Solved

Entstörungsservice 4 Stunden - Wie lautet die Rufnummer??

9 years ago

Hallo,

 

Wir haben kürzlich "Endstörungsservice 4 Stunden" als Zusatzoption im Tarif DeutschlandLAN IP Start gebucht. Leider wurde uns aber bisher nicht die in den entsprechenden AGBs versprochene "besondere Service-Telefonnummer" mitgeteilt, an die wir uns im Störungsfall wenden können.


Auch die Geschäftskunden Hotline war überfragt. Eine Kollegin sagte, das wäre die 0800 330 1300, was Quatsch ist, weil hier kann Hinz und Kunz anrufen - also keineswegs eine "besondere Service-Telefonnummer". Ein anderer Kollege nannte die 0800 330 2534 was noch weniger stimmen kann, da diese Nummer ja noch nicht einmal 24/7 besetzt ist.

 

Mfg

5994

8

    • 9 years ago

      0800 330 1300 stimmt.
      Über die Kundennummer/Rufnummer werdet Ihr entsprechend geroutet.
      Kommt das Schlagwort "Störung" dazu, landet Ihr euch entsprechend bei der Störungsstelle schneller.

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      @CyberSW

      Auszug aus den AGB für Entstörungsservice 4 Stunden:

       

      Die Telekom erbringt insbesondere folgende Leistungen:
      a) Annahme der Störungsmeldung: Die Telekom nimmt täglich von 0.00 bis 24.00 Uhr Störungsmeldungen unter einer besonderen Service-Telefon-nummer entgegen.
      b) Servicebereitschaft: D.....

       

      FRAGE: Was ist Ihrer Meinung nach an der 0800 330 1300 besonders?

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @steve-s-em,

      verstehe die Frage nicht:

      Wenn das die Hotline für den 4-h-Entstörservice ist, dann ist genau das das Besondere daran.

      Da alle anderen die -1000 anrufen und keine so garantierte Entsörfrist haben.

      Answer

      from

      9 years ago

      @Zismo

      ist es eben nicht:

       

      -1000 = alle Privatkunden

      -1300 = alle Geschäftskunden (außer Großkunden) = keine besondere Service Rufnummer

       

       

      zimso

      Hallo @steve-s-em, verstehe die Frage nicht: Wenn das die Hotline für den 4-h-Ebtstörservice ist, das ist genau das Besondere daran. Da alle anderen die -1000 rufen und keine so garantierte Entsörfrist haben.

      Hallo @steve-s-em,

      verstehe die Frage nicht:

      Wenn das die Hotline für den 4-h-Ebtstörservice ist, das ist genau das Besondere daran.

      Da alle anderen die -1000 rufen und keine so garantierte Entsörfrist haben.

      zimso

      Hallo @steve-s-em,

      verstehe die Frage nicht:

      Wenn das die Hotline für den 4-h-Ebtstörservice ist, das ist genau das Besondere daran.

      Da alle anderen die -1000 rufen und keine so garantierte Entsörfrist haben.


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      @steve-s-em

      Meintest du dieses hier:

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/service-produkte/notfallservice/175652/entstoerungsservice-4-stunden.html

       

      Auf der Seite gibt es auch einen Link, mit dem man die AGBs herunterladen kann. http://www.telekom.de/agb/direkt?AGBID=788

      Wenn du dir das Pdf-Dokument heruntergeladen hast, sieh insbesondere auch ab Seite 14 dort nach. Telefonnummer habe ich keine entdeckt, obwohl es dort eindeutig heißt, dass es hierfür eine besondere Nummer gäbe. Aber vielleicht läuft das über den Geschäftkundenkontakt?

       

       

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Seid Ihr ein Großkunde, da gäbe es noch den folgenden Kontakt u.a.:

       

      Technischer Service

      Störungsmeldungen
      Mo. - So. 0 - 24 Uhr
      0800 33 02870
       
      Entnommen aus:
      wenn man unterhalb der Überschrift "Großkunden" auf "Zu den Hotlines" klickt.

      Answer

      from

      9 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      Ja genau das meine ich.

      Bin davon ausgegangen, mit der Auftragsbestätigung, oder  mit wirksamwerden der Zubuchoption, kommt ein Brief, in dem die versprochene "besondere Service-Telefonnummer" mitgeteilt wird.

       

      Nein, kein Großkunde. Normaler Kleinbetrieb.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Seid Ihr ein Großkunde, da gäbe es noch den folgenden Kontakt u.a.:

       

      Technischer Service

      Störungsmeldungen
      Mo. - So. 0 - 24 Uhr
      0800 33 02870
       
      Entnommen aus:
      wenn man unterhalb der Überschrift "Großkunden" auf "Zu den Hotlines" klickt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      132092

      0

      5

      Solved

      in  

      1221

      0

      3