Entschädigung nach instabiler Leitung

2 months ago

Hallo, 

ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

gruß 

k. Buchholz 

148

0

23

    • 2 months ago

      @saw_it_now 

      Ich würde mal auf einen Teamie warten, der kann sicherlich helfen.

      0

    • 2 months ago

      saw_it_now

      bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      saw_it_now

      bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      Gibt es nicht@saw_it_now  nur weil das Internet instabil ist . Musst dich halt drum kümmern das es nicht instabil ist 

      0

      0

    • 2 months ago

      @*indedemKellersitztderPeller* 

      Wenn es mehrere Haushalte in der Straße betrifft?

      0

    • 2 months ago

      @ Geralt von Riva  instabil und Störung sind 2 paar Schuhe 😀

      0

    • 2 months ago

      Guten Morgen @saw_it_now

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      ich sehe mir gern mal an, was an deinem Anschluss los ist. 

      Wenn es eine gemeldete Störung ist, dann klappt das mit der Gutschrift in der Regel auch automatisch. Spätestens, wenn das Problem behoben ist. 

      Aber lass uns gern mal gemeinsam schauen. 

      Wir müssen einmal eine legitimation durchführen, wann kann ich dich dazu am Besten erreichen? 

      Viele Grüße

      Raphaela 

      9

      from

      2 months ago

      0

      from

      2 months ago

      BigWoelfi2

      Da kann ich mir nichts von kaufen.

      Ach so, ich war gar nicht gemeint?

      Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.

      Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.

      Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.

      user_882311

      Ich bin morgen ab ca. 11.30 erreichbar 

      user_882311

      Ich bin morgen ab ca. 11.30 erreichbar 

      Da kann ich mir nichts von kaufen.

      Ach so, ich war gar nicht gemeint?

      Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.

      Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.

      Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.

      BigWoelfi2

      Da kann ich mir nichts von kaufen.

      Ach so, ich war gar nicht gemeint?

      Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.

      Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.

      Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.

      Also ehrlich, wir kommst du drauf das du angesprochen worden wärst? Langsam reicht es mit deinen komischen Kommentarfunktionen. Was hast du denn mit dem Thread zu tun?

      from

      2 months ago

      *FDGO-Ultra*

      Also ehrlich, wir kommst du drauf das du angesprochen worden wärst?

      BigWoelfi2

      Da kann ich mir nichts von kaufen.

      Ach so, ich war gar nicht gemeint?

      Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.

      Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.

      Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.

      BigWoelfi2

      Da kann ich mir nichts von kaufen.

      Ach so, ich war gar nicht gemeint?

      Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.

      Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.

      Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.

      Also ehrlich, wir kommst du drauf das du angesprochen worden wärst? Langsam reicht es mit deinen komischen Kommentarfunktionen. Was hast du denn mit dem Thread zu tun?

      *FDGO-Ultra*

      Also ehrlich, wir kommst du drauf das du angesprochen worden wärst?

      Den 2. Satz musst du nicht ignorieren aber es macht dir ja Spaß so offenbar.

      *FDGO-Ultra*

      Langsam reicht es mit deinen komischen Kommentarfunktionen.

      BigWoelfi2

      Da kann ich mir nichts von kaufen.

      Ach so, ich war gar nicht gemeint?

      Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.

      Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.

      Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.

      BigWoelfi2

      Da kann ich mir nichts von kaufen.

      Ach so, ich war gar nicht gemeint?

      Schau Dir mal die anderen Kommentare an, wie die adressiert sind.

      Ein @ eingeben, Adressaten aus der aufploppenden List auswählen und schon weiß jeder, er gemeint ist.

      Man kann auch einen Teil des Text markieren und dann auf zitieren klicken/tippen, dann erscheint das als Zitat.

      Also ehrlich, wir kommst du drauf das du angesprochen worden wärst? Langsam reicht es mit deinen komischen Kommentarfunktionen. Was hast du denn mit dem Thread zu tun?

      *FDGO-Ultra*

      Langsam reicht es mit deinen komischen Kommentarfunktionen.

      Du weißt aber schon, was Kommentarfunktionen sind oder nicht?

      Mir reicht übrigens auch etwas, nämlich deine andauernde Meckerei?

      Was hast Du hier für eine besondere Funktion?

      Bis Du hier der Community-Sheriff oder so etwas?

      Dann lerne es mal, wie richtig zitiert wird.

      Man zitiert nicht ganze Kommentare als Fullquote, sondern nur das, auf das man auch antworten möchte.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 months ago

      saw_it_now
      Hallo,  ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25. mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört. da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung. der Techniker meinte das man das online beantragen kann… gruß  k. Buchholz 

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      saw_it_now

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben, aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      2

      from

      2 months ago

      User0007

      aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      saw_it_now
      Hallo,  ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25. mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört. da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung. der Techniker meinte das man das online beantragen kann… gruß  k. Buchholz 
      saw_it_now

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben, aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      User0007

      aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉

      0

      from

      2 months ago

      BigWoelfi2

      Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉

      User0007

      aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      User0007

      aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉

      BigWoelfi2

      Das ist doch auch nichts anderes als eine Entschädigung. 😉

      Du hast aber schon meinen ganzen Beitrag gelesen?

      User0007

      Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben

      saw_it_now
      Hallo,  ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25. mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört. da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung. der Techniker meinte das man das online beantragen kann… gruß  k. Buchholz 
      saw_it_now

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben, aber die Telekomist sehr Kulant und mindert evtl. die monatlichen Kosten in Form einer Gutschrift. 

      User0007

      Eine Entschädigung gem. TKG wird es bei einer nur instabilen Leitung nicht geben

      daher habe ich dann auf die Kulanzgutschrift verwiesen. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 months ago

      saw_it_now

      sind möchte ich eine Entschädigung.

      Hallo, 

      ich habe seit dem 02.07.25 (Störung wurde gemeldet) instabiles Netz. Es waren bereits mehrere Techniker vor Ort. Der letzte Termin am 05.8.25.

      mir wurde mitgeteilt das in der Straße mehrere Häuser betroffen sind von den Problemen und neue Anschluss (Straße-Haus) gemacht werden sollen. Seitdem nichts gehört.

      da ich weiterhin mit verminderter Leistung den vollen Preis bezahle und mir durch die Ausfälle bereits zusätzliche Kosten (mobile Daten) entstanden sind möchte ich eine Entschädigung.

      der Techniker meinte das man das online beantragen kann…

      gruß 

      k. Buchholz 

      saw_it_now

      sind möchte ich eine Entschädigung.

      Muss man schauen, inwieweit das auf Kulanz möglich ist, das @telekom-hilft-Team wird sich melden.

      0

    • 2 months ago

      Moin @saw_it_now

       

      Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.

      Wir versuchen es am Nachmittag gern noch einmal.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      0

    • 2 months ago

      Hallo @saw_it_now

       

      Leider konnten wir dich erneut nicht telefonisch erreichen. Nenn uns ein besten ein Zeitfenster, wann wir es erneut versuchen sollen. 

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

      0

    • 2 months ago

      @Martin Bo. bin Morgen (Mittwoch) ab 11.30 erreichbar 

      lg

      0

      2

      from

      2 months ago

      Das hört sich nach einem Plan an @user_882311

      Wir melden uns bei dir morgen gegen 11:30 Uhr.

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      from

      2 months ago

      Danke für das angenehme Gespräch @user_882311 

      Es freut mich, dass wir alles klären konnten.

      Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann bin ich gerne jederzeit für dich da.

      Ich wünsche dir einen tollen Tag.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

       

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...