Gelöst
Entschädigung nach Totalausfall
vor 11 Monaten
Hallo,
bei mir gibt es folgende Situation.
Ich habe einen Festnetzvertrag "Call Start/Standard (neu)" zu einem Basispreis von 23,95 EUR monatlich.
Von Anfang April bis zum 04.06. lag eine Störung (Totalausfall) vor, die von mir allerdings erst am 17.04 gemeldet wurde.
Die Telekom hat für diesen Ausfall in 3 einzelnen Zahlungen insgesamt 24,22 EUR erstattet.
Diese Rückerstattung schein mir hier absolut nicht ausreichend, zumal auch im Kundenkonto nicht ersichtlich ist, welche Zeiträume dort erstattet wurden. Laut TKG sind dort wohl ganz andere Entschädigungsforderungen möglich.
Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie hier jetzt die beste Vorgehensweise ist - Hotline, Mail, Brief, ...?
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
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vor 6 Monaten
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vor 6 Jahren
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vor 11 Monaten
Einfach hier auf nen Teamie warten der das mit dir besprechen kann. Deine Daten hast du ja bereits hinterlegt.
Bitte noch ein Zeitfenster mitteilen wann du als erreichbar bist und für den Anruf die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereithalten
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vor 11 Monaten
Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie hier jetzt die beste Vorgehensweise ist - Hotline, Mail, Brief, ...? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie hier jetzt die beste Vorgehensweise ist - Hotline, Mail, Brief, ...?
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Ich würde einen Brief mit der Forderung nach Bonn schicken.
Schau mal hier was Dir zusteht, da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.
https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html#:~:text=Die%20H%C3%B6he%20der%20Entsch%C3%A4digung%20betr%C3%A4gt,nachdem%2C%20welcher%20Betrag%20h%C3%B6her%20ist.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich würde einen Brief mit der Forderung nach Bonn schicken.
Warum der umständliche Weg der dazu noch völlig unpersönlich ist wenn es hier doch Teamies gibt die mit dem TE das alles klären können @holzher24 ?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Weil ich kaum glaube, dass das Team freiwillig 580€ auszahlen lässt und versuchen wird mit einer weiteren Gutschrift für ein Monstsentgelt es gut sein zu lassen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Ich wäre auch eher an einem direkten Gespräch interessiert.
@CobraCane
Kann ich Rückrufzeiten irgendwo in meinem Profil hinterlegen oder direkt hier im Thread?
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vor 11 Monaten
Kann ich Rückrufzeiten irgendwo in meinem Profil hinterlegen oder direkt hier im Thread?
Kann ich Rückrufzeiten irgendwo in meinem Profil hinterlegen oder direkt hier im Thread?
Wie du magst, die Teamies können die Zeiten auch sehen wenn sie in deinem Profil hinterlegt sind .
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vor 11 Monaten
@holzher24
Ach und der Brief machte es besser? Und du weißt auch dass dem TE das zusteht? Kennst du die Hintergründe?
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Antwort
von
vor 11 Monaten
@holzher24 Ach und der Brief machte es besser? Und du weißt auch dass dem TE das zusteht? Kennst du die Hintergründe?
@holzher24
Ach und der Brief machte es besser? Und du weißt auch dass dem TE das zusteht? Kennst du die Hintergründe?
Gemäß den Angaben die er gemacht hat sollte es ihm zustehen. Ob jetzt höhere Gewalt oder ähnliches im Spiel war schreibt er ja nicht. Und ja, ich würde solch hohe Forderungen, falls sie berechtigt sind, immer schriftlich stellen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ob jetzt höhere Gewalt oder ähnliches im Spiel war schreibt er ja nicht.
Siehst du, und schon ist es halt eben nicht mehr so sicher und die Teamies können das schon beurteilen und einschätzen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ob jetzt höhere Gewalt oder ähnliches im Spiel war schreibt er ja nicht.
Siehst du, und schon ist es halt eben nicht mehr so sicher und die Teamies können das schon beurteilen und einschätzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Rückrufzeiten sind von 08:00 - 20:00 Uhr möglich.
Um Spekulationen vorzubeugen - beim Verlegen von Glasfaser im Ort wurde wohl das bestehende Kabel „durchgehackt“.
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vor 11 Monaten
Definiert mal den Begriff Schadensersatz.
Schadensersatz gibt es, wenn ein Schaden entstanden ist, den der Kunde auch nachweisen muss.
erstattet werden, kann nur etwas , was vorher bezahlt wurde
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vor 11 Monaten
Grüße @IrmU
Warum so spät gemeldet?
Von Anfang April bis zum 04.06. lag eine Störung (Totalausfall) vor, die von mir allerdings erst am 17.04 gemeldet wurde.
Dann bekommst du aber nur ab dem 17.04. eine Erstattung und Gutschrift nach dem TKG .
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @IrmU,
ich habe ein Ergebnis meiner Prüfung mitgebracht. Die Voraussetzungen für eine Entschädigung nach TKG sind leider nicht gegeben, aber wir haben noch die fehlenden Tage erstattet, die nicht automatisiert gutgeschrieben worden sind.
Es wird in den nächsten Tagen noch eine Summe von 19,95 Euro überwiesen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Klaudija D. ,
zuerst noch einmal vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme und das nette Gespräch.
Dass es mir nicht um hunderte Euro Entschädigung ging, hatten wir ja bereits telefonisch geklärt.
Für den ganzen Ärger und die Unannehmlichkeiten bei einem 6-wöchigen Telefonausfall hatte ich mir allerdings doch ein klein wenig mehr erwartet, als die reine Gutschrift der Grundgebühr - und wenn es aus Kulanz auch nur ein zusätzlicher freier Monatsbeitrag oder eine andere kleine Aufmerksamkeit gewesen wäre, für einen jetzt seit ca. 20 Jahren treuen Kunden der Telekom.
Schade, aber nehme ich dann mal so hin und werde dies für die Zukunft im Hinterkopf behalten.
Ansonsten allen hier noch einmal ein Dankeschön für Unterstützung und vielleicht bis zum nächsten mal.
Gruß
IrmU
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es ist nicht viel, aber schau mal gleich in dein E-Mail-Postfach, @IrmU.
Möglicherweise rutscht meine Mail auch in den Spam-Ordner, daher prüfe bitte auch dort. 🙂
Lieben Gruß und noch einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @IrmU,
ich habe ein Ergebnis meiner Prüfung mitgebracht. Die Voraussetzungen für eine Entschädigung nach TKG sind leider nicht gegeben, aber wir haben noch die fehlenden Tage erstattet, die nicht automatisiert gutgeschrieben worden sind.
Es wird in den nächsten Tagen noch eine Summe von 19,95 Euro überwiesen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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vor 10 Monaten
Hallo @Klaudija D. ,
Mail ist angekommen.
An der Stelle dann vielen Dank dafür. Damit ist das Thema auch zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich bei Problemen hier an das "Telekom hilft Team" zu wenden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
IrmU
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von