Gelöst

Entsorgung alter Mediareceiver

vor 6 Jahren

Wir haben im Dezember 2018 zugestimmt, zwei neue Receiver für unseren Haushalt zu bekommen und diese im Januar erhalten.Die Altgeräte haben wir wie ursprünglich von der Telekom gefordert, fachgerecht über unseren ansässigen Wertstoffhof entsorgt. Ein Altgerät tauchte auf unserer Rechnung nicht mehr auf, für das andere bezahlen wir bis heute. Nachdem wir versucht haben, den Sachverhalt telefonisch zu klären, bekamen wir ein paar Tage später ein Schreiben mit dem Hinweis, dass der Retourenbeleg fehlt. Auch über den Postweg wurde uns als Antwortschreiben wiederholt ein Schreiben mit einem Retourenschein für den entsprechenden Receiver geschickt. Bei Telefonaten und im Schriftverkehr haben wir jeweils angegeben, dass das Gespräch im Dezember, in dem der Telkommitarbeiter uns sagte, dass die Verschrottung der Altgeräte eigenständig durchzuführen ist, aufgezeichnet wurde.

Was soll das??? Wir sind entsetzt über diese unseriösen Geschäftsgebaren und gehen nun langsam davon aus, dass das Ganze System hat.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @AC3 

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

      Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

      0

    • vor 6 Jahren

      @AC3 

       

      Werden vielleicht die neuen Receiver zu Konditionen des alten Abgerechnet?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @AC3, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

      Ich schaue mir gerne mal an, warum das Gerät weiterhin berechnet wird. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      die Benutzerdaten habe ich in meinem Profil eingetragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @AC3,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Wann darf ich es erneut probieren?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jetzt bin ich erreichbar bis ca. 18.30 Uhr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @AC3.

      Ich habe den Media Receiver 102 nun rückwirkend gekündigt. Die zu viel berechneten Gebühren bekommen Sie in einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben.

      Ich freue mich, dass wir es klären konnten.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gestern erhielt ich per E Mail von der Telekom die Kündigungsbestätigung für den Receiver 102. Mit der Aufforderung diesen zurück zusenden. 

      Senden Sie mir die Kündigungsbestätigung ohne der Rückforderung des Altgerätes zu..

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @AC3,

      das können wir leider nicht mehr ändern. Sie müssen das Gerät aber nicht zurücksenden.

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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