Gelöst

TV Plattform Verbindung unterbrochen

vor 4 Jahren

 


Hallo alle zusammen, seit einigen Tagen wird die Verbindung zur TV Plattform unterbrochen, was durch eine entsprechende Meldung auf dem TV quittiert wird. Nach ca 5 Minuten geht das Live TV weiter. Die Unterbrechungen geschehen zu jeder Tages- und Nachtzeit in unregelmäßigen Abständen. Jedesmal blinkt am Router dann dies solange bis die  3 Status LED (Link, Online, Telefonie) dann dauerhaft leuchten und der Router dann wieder in den normalen Betrieb übergeht. Wenn die Unterbrechung kommt, dann läuft auch der Hauptreceiver, der nicht mit dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN , sondern direkt mit dem Router verbunden ist,  nicht mehr, so wie die anderen beiden Subgeräte auch.

Der Router wurde vor drei Monaten bereits ersetzt, die Receiver sind ebenfalls ca. erst seit drei Monaten in Betrieb.

Ich habe den Router neu gestartet, das brachte nichts. Auch ein Trennen vom Netz (ebenso die Receiver) für eine Stunde brachte keine Änderung.  Ein erzwungenes update der Receiver wurde vor sechs Wochen durchgeführt.

932

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Bei der Beschreibung klingt das nach DSL-Störungen/Ausfällen. Wurde die Leitung schonmal überprüft?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

317

0

15

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

605

0

2