fritz Box. Dann geht auch dein Speedphone. Nur leider läßt sich das Speedphone derzeit nicht mit neuer Software versorgen. 1. Es gibt keine

                     2. Der Smart 3 hat diesbezüglich einen Softwarebug

    Trotzdem kannst du das Speedphone am Smart 3 nutzen.

    Es handelt sich also nicht um einen relevanten Fehler. Die Fachabteilung ist da bereits dran. Soll wohl bald eine neue SW Version für den Smart 3 geben.

     

    Allerdings fürs Gaming ist die Fritzbox die bessere Wahl.

     

    Gruß

    renner281064

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @VWAdler,

    ich fürchte hier wirst du bei der Nutzung der Endgeräte einen Kompromiss eingehen müssen, wenn auch alles laufen soll. Wenn du dabei Unterstützung benötigst, bin ich zur Stelle. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.




    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

27419

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

348

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7292

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

880

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2151

0

2