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Entertain TV

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit vielen Jahren Kunde der Telekom, bisher auch ein zufriedener Kunde. Das lag wohl eher daran, dass ich bis dato keine Störungen oder ähnliches hatte.
Am 20.08.2017 erhielt ich von Ihnen (Telekom) einen Anruf und wurde darüber informiert, dass in absehbarer Zeit ein schnelleres Internet verfügbar ist und der Netzausbau begonnen hat. Das fand ich sehr positiv da ich mich schon länger für das Entertain TV interessiere, dies aber zu diesem Zeitpunkt nur über SAT bei mir verfügbar ist. Nach einem Telefonat mit Kabeldeutschland / Vodafone rief ich den Mitarbeiter zurück und bestätigte das ich das Paket buchen möchte. Ab dem 01.11.2017 bin ich kein Kabeldeutschland Kunde mehr. Am 23.08. wurde telefonisch der Vertrag für Magnete Zuhause M mit Entertain TV geschlossen. Ansprechpartner war Herr L.r H.. Das Gespräch bzw. der Vertrag wurde auf Band aufgenommenen und zusammengefaßt, bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein zufriedener Kunde. Bei dieser Zusammenfassung des Vertrages, fragte ich den Mitarbeiter auch: „Was muss ich dazu buchen? Mich interessieren das Film- und Doku-Paket sowie alle HD-Sender.“ Die Antwort von Herrn H.: „Sie brauchen nichts dazu buchen, es ist ALLES dabei, Sie haben das BIG-TV“. Wie sich später herausstellte, vergaß er halt nur den Zusatz „für 3 Monate“.
Was dann kam, ist eher als „täglich grüßt das Murmeltier“ oder „Planet der Affen“ zu bezeichnen.
Etwas schriftliches bekam ich nie, weder per Post noch per Mail, weshalb ich wieder versuchte Herrn H. zu erreichen. Konfrontiert mit meinen Fragen, versicherte er mir erneut, dass dies alles heute noch per Mail komme und ich dort alles nachlesen kann was wir besprochen haben. Dem war nicht so. Nach vielen weiteren Telefonaten, die eher schon an Telefon Ping-Pong erinnern, erfuhr ich dann, dass ich die gewünschten Pakete nur dazu buchen kann für je 6,95 Euro. Herr H. war telefonisch nicht mehr zu erreichen, bis heute warte ich auch auf den gewünschte Rückruf von seinem Teamleiter Herrn S. (10.10.2017). So habe ich viele Telefonate mit Ihren Mitarbeitern geführt, so z. B. mit Frau M., Herrn N., Herrn S., Herrn G., Frau K., Herrn S. etc. Die meisten Mitarbeiter waren wenig an einer Lösung Interessiert, manchmal auch irgendwie überfordert, Einigkeit bestand bei den meisten darin, dass ich doch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen solle. Das habe ich nicht verstanden, statt ein Problem zu lösen das die Telekom geschafften hat, ist es einfacher den Kunden zu verstoßen. So ist das Problem natürlich ja auch gelöst. Ich hatte meistens das Gefühl, das einzige was stört ist der Kunde!

