Gelöst

Entertainment Comfort IP/ MagentaZuhause L mit Magenta TV plus, Verbindungsabbrüche seit Anfang des Jahres

vor 6 Jahren

Hallo Community, ich wollte hier Mal mein "Leid" klagen in der Hoffnung das mir geholfen werden kann. Wir haben seit Anfang diesen Jahres Probleme mit Verbindungsabbrüche des Routers. Der Anschluss war bis zum 10.04.2019 ein Entertain Comfort IP 4 mit VDSL 50 dieser funktionierte seit 7 Jahren ohne irgendwelche Probleme, dann verabschiedete sich der erste Router. Ich hab dann eine Fritzbox 7490 daran betrieben, es kam vorallem Abends und Sonntags zu vereinzelten Abrüchen, also dachte ich okay lass doch Mal das Austauschgerät Speedport W724V Typ B verwenden vielleicht hilft das. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Servicehotline schon angerufen, Aussage "Leitung i.O., Werkseinstellung herstellen und abwarten".Das funktionierte auch eine zeitlang halbwegs, aber irgendwann wurden die Verbindungsabbrüche immer mehr. Nebenbei fleißig Störungsmeldungen abgesetzt und Online Diagnose benutzt, ohne Erfolg. Am 4.04. habe ich dann mit der Technik telefoniert und wir sind zum Schluss gekommen, dass wir den Anschluss und die Hardware Mal erneuern sollten, da ich dadurch keine Mehrkosten habe stimmte ich der Sache zu. Also hab ich jetzt MagentaZuhause L mit TV plus mit Speedport Smart 3 und Media Receiver 401 Typ B. Anschluss ist seit dem 10.04. geschaltet, ging echt flott. Aber! Mittlerweile sind Es so viele Abbrüche das ich das hier über das Handy machen muss. Die Fehler in den Speedport Systemmeldungen sind immer die gleichen: erst R017 PPPoE Fehler. Server meldet Systemfehler ; R006 DSL antwortet nicht keine Synchronisierung; R106 Info PADT Paket von HG gesendet; R009 Internet Verbindung durch Speedport getrennt; R019 PPPoE Fehler: Unbekannter Fehler Status is 5; R008 Synchronisierung beginnt Training. Das passiert mittlerweile sowohl den ganzen Tag und auch in der Nacht, allein von heute früh um 7 Uhr bis 12 Uhr ganze 23 Mal. Dazu muss man sagen das es eine irgendwann Mal modernisierte Altbauwohnung ist, der Vormieter hat noch zwei zusätzliche Telefondose gelegt, scheinbar selber sieht jedenfalls so aus. Delan oder wie es auch immer es heißt benutzen wir nicht. Am Router hängen über LAN Kabel der Media Receiver, ein PC und zeitweise ein Laptop. Über WLAN ein iPad und Handy sowie ein ein Telefon samt Basisstation über die Telefonbuchse am Router. Aber selbst wenn das alles nicht angeschlossen ist bricht die Verbindung ab. DSL Kabel und die Stromversorgung hab ich auch verschiedene probiert ohne Erfolg. 

527

20

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen