Gelöst
Entstörungsservice 8 Stunden für Glasfaseranschluss?
vor 6 Monaten
Hallo Community,
gibt es keinen "Entstörungsservice 8 Stunden für Glasfaseranschlüsse"?
Laut Produktseite fehlt hierfür die entsprechende Information zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden
Welche Leistungen sind hierbei enthalten?
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vor 6 Jahren
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vor 6 Monaten
Moin @Klein.Freitag,
den Link kann ich mir aufgrund aktueller Wartungsarbeiten nicht anschauen. Es ist aber durchaus möglich, bei einem Glasfaseranschluss den 8 Stunden Entstörservice hinzuzubuchen.
Welche Infos fehlen Ihnen hier denn?
Beste Grüße
Louisa
0
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @user_a5987b ,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Bei dem Tarif Business Glasfaser Start 300 ist ein 8-Stunden-Service (Anschluss) inklusive. 🙂
Viele Grüße
Svenja
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Nice wäre ja noch zu wissen. Was genau bei dem Zusatzbeitrag abgedeckt ist?
Ich verstehe es aktuell nur so, Beispiel: Ab der Meldung der Störung (Glasfaser), hat die Telekom 8 Stunden Zeit die Störung zu beheben oder nur zu analysieren? Anfallende eventuelle Anfahrtskosten werden dann noch zusätzlich in Rechnung gestellt? Schwer vorstellbar ist: Meldung einer Störung um 20 Uhr und die Telekom behebt es bis 4 Uhr früh am nächsten Morgen.
----
Glasfaser 600
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Klein.Freitag,
gut, dass du nochmals nachfragst.
Gern erläutere ich dir einmal im Detail, was in den 8 Stunden Entstörungsservice fällt.
Die Telekom erbringt insbesondere folgende Leistungen:
Die Telekom nimmt täglich von 0.00 bis 24.00 Uhr Störungsmeldungen unter den Service-Telefonnummern entgegen. In dieser Zeit ist auch die Servicebereitschaft tätig. Wir vereinbaren mit der Kundschaft, soweit erforderlich, einen Termin für den Besuch einer technischen Fachkraft. Dieser Termin wird mit einer maximalen Zeitspanne von zwei Stunden angegeben (z. B. "Zwischen 10.00 und 12.00 Uhr"). Ist die Leistungserbringung im vereinbarten Zeitraum aus von der Kundschaft zu vertretenden Gründen nicht möglich, wird ein neuer Termin vereinbart und eine gegebenenfalls zusätzlich erforderliche Anfahrt berechnet. In diesem Fall entfällt die Entstörfrist innerhalb von 8 Stunden.
Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung nach der Beendigung der Entstörung erfolgt. Die Telekom informiert die Kundschaft nach Beendigung der Entstörung. Wird die Kundschaft beim erstmaligen Versuch nicht erreicht, gilt die genannte Entstörungsfrist als eingehalten. Weitere Versuche zur Rückmeldung werden regelmäßig durchgeführt.
Nachlesen kannst du die Details auch noch einmal in der Leistungsbeschreibung und Preise der Zubuchoption Festnetz in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Ja, es ist alles ein wenig umfangreich, aber ich hoffe, dass ich deine Fragen damit klären konnte. Bei weiteren Fragen melde dich gern jederzeit bei uns.
Beste Grüße
Tanja
Hinweis:
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Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Klein.Freitag,
gut, dass du nochmals nachfragst.
Gern erläutere ich dir einmal im Detail, was in den 8 Stunden Entstörungsservice fällt.
Die Telekom erbringt insbesondere folgende Leistungen:
Die Telekom nimmt täglich von 0.00 bis 24.00 Uhr Störungsmeldungen unter den Service-Telefonnummern entgegen. In dieser Zeit ist auch die Servicebereitschaft tätig. Wir vereinbaren mit der Kundschaft, soweit erforderlich, einen Termin für den Besuch einer technischen Fachkraft. Dieser Termin wird mit einer maximalen Zeitspanne von zwei Stunden angegeben (z. B. "Zwischen 10.00 und 12.00 Uhr"). Ist die Leistungserbringung im vereinbarten Zeitraum aus von der Kundschaft zu vertretenden Gründen nicht möglich, wird ein neuer Termin vereinbart und eine gegebenenfalls zusätzlich erforderliche Anfahrt berechnet. In diesem Fall entfällt die Entstörfrist innerhalb von 8 Stunden.
Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung nach der Beendigung der Entstörung erfolgt. Die Telekom informiert die Kundschaft nach Beendigung der Entstörung. Wird die Kundschaft beim erstmaligen Versuch nicht erreicht, gilt die genannte Entstörungsfrist als eingehalten. Weitere Versuche zur Rückmeldung werden regelmäßig durchgeführt.
Nachlesen kannst du die Details auch noch einmal in der Leistungsbeschreibung und Preise der Zubuchoption Festnetz in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Ja, es ist alles ein wenig umfangreich, aber ich hoffe, dass ich deine Fragen damit klären konnte. Bei weiteren Fragen melde dich gern jederzeit bei uns.
Beste Grüße
Tanja
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