Entgangene Anrufe aufzeigen

12 years ago

Haben seit geraumer Zeit ein Sinus 206 und IP Anschluss. Im Gegensatz zum vorigen Sinus 701 S ist es nicht möglich die entgangenen Anrufe durch pressen der "Nachrichtentaste" sichtbar zu machen, da erscheint ein Kreuz und die Information "Keine Nachricht".
Haben auch schon in den Einstellungen auf der Telekomseite versucht etwas zu ändern aber ohne Erfolg, Nachfragen im nächstgelegenen T-Punkt, wie immer Fehlanzeige.
Wer weiß Rat?

18657

16

    • 12 years ago

      Hallo Birgit,

      herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.

      Ich nehme ganz stark an, dass die Funktion der "Anrufbenachrichtigung" in Ihrem Sinus 206 deaktiviert ist.
      Bitte probieren Sie einmal Folgendes:
      - Öffnen Sie Ihre Anrufliste
      - Option drücken
      - Einstellungen auswählen
      - mit OK bestätigen
      - Wählen Sie Anrufliste Typ
      - mit OK bestätigen
      - auswählen, ob alle Anrufe oder nur die unbeantworteten in die Anrufliste eingetragen werden sollen
      - wählen Sie, ob neue Einträge in der Anrufliste signalisiert werden sollen

      Haben Ihnen diese Schritte geholfen?
      Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Fröhlich

      5

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo fab.4,

      fab.4

      Ich habe das Mobilteil direkt mit dem Speedport W724V Typ A verbunden, nutze also nicht die Basisstation des Sinus 206.

      Ich habe das Mobilteil direkt mit dem Speedport W724V Typ A verbunden, nutze also nicht die Basisstation des Sinus 206.
      fab.4
      Ich habe das Mobilteil direkt mit dem Speedport W724V Typ A verbunden, nutze also nicht die Basisstation des Sinus 206.


      hier ist der Grund für die fehlenden Funktionen zu suchen. Da Ihr Telefon einen anderen DECT -Standard verwendet als der Router, sind nur die Grundfunktionen mit dem Mobilteil nutzbar. Komfortmerkmale wie Anruferliste und Sprachboxaufruf werden nicht unterstützt.
      In Ihrem Fall wäre zu überlegen, das Mobilteil wieder an der originalen Basisstation deieses Telefons anzumelden und diese Basisstation an einer der TAE -Buchsen des Routers anzuschließen. Dann würden die Komfortmerkmale des Telefons wieder zur Verfügung stehen.

      Alternativ wären unsere aktuellen Speephone-Modelle zu empfehlen. Diese Handgeräte nutzen den passenden DECT -Standard und sind für die Nutzung am Speedport Router W724V abgestimmt.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Answer

      from

      9 years ago

      Vielen lieben Dank, mir haben die Schritte sehr geholfen. Allein hätte ich das nie gefunden.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Mädi57,

      schön, dass Sie den Weg zu uns in die Telekom hilft Community gefunden haben und besten Dank für Ihr freundliches Feedback. Empfehlen sie uns gern weiter.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 12 years ago

      Hallo Simone, vielen Dank, dass du uns helfen willst, leider hat diese Möglichkeit, die du uns aufzeigst keinen Erfolg gezeitigt, da wir die Anrufliste gar nicht anwählen können.
      Wenn man auf die Anruflistenfunktion auf dem Sinus 206 klickt, springt es sofort in die Kontaktliste. Du siehst es gibt immer wieder Dinge zwischen Himmel und Erde, die es so nicht geben sollte.
      Vielleicht hast du noch einen guten Gedanken oder eine/r deiner netten Kolleginnen und Kollegen.
      Beste Grüße Birgit + Ingolf Walter

      0

    • 12 years ago

      Hallo Birgit,

      ich springe an dieser Stelle einmal kurz für Simone ein. Schade, dass der Tipp bei Ihrem Sinus keine Wirkung gezeigt hat. Ich würde daher gern wissen, ob das Sinus 206 direkt per DECT mit Ihrem Speedport verbunden ist oder über die eigene Basisstation? Sollte es direkt per DECT verbunden sein, steht diese Funktion möglicherweise nicht zur Verfügung.

      Viele Grüße
      Sebo

      0

    • 12 years ago

      Aha, das ist des Pudels Kern, nur schade, dass das die Leute im Telekom Shop nicht wissen und einem tagelanges Suchen und Nachfragen aufbürden.
      Vtech gab uns die gleiche Auskunft und so müssen wir wohl noch ein Telefon mit Basisstation kaufen, um es am Router anzuschließen.
      Habt ihr einen Tip, welches 100% dafür geegnet ist. Router Speedport W723V Typ A.
      Danke und beste Grüße
      Birgit + Ingolf Walter

      0

    • 12 years ago

      Hallo Birgit,
      hier auf unserer Seite ist eine Vielzahl von Geräten angeboten. Schau doch mal vorbei. Fröhlich
      Viele Grüße
      Leenard

      0

    • 11 years ago

      Hallo, ich habe das gleiche problem allerdings besitze ich eine Basisstation mit AB und kann weder sehen wer angerufen hat noch die nachrichten die auf dem AB hinterlassen worden sind da Nachrichten immer 0

      0

    • 11 years ago

      Willkommen ria.schaetzchen,
      die Basis ist aber per TAE -Kabel mit dem Router verbunden, und das Handgerät auch mit dieser Basis gekoppelt? Dann handelt es sich um ein reines Endgerätethema. Nur wenn das Telefon an der DECT -Basis des Routers angeschlossen ist, kann ich mir dieses Phänomen erklären.
      Wenn Sie die Paging-Taste an der Basis drücken, reagiert dann das Handgerät darauf?
      Gruß Stefan

      1

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo,

      ich habe genau dieses Problem (siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/passendes-Telefon/qaq-p/1390167). Gibt es dafür eine Lösung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Ich muss jetzt gerade echt mal blöd fragen: Was ist DECT -Basis? Ich habe genau das selbe Problem wie ria.schaetzchen und Birgit Walter. Ich konnte plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr auf meine Anrufliste oder auf meinen AB zugreifen. Bekomme Nachrichten auf dem AB 3 (!!!) Tage später erst angezeigt. Will ich da auf dem Mobilteil darauf zurückgreifen kommt sofort ein kreuz und es spring zurück ins Menü. Meine Basisstation ist mit einem Kabel an meinen Router (W724V) angeschlossen. Ich kann meine Mobilteile auch nicht mehr an- oder abmelden, da will er einen Pin und ich hab keine Ahnung wo der steht. Ich bin echt kurz vorm verzweifeln.
      Gruß Mel Lee

      0

    • 11 years ago

      Hallo Mel Lee,
      mit DECT -Basis ist die Basisstation Ihres Telefons gemeint. Haben Sie die Tipps meiner Kollegin Simone bereits umgesetzt und das blieb erfolglos? Was genau für eine PIN wird gefordert?
      Seit wann tritt das Phänomen bei Ihnen auf und können Sie ansonsten Ihr Telefon einwandfrei nutzen?
      So viele Fragen und ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen.
      Viele Grüße
      Eva M.

      0

    • 9 years ago

      Nochmal zu "entgangene Anrufe anzeigen" und den Einstellungshilfen: Vielen lieben Dank, alleine hätte ich diese Einstellungen so schnell nicht gefunden. War mir eine große Hilfe.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too