Am 08.11. wurde mir sogar schon ein Receiver zugesandt, allerdings für eine SAT-Anlage, welchen ich weder bestellt habe noch verwenden kann.
Nach weiteren Telefonaten, mittlerweile ohne Fernsehanschluss, fand ich dann doch einen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin die an einer Lösung interessiert waren, zumindest was die Bereitstellung von Magenta Zuhause betraf. Für den 17.11. 2017 wurde dann endlich der Termin für den Wechsel fixiert. Über die weiteren Telefonate bis es zu diesem Termin kam, möchte ich hier nichts mehr zu sagen.
Am 17.11. konnte ich auch erfreulicher Weise das neue Entertainer TV, mit meinen nun selbst zu tragenden Zubuchungen, kurzzeitig genießen.
Um 10:45 erhielt ich von einem Techniker aus Chemnitz einen Anruf mit der Frage „ob er mir bei der Einrichtung helfen könne?“. Dies verneinte ich mit dem Hinweis, es läuft doch schon alles. Da wurde ich aufgeklärt, dass das TV freigeschaltet ist aber die alte Leitung (16 Mbits) noch vorhanden ist. Er werde jetzt auf die 50 Mbit umstellen, diese dauert ca. 2 - 3 Stunden, dann ist alles fertig. Also Freitag pünktlich Feierabend machen und dann zu Hause lieber noch etwas Homeoffice betreiben. So der Plan. Leider ging dann gar nichts mehr, kein Telefon, kein Internet einfach nichts! Also wieder Telefonate mit dem Handy und mehr oder weniger interessierten Mitarbeitern, Telefon Ping-Pong, Router-Reset, Netztrennung vom Strom, man wollte mich sogar auf dem Festnetz zurückrufen! Da habe ich den Mitarbeiter noch mal gefragt ob er mein Anliegen verstanden habe? Er sah dann auch ein, dass das wohl ungeschickt war. Kurzum, angeblich hat sich der Kollege aus Chemnitz wohl am Freitag verschaltet, sodass nun einen Störung vorliegt und ein Techniker kommen muss. Das aber erst am 23.11.2017! Das heißt: bis dahin weder Internet, Telefon, Fernsehen. Also auch kein Homeoffice, dafür dann ab Montag einen 14 Stunden Tag um das verlorene vom Wochenende aufzuholen. Bezahlen darf ich meinen Monatsbeitrag trotzdem auch ohne Leistung der Telekom. Das ganze für einen Fehler der durch Sie, also die Telekom, entstanden ist. Hier wurde nicht mal der Versuch unternommen, eine zeitnahe Lösung zu finden.
Ich arbeite selber im Vertrieb, leider verdiene ich kein Geld, wenn ich so arbeite wie die Telekom in meinem Fall. Von den vielen Versprechungen während der ganzen Zeit mal abgesehen, die einzige Gutschrift die erhalten habe, waren einige Euro zur Verrechnung bei der nächsten Abrechnung. Ob ich weiterhin ihr Kunde bleibe, bezweifle ich zum jetzigen Zeitpunkt stark.

Mit freundlichem Gruß
Holger B.

-------------------------
[Mitarbeiternamen gekürzt von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

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    • 7 years ago

      Hallo @ho.bu,

       

      Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

       

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

       

      Gruß Gurke                        

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      7 years ago

      Dankeschön, Daten sind eingetragen

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    • 7 years ago

      Du hast jetzt recht ausführlich deine Erlebnisse geschildert.

      Allerdings kann ich nicht erkennen ob du Hilfe benötigst.

      Solltest du Hilfe technischer Art benötigen, schildere doch bitte emotionslos und sachlich dein Problem.

      Bestimmt wird dir ein User aus diesem Kundenforum  helfen können.

      1

      Answer

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      7 years ago

      Hallo, Hilfe benötige ich in der Form, dass ich gerne meinen DSL-Anschluss wieder nutzen möchte, mit Internet, Telefon und EntertainTV welcher mir seit Freitag nicht mehr zur Verfügung steht. 

      Gruss H. B. 

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hallo @ho.bu,

      wir von Telekom hilft kommen nun auch einmal dazu - sorry für die späte Reaktion.

      Erst einmal möchte ich mich vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ein Produktwechsel sollte natürlich nicht so eine Odyssee nach sich ziehen. Traurig
      Ich habe Dank @Gurke (thx) direkt einen Blick auf den Vertrag werfen können, danke fürs Speichern der Daten. Die Störung liegt mittlerweile im Aussendienst, für morgen ist ein Techniker gebucht (8-12 Uhr).

      Ich kann auf jeden Fall sehen, dass der MagentaZuhause M mit TV Plus Tarif mit VDSL 50 gebucht ist - dazu der Media Receiver 401. Das TV-Paket Doku & Film ist auch angemeldet. Der Media Receiver 500 Sat wurde bereits gekündigt.


      Soll ich Ihnen noch mal die Auftragsbestätigung zukommen lassen? Laut meinen Infos haben Sie diese am 6. November per E-Mail bekommen. Zwar steht hier noch der Ursprungstermin drauf, aber an dem Inhalt hat sich nichts geändert. Eine neue Bestätigung wurde nicht generiert, weil der neue Termin per Eilauftrag gebucht wurde.

      Ich freue mich darauf, von Ihnen zu lesen.

      Viele Grüße
      Ina B.

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      7 years ago

      Besten Dank für die Info. Ich warte den Termin morgen ab, in der Hoffnung, dass alles klappt. 

       

      Gruss H. B. 

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @ho.bu ,

      wie schaut der aktuelle Stand aus?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Answer

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      7 years ago

      Es läuft alles seit gestern, danke.

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      7 years ago

      Hallo @ho.bu ,

      wie schaut der aktuelle Stand aus?

      Viele Grüße
      Dustin R.

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