Solved

Entschädigung für mehr als drei Wochen Totalausfall Festnetz/DSL?

3 years ago

Im März musste ich über drei Wochen auf die Reparatur eines gerissenen Telekom-Kabels warten und unzählige Male mit dem Support telefonieren. Weder Festnetztelefon noch DSL konnte ich benutzen. Erst am 23. Tag wurde endlich die Störung behoben. Wo kann ich eine Entschädigung beantragen? 

4856

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago


    @kathrein.bliersbach  schrieb:
    Entschädigung beantragen

    Steht alles hier - inkl. Formular: Schaden entstanden. Wie gehe ich vor. | Telekom Hilfe 

    7

    Answer

    from

    3 years ago


    @falk2010  schrieb:
    Davon war aber nicht die Rede, der Gund für die Entschädigung wurde genau benannt:

    Und du meinst jetzt, dass wäre kein Ereignis welches Schäden verursacht die als Schadensersatz reguliert werden müssten?

    Okay .. sieht deine Welt halt bissel anders aus 😄 

     

     


    @falk2010  schrieb:
    gefragt war nach "Entschädigung ", und auch das TKG nennt die Gutschriften "Entschädigung"

    https://de.wikipedia.org/wiki/Entschädigung

    Kannst dir ja mal die Randnotizen dazu durchlesen was sich der Gesetzgeber da gedacht hat. 

    Man geht davon aus, dass den Verbrauchern ein Schaden entsteht wenn die Leistungen nicht vorhanden sind. Legt daher auch direkt Vorschläge zur Regulierung vor. 

     

    Ändert nix daran, dass das ALLES Schadensersatz ist. 

    Answer

    from

    3 years ago

    CyberSW

    Und du meinst jetzt, dass wäre kein Ereignis welches Schäden verursacht die als Schadensersatz reguliert werden müssten? Okay .. sieht deine Welt halt bissel anders aus 😄

    Und du meinst jetzt, dass wäre kein Ereignis welches Schäden verursacht die als Schadensersatz reguliert werden müssten?

    Okay .. sieht deine Welt halt bissel anders aus 😄 

    CyberSW

    Und du meinst jetzt, dass wäre kein Ereignis welches Schäden verursacht die als Schadensersatz reguliert werden müssten?

    Okay .. sieht deine Welt halt bissel anders aus 😄 


    nein, alles gut, Du hast ja eine passende Antwort für @kathrein.bliersbach bereitgehalten.

    Gut dass wir drüber gesprochen haben

    Answer

    from

    3 years ago

    Genau. Der Link zur Seite, auf der ich das entsprechende Formular ausfüllen konnte, war die Lösung, die ich gesucht habe. Ich danke dafür und bitte darum, dass ihr euch nicht in die Haare kriegt. Jedenfalls nicht wegen *meines* Anliegens. Danke!

    Unlogged in user

    Answer

    from