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Entferung Telefonmast

3 years ago

Hallo, durch den Umstieg auf Glasfaser, wird der Telefonmast, welcher sich leider am Rand meiner Einfahrt befindet nicht mehr benötigt. Wie ist die Vorgehensweise um diesen Mast zu entfernen?

Danke

Vg

1124

17

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    3 years ago

    Hallo @m_petschelt

     

    Du rufst den Bauherren Service unter 0800 3301903 an und erstellst einen Abrissauftrag. Das kann aber erst erfolgen wenn der alte Kupfer  APL definitiv  nicht mehr beschaltet ist.

     

     

    14

    Answer

    from

    3 years ago

    muc80337_2

    Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.

    Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.
    muc80337_2
    Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.

    Das wäre auch fatal und käme einer Knebelung an Telekom Gf gleich und ich könnte z. B. nicht mehr zu einem anderen Anbieter auf Kupfer wechseln😳

    Answer

    from

    3 years ago

    muc80337_2

    [...] Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.

    [...]

    Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.

    muc80337_2
    [...]

    Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.


    Das heißt, wenn die Telekom Glasfaser ausbaut laufen nach dem Ausbau Kupfer und Glasfaser parallel weiter ?

    Die Kunden hätten die Wahl zwischen der Nutzung von Glasfaser und/oder Kupferanschlüssen?

    Die Kunden könnten also auch zwei Anschlüsse (1x Glas, 1x Kupfer) gleichzeitig nutzen?

     

    Nur so für mich zum Verständnis.

     

    Ich ging bisher davon aus, dass es wegen der Kosten und dem Ersatzteilnachschub (wie bei ISDN) keinen Parallelbetrieb gibt und dass ein Haus, das mit Glasfaser erschlossen ist dann vom Kupfernetz getrennt wird und dass bei reinen Telefonanschlüssen die Technik im Keller/Hausanschlussraum das Modulieren übernimmt.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Dilbert-MD 

     

    Ich ging bisher davon aus, dass es wegen der Kosten und dem Ersatzteilnachschub (wie bei ISDN) keinen Parallelbetrieb gibt und dass ein Haus, das mit Glasfaser erschlossen ist dann vom Kupfernetz getrennt wird und dass bei reinen Telefonanschlüssen die Technik im Keller/Hausanschlussraum das Modulieren übernimmt.

    Ich ging bisher davon aus, dass es wegen der Kosten und dem Ersatzteilnachschub (wie bei ISDN) keinen Parallelbetrieb gibt und dass ein Haus, das mit Glasfaser erschlossen ist dann vom Kupfernetz getrennt wird und dass bei reinen Telefonanschlüssen die Technik im Keller/Hausanschlussraum das Modulieren übernimmt.
    Ich ging bisher davon aus, dass es wegen der Kosten und dem Ersatzteilnachschub (wie bei ISDN) keinen Parallelbetrieb gibt und dass ein Haus, das mit Glasfaser erschlossen ist dann vom Kupfernetz getrennt wird und dass bei reinen Telefonanschlüssen die Technik im Keller/Hausanschlussraum das Modulieren übernimmt.

    Nein, die Kupferkabel sind ja keine aktiven Komponenten, wie es bei der ISDN-Vermittlungstechnik der Fall war und deren Wartungsverträge ausgelaufen sind.

    Langfristig wird man natürlich keine zwei Netze parallel nebeneinander betreiben. Aber darüber sollten wir uns erst ab 2030 Gedanken machen. 

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    Answer

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago


    @Marcel2605  schrieb:

    Hallo @m_petschelt

     

    Du rufst den Bauherren Service unter 0800 3301903 an und erstellst einen Abrissauftrag. Das kann aber erst erfolgen wenn der alte Kupfer  APL definitiv  nicht mehr beschaltet ist.

     

     


    ...und keine andere Kunden über diesen Mast versorgt werden.

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