Gelöst

Speedport Smart entgangene Anrufe am Telefon sehen

vor 8 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit kurzem einen Speedport Smart bekommen und wurden auf den Magenta-Tarif / Telefon über Internet umgestellt. Gibt es eine Möglichkeit, entgangene Anrufe wieder am Telefon "sichtbar" zu machen ? Der Router steht im Keller, das Telefon im Erdgeschoß, es kann nicht direkt an den Router angeschlossen werden. Ich nehme zur Not auch in Kauf, das ich ein neues Telefon benötige.

Danke und Gruß,

 

Claudia

11047

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @catblack01

     

    ich gehe mal davon aus Du hattest Dein bisheriges Telefon per Kabel am Router angeschlossen?

     

    Wenn dem so ist, würde ich mir Telefon aus der Speedphone Familie der Telekom holen. Das kannste dann via DECT an SP Smart anmelden und dann siehst Du auch wieder direkt am Telefon wer Dich angerufen hat.

     

    Gruß

     

    Ich bin's

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @bernd.urmann,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass die Kollegen helfen konnten und du das Ergebnis mit uns geteilt hast. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @catblack01,

     

    soll heißen, dein Telefon kann nicht über TAE , sondern muß über DECT angemeldet werden.

    Da bliebe dir nur die Lösung ein Speedphone anzuschaffen oder

    ein Gigaset der HX Serie.

     

    Gruß Gurke

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo, genau, jetzt ist das Telefon nicht mehr mit der tae verbunden. Ich werde mal ein gigaset ausprobieren. Vielleicht ist dann auch die Sprachqualität bei den Telefonaten besser, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

    Danke für die Information,

     

    Claudia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @catblack01

     

    Wenn die Telefonanlage entfällt und du keine Möglichkeit hast

    mit einem schnurgebundenen Telefon zum Router zu kommen,

    bleibt nur die Lösung über ein DECT Telefon.

     

    Demnach stimmen die Aussagen von @Ich bin´s und von mir.

     

    Gruß Gurke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Das Gigaset Team hatte die Lösung für mich:

     

    Telefon vom Router/Basis trennen. Router 30 Minuten stromlos machen. Danach Basis und Telefon neu verbinden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

612

0

1

Gelöst

in  

282

0

3

Gelöst

in  

12145

0

4