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Entstörung - 24h = 3x8h?
8 years ago
Guten Morgen,
vielleicht kann mich hier ja jemand in die richtige Richtung dirigieren - ich bin derzeit ziemlich angefressen von den Reaktionen, die ich bei der Störung des Praxisanschlusses bekomme. Da ich mich momentan nicht vor Ort befinde, gestaltet sich alles noch schwieriger als sowieso schon.
Die Kurzfassung: seit ziemlich genau 24h ist der komplette (All-IP) Anschluss in der Praxis tot. Alle "üblichen" Fehlerbehebngsstrategien vor Ort (Reboot der Fritzbox usw.) blieben ohne Erfolgt, was für eine externe Störung spricht. Daraus ergeben sich mehrere Probleme.
Anrufende Kunden landen auf einer "Sprachbox" mit Aufnahmefunktion, die wir nicht kennen und auf die wir nicht zugreifen können. Logischerweise haben wir eine solche Sprachbox auch nie konfiguriert, also hinterlassen (wahrscheinlich) Kunden fleißig Nachrichten auf dieser Box und wir kommen nicht ran, da wir ja (mangels Konfiguration) nie ein Passwort für einen externen Zugang vergeben haben und es jetzt natürlich auch nicht vergeben können, da wir ja nicht vom gestörten Anschluss aus diese Box konfigurieren können... Kann man diese Konfiguration an zentraler Stelle irgendwie ändern, entweder durch Vergabe eines initialen Passworts oder durch Deaktivierung der Aufnahmefunktion?EDIT: das haben wir mit Hilfe von hier lösen können- Die Störungsmeldung ist erst gestern am Nachmittag formal aufgenommen worden, da die aufnehmenden Kollegen an der Hotline mit einem meiner Mitabeiter vor Ort sprechen wollten, der dann auch noch Zeit dafür haben musste... und heute früh erfolgte dann die Rückmeldung, dass ein Techniker vorbeikommen wird, aber wohl erst morgen zwischen 15 und 18 Uhr. Hierzu die Auskunft der Störungsstelle telefonisch, dass die Entstörfrist von 24h sich ja auf drei Werktage zu je acht Arbeitsstunden verteile und man deswegen in der Frist sei. Mein Anschluss sei ja auch gar kein Geschäftsanschluss (hm, das sieht die Buchhaltung anders)...
Zusammengefasst: wir sind telefonisch nicht erreichbar, der Kunde landet im Nirvana und denkt, er hat bei uns eine Nachricht hinterlassen, und die Behebung dauert noch mindestens eineinhalb Tage. Grandios.
Das Allerwichtigste wäre zu 1., ob wir irgendwie diese Sprachbox konfiguriert bekommen... EDIT: s.o.
Ich danke vorab für jeden konstruktiven Vorschlag!
Steffen Rüter
EDIT: abgeschlossene Fragebestandteile durchgestrichen, damit kein unnötiger Aufwand durch weitere Antworten hierzu entsteht
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8 years ago
@VitaMed Verden
zu Punkt 1 entweder Du kannst die Box deaktivieren unter www.telekom.de/telefoniecenter, ein Telekommitarbeiter kann das auch machen oder 08003304747 (Kundennummer bereit halten)
Falls as einTeamie das machen soll / kann braucht er Deine Daten....
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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8 years ago
Danke, die Box konnte ich damit jetzt initialisieren, PW vergeben und konfigurieren... das eine Problem ist gelöst.
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8 years ago
Die Entstörfrist verteilt sich natürlich nicht auf 3x8 Stunden, sondern 1x 24 Stunden. Unterbrochen wird sie am Wochenende sowie an Feiertagen oder bspw. wenn du nicht erreicht werden konntest, in Absprache irgendwas längere Zeit testest o.ä. In dieser Zeit stoppt die Laufzeit des SLA für diesen Zeitraum und läuft dann weiter.
