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Erdleitung durch Baggerbiss durchgerissen
vor 4 Jahren
An der Nachbar Doppelhaushälfte, woher auch meine Telefonleitung her kommt, fanden am 09.06.21 private Baggerarbeiten statt.
Im Zuge dieser Arbeiten wurde die Erdleitung, die ins Haus führt komplett abgerissen.
Soll heißen, beide Haushälften sind Telefonisch und Internetmäßig komplett tot.
Es war bereits am 10.06. ein Techniker da, der sich den Schaden angesehen hat, aber der war nur für Innen zuständig.
Aber er hat das Problem mit eigenen Augen gesehen und scheinbar auch an der Bautrupp weitergeleitet.
Das ist jetzt schon das 3. oder 4. Mal dass ich da mit der Leitung vom Nachbarn zu uns rüber Schwierigkeiten habe und meine Leitung Tot ist!
Internet funktioniert jetzt nur Kostenpflichtig über Smartphone, da ich nur Prepaid (Xtra Card) habe.
Deshalb nur die Frage, wie lange es dauert, bis der Bautrupp aufkreuzt?
Der Techniker konnte mir da keine genaueren Auskünfte geben und in der Störungsmeldung, die vorliegt, ist auch nichts weiter vermerkt, außer dass man daran arbeite.
Ich wüsste gerne, weil ich ja zur Zeit per Prepaid surfe, wie lange die Reparatur der Leitung dauert, denn ich muss ja in etwa die Kosten für die zu gekauften Datentarife kalkulieren.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Die Rechnung für die Datenvolumen am besten einfach dem Nachbarn geben.
Er ist Verursacher und muss ja sowieso dafür zahlen.
Je mach Umfang des Schadens muss geklärt werden ob das Kabel ab Verweigermuffe getauscht werden muss oder geflickt werden kann. Dann kommt es darauf an, ob für den Zugang zu dieser Muffe der Verkehr umgeleitet werden muss und wie lange die
Genehmigung dafür dauert. Zuletzt ob eine Tiefbaufirma schnell zur Verfügung steht.
Wenn ich tippen müsste sind die meisten Schäden in 4-7 Tagen behoben, aber auch 2 Wochen sind keine Seltenheit
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falk2010
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Hallo @Oliver I.
Kannst Du da weiterhelfen ggf. auch bei Bedarf mit weiterem -äh- günstigem Volumen?
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn zum wiederholten Male die Leitung Schwierigkeiten macht.
Was mich aber schon etwas wundert: Wenn der Nachbar die Leitung versehentlich beschädigt und auch selbst betroffen ist... warum meldet er die Störung nicht?
Wie dem auch sei, einen Nachbarschaftsstreit wollen wir nicht
Lt. Unterlagen ist das Ticket am 10.06. korrekt beim "Bautrupp" angekommen und befindet sich dort in Bearbeitung. Da nun aber das Wochenende dazwischen liegt, vermute ich, dass sich die Kollegen Anfang der Woche noch melden werden. Mein Vorschlag: Warten wir noch den Montag ab, sollten sich die Kollegen bis dahin nicht gemeldet haben, klopfen wir einmal an
Hinweis: Dass das Störungsticket scheinbar keine weitere Bearbeitung erfährt ist soweit "normal". Dieses liegt daran, dass der Auftrag an den Bautrupp über ein anderes System weitergeführt wird. Erst wenn diese "fertig" sind, erfolgt der Abschluss im Ticket und wird von dort fortgesetzt bzw. ebenfalls abgeschlossen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Hackertomm
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Warum ich das Störungstiket aufgemacht habe, das hat einen einfachen Grund.
Die Leitung gehört der Telekom, Nachbars sind aber bei 1&1 oder so.
Außerdem, bis der Verursacher der Störung dann in due Puschen kommt, um das zu Melden, das wäre wohl erst spät Abends oder am kommenden Tag geschehen, heißt also Zeitverlust.
Denn der Verursacher buddelte, obwohl er wusste dass das Kabel durch ist, munter weiter.
So habe ich die Sache mit der Störungsmeldung in die Hand genommen.
Als unschuldig betroffener will ich das schnell behoben haben und nicht ewig warten.
Wobei ich da nicht den Ablauf bei der Telekom meine, sondern den Ablauf bei Nachbars!
Das die Angelegenheit mit Techniker Termin und Bautrupp sein Zeit braucht, das ist mir klar.
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Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Bei Baggerarbeiten ist es immer wieder das selbe. Es wird an Wasser/Kanal und Strom gedacht, dabei gibt es auch Telefonleitungen.
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Hackertomm
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
Ja, aber schon dran gedacht.
Nur, man müsste die Straße auf buddeln und die Leitung für den APL dann ins Haus legen und da dann mit meiner bisherigen Leitung, die ins Dachgeschoss verbinden.
Das würde vermutlich mehr wie ca. 800 Euro kosten.
Auch weil ich nicht weis, wo in meiner Straße das Telekom Kabel lang läuft.
Wobei das alles viel einfacher gewesen wäre, wenn sich meine Mutter vor 1-2 Jahren für einen Gas Anschluss entschieden hätte.
Da wäre dann ein Leerrohr bis ins Haus gewesen, vorgesehen für einen Glasfaseranschluss.
Aber meine Mutter hat einen Horror vor Gas, somit gab es da auch keinen Gasanschluss.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für das angenehme Gespräch.
Der Freischaltcode für die 30 GB Datenvolumen kommt per SMS.
Morgen ist erstmal die Netztechnik am Ball.
Grüße Detlev K.
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Stefan D.
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Jetzt hat es auch endlich geklappt. Hat mir erneut Spaß gemacht mit dir zu sprechen und wir verbleiben wie abgesprochen.
Greetz
Stefan D.
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