Solved
Entstörung - 24h = 3x8h?
8 years ago
Guten Morgen,
vielleicht kann mich hier ja jemand in die richtige Richtung dirigieren - ich bin derzeit ziemlich angefressen von den Reaktionen, die ich bei der Störung des Praxisanschlusses bekomme. Da ich mich momentan nicht vor Ort befinde, gestaltet sich alles noch schwieriger als sowieso schon.
Die Kurzfassung: seit ziemlich genau 24h ist der komplette (All-IP) Anschluss in der Praxis tot. Alle "üblichen" Fehlerbehebngsstrategien vor Ort (Reboot der Fritzbox usw.) blieben ohne Erfolgt, was für eine externe Störung spricht. Daraus ergeben sich mehrere Probleme.
Anrufende Kunden landen auf einer "Sprachbox" mit Aufnahmefunktion, die wir nicht kennen und auf die wir nicht zugreifen können. Logischerweise haben wir eine solche Sprachbox auch nie konfiguriert, also hinterlassen (wahrscheinlich) Kunden fleißig Nachrichten auf dieser Box und wir kommen nicht ran, da wir ja (mangels Konfiguration) nie ein Passwort für einen externen Zugang vergeben haben und es jetzt natürlich auch nicht vergeben können, da wir ja nicht vom gestörten Anschluss aus diese Box konfigurieren können... Kann man diese Konfiguration an zentraler Stelle irgendwie ändern, entweder durch Vergabe eines initialen Passworts oder durch Deaktivierung der Aufnahmefunktion?EDIT: das haben wir mit Hilfe von hier lösen können- Die Störungsmeldung ist erst gestern am Nachmittag formal aufgenommen worden, da die aufnehmenden Kollegen an der Hotline mit einem meiner Mitabeiter vor Ort sprechen wollten, der dann auch noch Zeit dafür haben musste... und heute früh erfolgte dann die Rückmeldung, dass ein Techniker vorbeikommen wird, aber wohl erst morgen zwischen 15 und 18 Uhr. Hierzu die Auskunft der Störungsstelle telefonisch, dass die Entstörfrist von 24h sich ja auf drei Werktage zu je acht Arbeitsstunden verteile und man deswegen in der Frist sei. Mein Anschluss sei ja auch gar kein Geschäftsanschluss (hm, das sieht die Buchhaltung anders)...
Zusammengefasst: wir sind telefonisch nicht erreichbar, der Kunde landet im Nirvana und denkt, er hat bei uns eine Nachricht hinterlassen, und die Behebung dauert noch mindestens eineinhalb Tage. Grandios.
Das Allerwichtigste wäre zu 1., ob wir irgendwie diese Sprachbox konfiguriert bekommen... EDIT: s.o.
Ich danke vorab für jeden konstruktiven Vorschlag!
Steffen Rüter
EDIT: abgeschlossene Fragebestandteile durchgestrichen, damit kein unnötiger Aufwand durch weitere Antworten hierzu entsteht
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8 years ago
Hallo @VitaMed Verden,
es tut mir leid, dass Sie Ihren Anschluss nicht nutzen konnten. Es freut mich, dass Sie bereits von anderen Usern eine Hilfestellung bekommen haben.
Ich sehe im Störungsticket, dass gestern ein Techniker bei Ihnen vor Ort war. Funktioniert nun alles richtig?
Danke für den Tip, das werde ich einrichten, so schnell ich kann... leider lässt mich das E-Mail-Center nach der Registrierung nicht "rein", ich hänge in einer Endlosschleife fest: erste Registrierung für die Mailnutzung mit Anschlusskennung usw., erfolgreich, dann bekomme ich angezeigt, dass es Mails gibt, beim Klick darauf lande ich wieder auf der Erstregistrierungsseite und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass ich schon registriert habe... mal abwarten...
Wurde zu dem Thema eine Lösung gefunden?
