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Kein Internet - vermutlich Unterbrechung der b-Ader - bitte um genauere Infos
vor 6 Monaten
Mein Anschluß ist seit gestern gestört. Die Infos die ich erhalte sind nur sehr mager. Laut Telekom-Shop besteht wohl eine Unterbrechung der b-Ader wenn der Mitarbeiter sich korrekt ausgedrückt hat. Somit kann ich mir wohl weiteres Rumprobieren mit anderen Routern etc. wohl sparen. Ich bitte um genauere Infos! Zum Beispiel ob die Unterbrechung extern oder in meinem Haus besteht. Häufig können Sie so etwas ja sagen auch bevor ein Techniker bei mir aufschlägt...
Vielen Dank!
Gruß
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firetwozerozero
4 Sterne Mitglied
akzeptiert von
firetwozerozero
vor 6 Monaten
So, an alle, die hier nur kopfschütteln und mich maßregeln wollen weil ich sie bitte, lieber zu schweigen, statt zu schlaumeiern, wenn sie nicht verstehen, was ich will und an die, die sich lieber über meinen Tippfehler amüsieren, statt konstruktiv etwas zum Thema beizutragen und zu helfen, was hier ja alle angeblich nur wollen
MEIN ANSCHLUß FUNKTIONIERT WIEDER!
@Hubert Eder, ich gehe auch davon aus, daß auch die Telekom nicht hellsehen kann, also muß es wohl eine Messung gewesen sein, die zur Aussage "Fehler Endstelle, Unterbrechung a,b-Ader geführt hat. Oder hast du eine andere Idee?
Nur hat man mir bis dahin keinen reinen Wein eingeschenkt.
Auch wenn meine elektrotechnischen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht ganz auf dem aktuellen Stand sind, so habe ich doch meinen Beruf als Industrieelektroniker Fachrichtung Gerätetechnik vor Jahren sehr gut bestanden und betreue auch heute noch unterstützend die Netzwerktechnik in unserer Firma.
Somit kann ich Dir sagen, es geht weit genauer als die +/-200m (sicherlich je nach Gegebenheit).
Selbst die Fritzbox kann das offensichtlich sehr gut!
DAHER HIER MEIN DANK AN @lejupp für seinen Tip!!! 👍👍👍😊
Nachdem ich meine TAE -Dose geöffnet habe und keinen Fehler feststellen konnte, auch nicht an der Platine, versuchte ich eine neue TAE -Dose. Als es auch nicht mit dieser funktionierte, trennte ich mit Absicht die a-Ader und konnte 5 Minuten später, als die Fritzbox wirklich nichts mehr erhielt, die Kalibrierung und Messung (nach erneutem Anklemmen der Ader) durchführen.
Das Ergebnis "Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 0 Metern".
Dies bestätigte die Aussage des Leiziger-Mitarbeiters der Telekom.
AUCH DIESEM MÖCHTE ICH HIER GANZ BESONDERS DANKEN! Morgen gibt es eine super Bewertung!!! 👍👍👍😊
Ich ging in den Keller und trennte das Kabel vom APL von der restlichen Installation und klemmte dort direkt die TAE -Dose an- und siehe da, es geht! 😊
Offensichtlich ist da etwas in der restlichen Verkabelung Erde. 🤷 Daß es mit dem gestrigen Gewitter zusammenhängt erscheint mir zweifelhaft nach den gegebenen Unständen, aber ebenso ist es seltsam, daß genau zu dieser Zeit einfach so ein Unterputzkabel den Geist aufgegeben haben soll... EGAL!
Und @Hubert Eder, keine Angst, der Techniker kommt nicht sinnlos zu mir, ich melde die Störung jetzt als behoben und er hat wieder einen Termin frei für andere Probleme.
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
firetwozerozero
vor 6 Monaten
@firetwozerozero
Das brauche ich nicht mehr zu lesen - "Kabelunterbrechung in Eigenleistung beseitigt"...
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Was für einen Router setzt Du denn derzeit ein? Fritz!Boxen beispielsweise liefern ggfs. eine Abschätzung in welcher Entfernung (in Leitungsmetern) von der Box entfernt die Unterbrechung vorliegt.
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firetwozerozero
Antwort
von
lejupp
vor 6 Monaten
Hab ich aus Versehen ganz entstellt das Wort! 🤣🤣🤣 Punkt für Dich!
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pamperlapescu
Community Guide
vor 6 Monaten
Ist denn eine Störung gemeldet?
Grüßle
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firetwozerozero
Antwort
von
pamperlapescu
vor 6 Monaten
Danke, das war genau die genauere Info, die ich haben wollte! 🙈
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Hubert Eder
Community Guide
vor 6 Monaten
Hallo @firetwozerozero,
Nein, mit Hellsehen werden bei der Telekom keine Fehler eingegrenzt.
Man kann Unterbrechung von der Ferne nur schätzen. Mit einer Genauigkeit von +/- 200 Metern. Können bei größeren Kabeln mit ein paar 1000 Doppeladern auch noch wesentlich ungenauer sein. Kommt ganz darauf an, wie weit die Doppelader im Kabel vom Schirm entfernt liegt.
Dann solltest Du den Termin über die 0800 330 7000 verschieben. Sonst fällt die Entstörung aus und Du zahlst eine Fehlfahrt.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Da ist schon eine Menge Ignoranz zusammengekommen bei @firetwozerozero
Meine Güte.
Da hat @Hubert Eder sich soviel Mühe gegeben, und dann das.
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 6 Monaten
Ja, die hier.
Und daraufhin wurde Dir erklärt, das man das (auch) vor Ort prüfen muss.
Du hast ja auch Hand anlegen müssen, genau deswegen wäre der Techniker gekommen.
That's all.
Du vergreifst Dich noch immer im Ton, leider.
Und zum Lesen: Du hast einige "wenn" in den den Antworten ignoriert.
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