Gelöst
Erbitte Hilfe im Tarifumstellungschaos
vor 4 Jahren
Hallo Gemeinde, insbesondere Telekom-Mitarbeiter,
ein Anruf der Geschäftskunden-Abteilung hat uns zur Umstellung unseres Anschlusses Magenta Zuhause S mit Hybrid Speedoption M mit Optionsbuchung DSL 16000 RAM IP (2) auf Magenta Zuhause M VDSL mit LTE Zusatz bewogen. Unsere ausdrückliche Bedingung war, dass die derzeitige Bandbreite 50Mbit down/ 10Mbit up erhalten bleibt, was auch bisher super funktionierte. Uns war allerdings auch bekannt aus der Nachbarschaft, dass der neue VDSL Anschluss auf Grund großer Leitungslängen nur mit etwa 25/5 maximal nutzbar ist, daher unbedingt weiterhin LTE zum 'Auffüllen' der Bandbreite und natürlich auch als Backup bei Leitungsausfall, da in unserer Gegend verhältnismäßig oft die Leitung bei Gewitter ausfällt.
Am Tag der Schaltung trat dann der Supergau ein, VDSL lag mit der vermuteten Bandbreite an, LTE war abgeschaltet!
Da sich an der Hotline keine Klärung herbeiführen lies, hab ich kurzerhand dem Auftrag widersprochen und vom Kündigungsrecht Gebrauch gemacht, so dass am 9.11. unser Altvertrag wieder greift und demzufolge wohl der alte Zustand wieder hergestellt wird.
Gestern wurde auch eine LTE -Simcard zugesandt, was zur kompletten Verwirrung beigetragen hat, da ja die alte Simcard noch vorhanden ist und vermutlich sogar noch aktiv ist laut Routerlog (allerdings Restricted Service).
Es stellt sich nunmehr die Frage, ist lediglich die LTE -Umstellung schief gelaufen? Oder gibt es den Tarif mit den technischen Möglichkeiten, wie ich es möchte so nicht?
Abschließend zusammengefasst:
- 50 Mbit soll sein, geht aber hier nur mit LTE -Zusatz
- mit VDSL erhoffe ich mir bessere Funktionalität der Telefonie, auf Grund der Sync-Raten
-DSL 16000 RAM IP2 = 14500 down, 2500 up, Ping 25
-VDSL = 28000 down, 5000 up, Ping 9
- Entstörservice innerhalb 8 Stunden
- unlimitet Flat
Was muss ich tun für die beste Lösung? Herzlichen Dank im Voraus!
Schönen Sonntag und Gruß!
datommy
PS: Info @Klaudija D. , @Türkan Ü. , @Katja M.
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