Unterbrechung der TV Plattform nach 30-60 Minuten
16 days ago
Die TV Plattform hängt sich regelmäßig, aber nicht immer, nach 30-60 Minuten auf. Nach Neustart Fehlermeldung F102004 oder F103040. Neue LAN Kabel, Verwendung anderer LAN-Buchsen und Reset von Router (SpeedportSmart 3) und Magenta TV Box ohne Anschluss von anderen Geräten lösen nur kurzfristig, das Problem taucht immer wieder auf.
Streaming über den angeschlossenen Computer (YouTube o.ä.) läuft gleichzeitig ohne Probleme, d.h. Internetverbindung an sich ist stabil.
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Thunder99
16 days ago
Fehlermeldung F102004 oder F103040.
Die TV Plattform hängt sich regelmäßig, aber nicht immer, nach 30-60 Minuten auf. Nach Neustart Fehlermeldung F102004 oder F103040. Neue LAN Kabel, Verwendung anderer LAN-Buchsen und Reset von Router (SpeedportSmart 3) und Magenta TV Box ohne Anschluss von anderen Geräten lösen nur kurzfristig, das Problem taucht immer wieder auf.
Streaming über den angeschlossenen Computer (YouTube o.ä.) läuft gleichzeitig ohne Probleme, d.h. Internetverbindung an sich ist stabil.
MR kann keine IP Adresse bekommen vom Router. Netzwerk zuhause abchecken ist dein Focus jetzt@user_9f050d PLC komplett entfernen und nochmals neue LAN Kabel nutzen
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Lisa W.
Telekom hilft Team
16 days ago
Hallöchen @user_9f050d,
vielen Dank für deinen Beitrag. :)
Ich hab eben versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Tut mir leid, dass deine MagentaTV Box aktuell solche Faxen macht. Das ist gerade auf einen Sonntag nicht schön.🙈
Nach Neustart Fehlermeldung F102004 oder F103040
Der Fehlercode F102004 bedeuet folgendes: "Das Netzwerkkabel ist mit dem Media Receiver verbunden, jedoch kann die STB keine (lokale) IP-Adresse beziehen.". Alle vorgeschlagenen Tipps hast du fleißiges Bienchen allerdings bereits ausprobiert.🐝
Einzige Frage die es noch gibt:
Nutzt du Netzwerkgeräte wie Powerline , DLAN oder W-LAN Bridges? Dann prüfe bitte, ob diese noch korrekt verbunden sind. :)
Ansonsten vermute ich, dass das die Box ein Ding weg hat. Sag mir gerne Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann, damit wir ggf. einen Austausch veranlassen können. :)
Viele Grüße & sonnigen Sonntag🌻
Lisa
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user_9f050d
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Lisa W.
16 days ago
Danke Lisa, es sind keine Netzwerkgeräte wie von Dir genannt angeschlossen. Am Router hängen nur Magenta TV Box, mein Computer zur Nutzung des Internets, ein iPhone und ein iPad. Sorry, mein Handy lag lautlos gestellt zum Aufladen in einem anderen Raum, ich habe Deinen Anruf also einfach nicht mitbekommen und bin erreichbar ;-)
Liebe sonnige Grüße zurück,
Ingo
P.S. Fun Fact: Gerade läuft die TV Plattform mal wieder nach Restart.
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Lisa W.
user_9f050d
16 days ago
All das ist bereits erfolgt (s. Beschreibung) und löst das Problem nicht, da es immer wieder auftaucht. Es kann ja nicht sein, dass ich täglich oder mehrmals täglich komplett alles vom Strom nehmen und neustarten muss, um das Fernsehprogramm zu schauen. Hier liegt irgendeine grundsätzliche Störung in der Kommunikation zwischen Router und Magenta TV Box, die durch Neuverkabelung / Full Reset offensichtlich nicht gelöst wird.
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der_Lutz
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user_9f050d
16 days ago
Hier liegt irgendeine grundsätzliche Störung in der Kommunikation zwischen Router und Magenta TV Box,
All das ist bereits erfolgt (s. Beschreibung) und löst das Problem nicht, da es immer wieder auftaucht. Es kann ja nicht sein, dass ich täglich oder mehrmals täglich komplett alles vom Strom nehmen und neustarten muss, um das Fernsehprogramm zu schauen. Hier liegt irgendeine grundsätzliche Störung in der Kommunikation zwischen Router und Magenta TV Box, die durch Neuverkabelung / Full Reset offensichtlich nicht gelöst wird.
Richtig und damit liegt das Problem in deinem Heimnetz.
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Thunder99
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user_9f050d
16 days ago
Hier liegt irgendeine grundsätzliche Störung in der Kommunikation zwischen Router und Magenta TV Box, die durch Neuverkabelung / Full Reset offensichtlich nicht gelöst wird.
All das ist bereits erfolgt (s. Beschreibung) und löst das Problem nicht, da es immer wieder auftaucht. Es kann ja nicht sein, dass ich täglich oder mehrmals täglich komplett alles vom Strom nehmen und neustarten muss, um das Fernsehprogramm zu schauen. Hier liegt irgendeine grundsätzliche Störung in der Kommunikation zwischen Router und Magenta TV Box, die durch Neuverkabelung / Full Reset offensichtlich nicht gelöst wird.
Also musst in deine Heimnetz suchen. Die Telekom ist hier raus@user_9f050d
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user_9f050d
Lisa W.
Telekom hilft Team
15 days ago
Moin @user_9f050d,
vielen Dank für das flotte Telefonat. :)
Ich hab wie besprochen jetzt erstmal einen Austausch der MagentaTV Box veranlasst. :)
Wir haben ja eben schonmal ein bisschen rumgerechnet, inwieweit es vielleicht Sinn ergibt dich auf die neue Tarifgeneration umzustellen. Am Telefon haben wir keine adäquate Lösung gefunden ich hab aber eben nochmal rumgerechnet & dir zwei Varianten an deine T-Online-Adresse geschickt.
Den alten Speedport W 723V hab ich dann auch noch rausgenommen.🙈😂
Ich freue mich über Feedback hier bezüglich der MagentaTV Box & auch per Mail bezogen auf die eventuelle Umstellung.😊
Hab noch einen schönen Sonntag.🌻
Lisa
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user_9f050d
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Lisa W.
6 days ago
Hallo Lisa,
nochmals Danke für das Telefonat und den Austausch der MagentaTV Box, der schnell und reibungslos funktioniert hat. Ich habe jetzt noch ein paar Tage zugewartet, um sicher zu sein. Wie versprochen hier noch die Rückmeldung: Der Austausch hat das gewünschte Ergebnis erzielt, TV läuft jetzt störungsfrei durch.
Liebe Grüße,
Ingo
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
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Lisa W.
6 days ago
Schönen guten Abend Ingo!
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut uns sehr, dass du MagentaTV wieder störungsfrei genießen kannst. Falls du weitere Fragen hast, dann melde dich hier gerne erneut! Wir sind gerne für dich da! :)
Viele Grüße
^Christian
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Lisa W.
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user_9f050d