Die Sprachbox kannst du beim IP-Anschluss im Telefoniecenter konfigurieren (https://telefoniecenter.t-online.de/). Dazu benötigst du allerdings die Zugangsdaten für das Kundencenter. Zur Deaktivierung musst du unter "Offline-Rufannahme" den Haken entfernen. Hier kannst du bspw. die Anrufweiterschaltung auf eine Handynr. ändern, damit du erreichbar bist.
Zum Thema Geschäftsanschluss: die haben IdR. 8 Stunden Entstörfrist. Hierzu müssten wir wissen welchen Tarif du hast.
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7 years ago
Du hast auf einen Beitrag vom 12.09.2017 geantwortet.
Gibt es aktuell ein Anliegen bei dem ich Dir behilflich sein darf? Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
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7 years ago
Es geht hier um die Telefon Leitung meiner Mutter. Sie muss ca. 15 X am Tag Augentropfen nehmen, da ist es natürlich sehr hilfreich das ich die Zeiten immer per Telefon durchgebe bzw. Sie daran erinnere die Tropfen auch zu nehmen. Da wäre es sehr praktisch wenn das Telefon auch funtioniert. Dem ist aber leider nicht so!
Und mir wurde eben auch gesagt, das 3 X 8=24 ist. Also wenn Reaktionszeit von 24 Stunden besagt im besten Falle 3 Arbeitstagetage. Ich wuste nicht das das so berechnet wird, mir wurde aber auch nach Nachfragen so erklärt. Natürlich könnte ich für eine kürzere Reaktionszeit mehr bezahlen was ich aber eigentlich nicht möchte. Wahrscheinlich muss ich dann nur mehr Geld bezahlen und mir wird wahrscheinlich wieder eine Berchnung von Reaktionszeiten errechnet. Vieleicht zählt dann die Feiertage doppelt oder garnicht, Unwetter oder was weiss ich wird mit eingerechnet. Irgend einen Trick steht bestimmt in den AGB´s welches die Zeit dann wieder höher setzt. Vieleicht arbeitet der Techniker halbtags, dann 6 X 4=24 Stunden Reaktionszeit?
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7 years ago
Hallo @Kermit1,
mehr zur Reaktionszeit erfahren Sie hier.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
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8 years ago
Hallo @VitaMed Verden
Wegen der Anrufe kann man sich in das Kundencenter einloggen und dort eine Anrufweiterschaltung einrichten. dann werden die Anrufe "im Amt" (nicht an Eurem Aschluss) auf die angegebene Rufnummer weitergeleitet. Das kann ein anderer Festnetzanschluss sein ( bei einem Mitarbeiter, zu hause beim Cheff), bei dem jemand anwesend ist und die Anrufer über den Umstand informiert und notfalls eine kleine Notiz schreiben kann. Es kann aber auch auf ein Mobiltelefon weitergeleitet werden, dann aber kostenpflichtig wenn es eine echte Mobilfunknummer ist oder es muss z.B. eine Genion-Nummer von o2 sein (mit einer Ortsvorwahl), dann ist es in einer Festnetzflat mit erfasst.
Gruß
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8 years ago
Hallo @VitaMed Verden,
es tut mir leid, dass Sie Ihren Anschluss nicht nutzen konnten. Es freut mich, dass Sie bereits von anderen Usern eine Hilfestellung bekommen haben.
Ich sehe im Störungsticket, dass gestern ein Techniker bei Ihnen vor Ort war. Funktioniert nun alles richtig?
Danke für den Tip, das werde ich einrichten, so schnell ich kann... leider lässt mich das E-Mail-Center nach der Registrierung nicht "rein", ich hänge in einer Endlosschleife fest: erste Registrierung für die Mailnutzung mit Anschlusskennung usw., erfolgreich, dann bekomme ich angezeigt, dass es Mails gibt, beim Klick darauf lande ich wieder auf der Erstregistrierungsseite und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass ich schon registriert habe... mal abwarten...
Wurde zu dem Thema eine Lösung gefunden?
Zudem bitte ich um Entschuldigung, dass Sie auf einen Privatkundentarif beraten wurden und ein MagentaZuhause Entertain-Anschluss gebucht wurde. Wenn Sie möchten prüfe ich, ob Sie noch in einen Geschäftskundentarif wechseln können. Eine Übersicht zu unseren Festnetz-Geschäftskundentarifen finden Sie hier: http://bit.ly/1UhE9B3 Welcher Tarif ist für Sie interessant?
