Gelöst

Entferung Telefonmast

vor 4 Jahren

Hallo, durch den Umstieg auf Glasfaser, wird der Telefonmast, welcher sich leider am Rand meiner Einfahrt befindet nicht mehr benötigt. Wie ist die Vorgehensweise um diesen Mast zu entfernen?

Danke

Vg

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @m_petschelt

       

      Du rufst den Bauherren Service unter 0800 3301903 an und erstellst einen Abrissauftrag. Das kann aber erst erfolgen wenn der alte Kupfer  APL definitiv  nicht mehr beschaltet ist.

       

       

      14

      von

      vor 4 Jahren

      muc80337_2

      Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.

      Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.
      muc80337_2
      Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.

      Das wäre auch fatal und käme einer Knebelung an Telekom Gf gleich und ich könnte z. B. nicht mehr zu einem anderen Anbieter auf Kupfer wechseln😳

      0

      von

      vor 4 Jahren

      muc80337_2

      [...] Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.

      [...]

      Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.

      muc80337_2
      [...]

      Man kann nicht davon ausgehen, dass als Folge eines Glasfaserausbaus kurzfristig alle Kunden auf einen glasfaserbasierten Tarif wechseln.


      Das heißt, wenn die Telekom Glasfaser ausbaut laufen nach dem Ausbau Kupfer und Glasfaser parallel weiter ?

      Die Kunden hätten die Wahl zwischen der Nutzung von Glasfaser und/oder Kupferanschlüssen?

      Die Kunden könnten also auch zwei Anschlüsse (1x Glas, 1x Kupfer) gleichzeitig nutzen?

       

      Nur so für mich zum Verständnis.

       

      Ich ging bisher davon aus, dass es wegen der Kosten und dem Ersatzteilnachschub (wie bei ISDN) keinen Parallelbetrieb gibt und dass ein Haus, das mit Glasfaser erschlossen ist dann vom Kupfernetz getrennt wird und dass bei reinen Telefonanschlüssen die Technik im Keller/Hausanschlussraum das Modulieren übernimmt.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Dilbert-MD 

       

      Ich ging bisher davon aus, dass es wegen der Kosten und dem Ersatzteilnachschub (wie bei ISDN) keinen Parallelbetrieb gibt und dass ein Haus, das mit Glasfaser erschlossen ist dann vom Kupfernetz getrennt wird und dass bei reinen Telefonanschlüssen die Technik im Keller/Hausanschlussraum das Modulieren übernimmt.

      Ich ging bisher davon aus, dass es wegen der Kosten und dem Ersatzteilnachschub (wie bei ISDN) keinen Parallelbetrieb gibt und dass ein Haus, das mit Glasfaser erschlossen ist dann vom Kupfernetz getrennt wird und dass bei reinen Telefonanschlüssen die Technik im Keller/Hausanschlussraum das Modulieren übernimmt.
      Ich ging bisher davon aus, dass es wegen der Kosten und dem Ersatzteilnachschub (wie bei ISDN) keinen Parallelbetrieb gibt und dass ein Haus, das mit Glasfaser erschlossen ist dann vom Kupfernetz getrennt wird und dass bei reinen Telefonanschlüssen die Technik im Keller/Hausanschlussraum das Modulieren übernimmt.

      Nein, die Kupferkabel sind ja keine aktiven Komponenten, wie es bei der ISDN-Vermittlungstechnik der Fall war und deren Wartungsverträge ausgelaufen sind.

      Langfristig wird man natürlich keine zwei Netze parallel nebeneinander betreiben. Aber darüber sollten wir uns erst ab 2030 Gedanken machen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Marcel2605

      Hallo @m_petschelt Du rufst den Bauherren Service unter 0800 3301903 an und erstellst einen Abrissauftrag. Das kann aber erst erfolgen wenn der alte Kupfer APL definitiv nicht mehr beschaltet ist.

      Hallo @m_petschelt

       

      Du rufst den Bauherren Service unter 0800 3301903 an und erstellst einen Abrissauftrag. Das kann aber erst erfolgen wenn der alte Kupfer  APL definitiv  nicht mehr beschaltet ist.

       

       

      Marcel2605

      Hallo @m_petschelt

       

      Du rufst den Bauherren Service unter 0800 3301903 an und erstellst einen Abrissauftrag. Das kann aber erst erfolgen wenn der alte Kupfer  APL definitiv  nicht mehr beschaltet ist.

       

       


      ...und keine andere Kunden über diesen Mast versorgt werden.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @m_petschelt,

      wie ich sehe, hast du hier bereits die notwendigen Infos von den anderen Usern erhalten. Fröhlich
      Sollte ich noch bei etwas anderen helfen dürfen, lass es mich wissen.

      Beste Grüße
      Julia U.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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