Gelöst

Entertain TV hängt sich nach 20 Minuten auf

vor 6 Jahren

Wir haben einen MR 400 und einen MR 200. Beide hängen sich nach etwa 20 Minuten auf, wenn ich umschalten oder ausschalten möchte. Die MR reagieren einige Minuten nicht. Was kann ich tun? ich habe schon gefühlte 100 mal mit der Telekom (tTchnikern, Störung) gesprochen, aber leider immer noch das gleiche Problem.

624

26

    • vor 6 Jahren

      @Saskia Jung wie ist alles verbunden? Welcher Router wird verwendet? Sind powerlines im Netz? Werden Switche verwendet? 

      19

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, ich habe gerade nachgesehen! Ich bin am Ende meiner Ideen? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jetzt teste doch mal mit der Minimalkonfiguration, dann wird man weiter sehen.

      Manchmal kommen solche Störungen auch aus dem eigenen Netz.

      Das soll ja nicht auf Dauer sein, sondern bei der Fehlersuche helfen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Saskia Jung seit heute gibt es für alle mediareceiver ein Update bitte installieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Saskia Jung,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Sie haben ja wirklich schon eine Menge getestet. Wie ist es nun nach dem neuesten Update?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Saskia Jung,

      ich wollte mich gerne mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Lt dem Störungsticket wurde Ihnen ein Speedport Smart 2 zugeschickt. Ist der bereits angekommen und konnten Sie schon austesten?

      Ich bin gespannt, was Sie mir berichten.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, habe diesen angeschlossen und die Probleme sind teilweise behoben! Haben allerdings jetzt Probleme mit der ARD Mediathek! Dort kann man nicht stoppen und nicht spulen!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Saskia Jung,

      das klingt doch schon mal vielversprechend. Das mit der ARD hat aber dann ja nichts mehr mit dem Ausgangsfehler zu tun. Das sollten wir in der Tat trennen.

      Den Fehler konnte ich allerdings bei mir nachstellen und ist auch schon weitergegeben.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ja, habe diesen angeschlossen und die Probleme sind teilweise behoben! Haben allerdings jetzt Probleme mit der ARD Mediathek! Dort kann man nicht stoppen und nicht spulen!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1745

      0

      3

      in  

      161

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1489

      0

      2