Gelöst
Erdleitung durch Baggerbiss durchgerissen
vor 4 Jahren
An der Nachbar Doppelhaushälfte, woher auch meine Telefonleitung her kommt, fanden am 09.06.21 private Baggerarbeiten statt.
Im Zuge dieser Arbeiten wurde die Erdleitung, die ins Haus führt komplett abgerissen.
Soll heißen, beide Haushälften sind Telefonisch und Internetmäßig komplett tot.
Es war bereits am 10.06. ein Techniker da, der sich den Schaden angesehen hat, aber der war nur für Innen zuständig.
Aber er hat das Problem mit eigenen Augen gesehen und scheinbar auch an der Bautrupp weitergeleitet.
Das ist jetzt schon das 3. oder 4. Mal dass ich da mit der Leitung vom Nachbarn zu uns rüber Schwierigkeiten habe und meine Leitung Tot ist!
Internet funktioniert jetzt nur Kostenpflichtig über Smartphone, da ich nur Prepaid (Xtra Card) habe.
Deshalb nur die Frage, wie lange es dauert, bis der Bautrupp aufkreuzt?
Der Techniker konnte mir da keine genaueren Auskünfte geben und in der Störungsmeldung, die vorliegt, ist auch nichts weiter vermerkt, außer dass man daran arbeite.
Ich wüsste gerne, weil ich ja zur Zeit per Prepaid surfe, wie lange die Reparatur der Leitung dauert, denn ich muss ja in etwa die Kosten für die zu gekauften Datentarife kalkulieren.
3941
0
57
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Hackertomm
akzeptiert von
Hackertomm
vor 4 Jahren
Hallo,
dass sind keine besonders gute Nachrichten.
Das muss ich dann mal meinem Nachbarn beibringen, der sitzt, wie ich auch, ebenfalls ohne Internet da.
Wenigstens weiß ich jetzt, wo ich dran bin und dass es noch eine Weile dauern wird.
Wobei weiter 2 Wochen, das wird recht happig, weil ich schon fast 3 Wochen abgeschnitten bin.
Das Guthaben läuft aber noch 17 Tage und ich habe noch 18GB, das könnte reichen.
Falls nicht, melde ich mich.
Von der Telekom selber kam ja gar nichts und die einzige SMS die zu dem Thema zwischen drin kam, war alles andere wie Hilfreich oder informativ!
Im Gegenteil, durch diese SMS fühlte ich mich regelrecht Verar....
Danke nochmals, für deine Bemühungen, das hat mir wenigstens etwas Klarheit in der Angelegenheit verschafft.
Denn für mich als Kunde ist das ein Kampf gegen Windmühlen, wo man nur ins Leere läuft.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hackertomm
Akzeptierte Lösung
Hackertomm
akzeptiert von
vor 4 Jahren
So, Thema erledigt!
Was gefühlt ewig gedauert hat ist nun wieder ganz!
Der Techniker war vorher so um ca. 9Uhr da und werkelte an der Leitung.
Ab ca. 10:15 war mein Router wieder da und ich habe wieder Internet und Telefon.
Magenta TV konnte ich noch nicht ausprobieren, aber das wird ebenfalls wieder laufen.
Auch die Leistungswerte meiner Leitung hat sich nicht verändert, die Werte sind wie vor dem Baggerbiss.
Hat erfreulicher Weise doch noch keine 14Tage gedauert.
Sprich, alles wieder OK.
Das Thema kann Geschlossen werden.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hackertomm