Zudem bitte ich um Entschuldigung, dass Sie auf einen Privatkundentarif beraten wurden und ein MagentaZuhause Entertain-Anschluss gebucht wurde. Wenn Sie möchten prüfe ich, ob Sie noch in einen Geschäftskundentarif wechseln können. Eine Übersicht zu unseren Festnetz-Geschäftskundentarifen finden Sie hier: http://bit.ly/1UhE9B3 Welcher Tarif ist für Sie interessant?
Hinweis: Ein Wechsel entweder zu einem gleichwertigen oder höheren Geschäftskundentarif ist eventuell machbar. Das soll aber jetzt keine Zusage sein, ich möchte das erst einmal prüfen.
Liebe Grüße
Behiye G.
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8 years ago
Hallo @VitaMed Verden, es tut mir leid, dass Sie Ihren Anschluss nicht nutzen konnten. Es freut mich, dass Sie bereits von anderen Usern eine Hilfestellung bekommen haben. Ich sehe im Störungsticket, dass gestern ein Techniker bei Ihnen vor Ort war. Funktioniert nun alles richtig?
es tut mir leid, dass Sie Ihren Anschluss nicht nutzen konnten. Es freut mich, dass Sie bereits von anderen Usern eine Hilfestellung bekommen haben.
Ich sehe im Störungsticket, dass gestern ein Techniker bei Ihnen vor Ort war. Funktioniert nun alles richtig?
Danke, der Techniker war da, hat den Anschluss durchgemessen und den Fehler identifiziert. Das Problem lag darin, dass im Router nur und ausschließlich der DSL Port fehlerhaft war - ein Fehler, den man ohne einen Vergleichsrouter nicht finden kann, da ja alles andere funktionierte. Nach dem Austausch gegen ein Ersatzgerät funktioniert alles einwandfrei.
VitaMed Verden Danke für den Tip, das werde ich einrichten, so schnell ich kann... leider lässt mich das E-Mail-Center nach der Registrierung nicht "rein", ich hänge in einer Endlosschleife fest: erste Registrierung für die Mailnutzung mit Anschlusskennung usw., erfolgreich, dann bekomme ich angezeigt, dass es Mails gibt, beim Klick darauf lande ich wieder auf der Erstregistrierungsseite und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass ich schon registriert habe... mal abwarten... Danke für den Tip, das werde ich einrichten, so schnell ich kann... leider lässt mich das E-Mail-Center nach der Registrierung nicht "rein", ich hänge in einer Endlosschleife fest: erste Registrierung für die Mailnutzung mit Anschlusskennung usw., erfolgreich, dann bekomme ich angezeigt, dass es Mails gibt, beim Klick darauf lande ich wieder auf der Erstregistrierungsseite und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass ich schon registriert habe... mal abwarten... VitaMed Verden Danke für den Tip, das werde ich einrichten, so schnell ich kann... leider lässt mich das E-Mail-Center nach der Registrierung nicht "rein", ich hänge in einer Endlosschleife fest: erste Registrierung für die Mailnutzung mit Anschlusskennung usw., erfolgreich, dann bekomme ich angezeigt, dass es Mails gibt, beim Klick darauf lande ich wieder auf der Erstregistrierungsseite und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass ich schon registriert habe... mal abwarten... Wurde zu dem Thema eine Lösung gefunden?
Danke für den Tip, das werde ich einrichten, so schnell ich kann... leider lässt mich das E-Mail-Center nach der Registrierung nicht "rein", ich hänge in einer Endlosschleife fest: erste Registrierung für die Mailnutzung mit Anschlusskennung usw., erfolgreich, dann bekomme ich angezeigt, dass es Mails gibt, beim Klick darauf lande ich wieder auf der Erstregistrierungsseite und dort bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass ich schon registriert habe... mal abwarten...
Wurde zu dem Thema eine Lösung gefunden?
Ich kann mich jetzt (vom Heimatanschluss) einloggen und werde die Konfiguration hoffentlich erfolgreich abschließen.
Das Vertragsthema lassen wir vorerst laufen, die Risiken bei "spontanen" Umstellungen sind mir aus der Erfahrung heraus zu hoch.
Danke für das Feedback!
Steffen Rüter
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7 years ago
Hallo @Kermit1,
mehr zur Reaktionszeit erfahren Sie hier.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
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