Gelöst
Entschädigung für mehr als drei Wochen Totalausfall Festnetz/DSL?
vor 3 Jahren
Im März musste ich über drei Wochen auf die Reparatur eines gerissenen Telekom-Kabels warten und unzählige Male mit dem Support telefonieren. Weder Festnetztelefon noch DSL konnte ich benutzen. Erst am 23. Tag wurde endlich die Störung behoben. Wo kann ich eine Entschädigung beantragen?
4871
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
249
0
2
vor 4 Jahren
1521
2
4
vor 4 Jahren
270
0
4
Gelöst
1416
0
2
200
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Entschädigung beantragen
Steht alles hier - inkl. Formular: Schaden entstanden. Wie gehe ich vor. | Telekom Hilfe
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Davon war aber nicht die Rede, der Gund für die Entschädigung wurde genau benannt:
Und du meinst jetzt, dass wäre kein Ereignis welches Schäden verursacht die als Schadensersatz reguliert werden müssten?
Okay .. sieht deine Welt halt bissel anders aus 😄
gefragt war nach "Entschädigung ", und auch das TKG nennt die Gutschriften "Entschädigung"
https://de.wikipedia.org/wiki/Entschädigung
Kannst dir ja mal die Randnotizen dazu durchlesen was sich der Gesetzgeber da gedacht hat.
Man geht davon aus, dass den Verbrauchern ein Schaden entsteht wenn die Leistungen nicht vorhanden sind. Legt daher auch direkt Vorschläge zur Regulierung vor.
Ändert nix daran, dass das ALLES Schadensersatz ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und du meinst jetzt, dass wäre kein Ereignis welches Schäden verursacht die als Schadensersatz reguliert werden müssten? Okay .. sieht deine Welt halt bissel anders aus 😄
Und du meinst jetzt, dass wäre kein Ereignis welches Schäden verursacht die als Schadensersatz reguliert werden müssten?
Okay .. sieht deine Welt halt bissel anders aus 😄
nein, alles gut, Du hast ja eine passende Antwort für @kathrein.bliersbach bereitgehalten.
Gut dass wir drüber gesprochen haben
Antwort
von
vor 3 Jahren
Genau. Der Link zur Seite, auf der ich das entsprechende Formular ausfüllen konnte, war die Lösung, die ich gesucht habe. Ich danke dafür und bitte darum, dass ihr euch nicht in die Haare kriegt. Jedenfalls nicht wegen *meines* Anliegens. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von