Hinweis: Ein Wechsel entweder zu einem gleichwertigen oder höheren Geschäftskundentarif ist eventuell machbar. Das soll aber jetzt keine Zusage sein, ich möchte das erst einmal prüfen.
Liebe Grüße
Behiye G.
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8 years ago
Hallo @VitaMed Verden, es tut mir leid, dass Sie Ihren Anschluss nicht nutzen konnten. Es freut mich, dass Sie bereits von anderen Usern eine Hilfestellung bekommen haben. Ich sehe im Störungsticket, dass gestern ein Techniker bei Ihnen vor Ort war. Funktioniert nun alles richtig?
es tut mir leid, dass Sie Ihren Anschluss nicht nutzen konnten. Es freut mich, dass Sie bereits von anderen Usern eine Hilfestellung bekommen haben.
Ich sehe im Störungsticket, dass gestern ein Techniker bei Ihnen vor Ort war. Funktioniert nun alles richtig?
Danke, der Techniker war da, hat den Anschluss durchgemessen und den Fehler identifiziert. Das Problem lag darin, dass im Router nur und ausschließlich der DSL Port fehlerhaft war - ein Fehler, den man ohne einen Vergleichsrouter nicht finden kann, da ja alles andere funktionierte. Nach dem Austausch gegen ein Ersatzgerät funktioniert alles einwandfrei.
VitaMed Verden Danke für den Tip, das werde ich einrichten, so schnell ich kann... leider lässt mich das E-Mail-Center nach der Registrierung nicht "rein", ich hänge in einer Endlosschleife fest: erste Registrierung für die Mailnutzung mit Anschlusskennung usw., erfolgreich, dann bekomme ich angezeigt, dass es Mails gibt, beim Klick darauf lande ich wieder auf der Erstregistrierungsseite und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass ich schon registriert habe... mal abwarten... Danke für den Tip, das werde ich einrichten, so schnell ich kann... leider lässt mich das E-Mail-Center nach der Registrierung nicht "rein", ich hänge in einer Endlosschleife fest: erste Registrierung für die Mailnutzung mit Anschlusskennung usw., erfolgreich, dann bekomme ich angezeigt, dass es Mails gibt, beim Klick darauf lande ich wieder auf der Erstregistrierungsseite und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass ich schon registriert habe... mal abwarten... VitaMed Verden Danke für den Tip, das werde ich einrichten, so schnell ich kann... leider lässt mich das E-Mail-Center nach der Registrierung nicht "rein", ich hänge in einer Endlosschleife fest: erste Registrierung für die Mailnutzung mit Anschlusskennung usw., erfolgreich, dann bekomme ich angezeigt, dass es Mails gibt, beim Klick darauf lande ich wieder auf der Erstregistrierungsseite und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass ich schon registriert habe... mal abwarten... Wurde zu dem Thema eine Lösung gefunden?
Danke für den Tip, das werde ich einrichten, so schnell ich kann... leider lässt mich das E-Mail-Center nach der Registrierung nicht "rein", ich hänge in einer Endlosschleife fest: erste Registrierung für die Mailnutzung mit Anschlusskennung usw., erfolgreich, dann bekomme ich angezeigt, dass es Mails gibt, beim Klick darauf lande ich wieder auf der Erstregistrierungsseite und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass ich schon registriert habe... mal abwarten...
Wurde zu dem Thema eine Lösung gefunden?
Ich kann mich jetzt (vom Heimatanschluss) einloggen und werde die Konfiguration hoffentlich erfolgreich abschließen.
Das Vertragsthema lassen wir vorerst laufen, die Risiken bei "spontanen" Umstellungen sind mir aus der Erfahrung heraus zu hoch.
Danke für das Feedback!
Steffen Rüter
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7 years ago
Hallo @Kermit1,
mehr zur Reaktionszeit erfahren Sie hier.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
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