Solved
Internet-/TV-Fehler nach Unterbrechung
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe zwei kleine Probleme mit dem MagentaZuhause L Hybrid TV Plus in der Wohnung meines Sohnes. Nachdem es am Sonntag Nachmittag eine kurze Unterbrechung gab, in der es kein DSL-Signal gab (wir haben es erst gemerkt, als wir TV schauen wollten, da der Internetzugang durch den LTE -Anteil stets gewährleistet war) , haben wir uns zunächst nicht so viel gedacht. Nach einem Routerneustart war das DSL-Signal dann wieder da, allerdings ergeben sich nun 2 Probleme:
1. Der Download synct weiterhin mit 116,8 Mbit/s, der Upload steht laut Sync aber bei "nur noch" 37 Mbit/s, bisher waren da immer über 42 Mbit/s anliegend. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, den alten Wert wieder herbeizuführen?
2. Beim TV schauen kommt es auf allen Kanälen und auch bei Videos, die man über Entertain schaut, ungefähr alle 3 bis 5 Minuten zu einer 1-sekündigen Bild- und Ton-Unterbrechung. Das Bild wird dabei einfach ganz kurz schwarz und der Ton verstummt, nach 1 Sekunde läuft die Sendung allerdings weiter, als wäre nichts gewesen. Auch das ist kein extrem vordringlicher Mangel, etwas nervig ist es aber trotzdem.
Über Hinweise zu Lösungen bzw, Lösungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.
Kurze Hard facts noch zum Abschluss:
Speedport Hybrid und MR 401 (beides komplett neu, erst vor wenigen Wochen gekauft)
MR ist direkt per LAN-Kabel an den Speedport angebunden
Viele Grüße und danke im Voraus
1139
0
51
Accepted Solutions
All Answers (51)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
125
0
4
275
0
4
649
0
6
63
0
4
Accepted Solution
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
accepted by
W724VEntry
5 years ago
Ok, der Termin ist gesetzt. Dann hoffen wir auf den Techniker. Ich wünsche auch ein schönes Wochenende.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Accepted Solution
W724VEntry
accepted by
W724VEntry
5 years ago
Hallo @Jürgen Wo. ,
1000 Dank für deine tolle Hilfe!!! Der Techniker war da und hat festgestellt, dass der Port, auf dem ich geschaltet war, fehlerhaft ist.
Nach einer Umschaltung auf einen anderen Port gibt es wieder 8 ms Ping, 116 Mbit/s im Download und 42 Mbit/s im Upload im Angebot.
Damit kann der Thread aus meiner Sicht geschlossen werden.
Schönen Tag noch und liebe Grüße
0
0