Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung
vor 8 Monaten
Ich wollte nach 10 Jahren den Anbieter wechseln. Mich rief jemand von der Telekom an 08001825126 an. Ich hatte das Gefühl der Herr wollte mir unbedingt einen teuren Vertag verkaufen. Jedenfalls bot er mir an, ein Upgrade auf Magenta XL von L zu 36 Euro in den ersten 12 Monaten und dann ab dem 13. zu 71,95 Euro. Mit Smart Stream 2.0. dann sagte ich, mir würde Smart 2.0 reichen , entgegnete mir der Herr „Nein es ist alles smart stream 2.0. das können Sie mir glauben. Das heißt einfach nur so. Ich sagte dann, ich brauche kein Netflix. Dann unterstellte mir der Herr , dass ich nicht rechnen könnte und ich es bereue , wenn ich den Anbieter wechsle. Das letzte mag vielleicht sein. Aber es ist wirklich eine Unart jemanden so unter Druck zu setzen und Leuten Angst zu machen. Mich persönlich hat dieser Anruf einfach nur abgeschreckt, nach 10 Jahren bei der Telekom weiterhin zu bleiben. Am Ende, brach das Gespräch ab und der Herr legte abrupt auf. Natürlich ist zwar der Durchschnittspreis wichtig. Aber ich möchte auch einen dauerhaften Preis haben, der nach 12 Monaten eben nicht 25 Euro höher ist, als der alte Preis von aktuell 46 Euro( zwar Verdopplung der Geschwindigkeit, aber diese kostet doch keine 25 Euro Aufpreis
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vor 3 Jahren
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vor 7 Monaten
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Ludwig II
vor 8 Monaten
Aber ich möchte auch einen dauerhaften Preis haben, der nach 12 Monaten eben nicht 25 Euro höher ist, als der alte Preis von aktuell 46 Euro( zwar Verdopplung der Geschwindigkeit, aber diese kostet doch keine 25 Euro Aufpreis
nein, sondern 7,98€ monatlich.
Mit dem derzeitige Tarif zahlst du in 24 Monaten 1104€
Mit dem angebotenen Tarif mit doppelter Bandbreite zahlst du in 24 Monaten 1295,40€
12 x 36€ = 432€ und 12 x 71,95€ = 863,40€.
In zwei Jahren in der Summe also 1295,40€
Das sind durchschnittlich 53,98€ monatlich (1295,40 / 24)
Preislich eigentlich ok, wenn man MagentaXL möchte.
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larsi1981
Antwort
von
Ludwig II
vor 8 Monaten
Ja 7,98 im Durchschnitt. Jedoch werden ab Monat 13 eben jeden Monat 25 Euro mehr abgebucht. Und nach weitere 12 Monaten bin ich beim Durchschnitt von 59 Euro usw. Es wurde doch überhaupt nicht drauf eingegangen, was ich wollte und die Aussage, XL buchen nur Geschäftskunden in Großen Firmen? Es geht doch auch etwas um die Art und Weise, wie man Kunden berät. Aber mit dem direkten aufdrängen und und am Ende keine Richtige Wahl zu lassen, was zu einem passt, ist schon wirklich fragwürdig. Dann auch noch falsche Aussagen zu treffen, es heißt ja alles Smart Stream 2.0, was eben nicht stimmte.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Ludwig II
vor 8 Monaten
Jedoch werden ab Monat 13 eben jeden Monat 25 Euro mehr abgebucht.
... und in den ersten 12 Monaten 10 € weniger!
Ich wollte nach 10 Jahren den Anbieter wechseln.
Wenn das keine Angebot für dich ist, musst du dein Vorhaben in die Tat umsetzen und den Anbieter wechseln.
Aber denk daran, nicht selbst kündigen, sondern den neuen Anbieter durch einen Anbieterwechselauftrag die Kündigung durchführen lassen.
Nur so ist gewährleistet, dass beim Wechsel kein langer Internetausfall entsteht.
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 8 Monaten
Also ich merk schon, eine vernünftige und Sachliche Diskussion ist nicht möglich.
Sorry, aber ich nehme für mich in Anspruch, vernünftig und sachlich geschrieben zu haben.
Wenn du eine andere Wahrnehmung hast, ist das halt so, ist mir aber egal.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
larsi1981
vor 7 Monaten
Wenn es sachlich wäre, dann hätte ich sicher auch einen Rat erhalten, wie man mit mit der Art der Kundenrückgewinnung umgeht. Mir ging es hier in erster Linie nicht darum, dass ich vom Magenta riesen weg möchte, sondern mich mit jemandem unterhalten kann, der auf die Wünsche, den Tarifwunsch, den man hat eingeht. Am Ende wird einem hier nur das Angebot, welches es am Telefon in ähnlicherweise gab, nochmals vorgerechnet. Aber es ist eben nicht das, was ich bei der Verlängerung buchen wollte. Weil darauf null eingegangen wurde
Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, wenn man aber am Telefon unter Druck gesetzt wird, dann schon richtig laut am Telefon wird und dann das Gespräch abrupt abbricht, mit der Aussage, dann ziehe ich das jetzt durch und 5 Minuten später versucht wieder anzurufen, dann ist das was, was nicht für die Kundenrückgewinnung spricht. Ich hab das, um es positiv hervorzuheben auch schon deutlich besser erlebt bei der Telekom. Das war heut eher ein Gespräch, wie man es von dubiosen Agenturen kennt, die einen unbedingt diesen einen Vertrag aufdrängen wollen und eben keine Kundenberatung, wo man gemeinsam nach den Bedürfnissen des Kunden, das Optimum herausholt. Wenn ich als Kunde sage, ich brauche kein Netflix und weiteres Streaming und es trotzdem mit verkauft wird, dann läuft doch was falsch.
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
larsi1981
vor 7 Monaten
Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir @larsi1981 für das angenehme Telefonat, trotz der negativen Vorerfahrung.
Die grundsätzliche Preis- und Angebotsgestaltung lässt sich zwar nicht aushebeln, doch ich habe hier auch nicht den Eindruck gewonnen, dass das der Gegenstand des Anliegens gewesen ist.
Der Ton macht ja bekanntlich die Musik und diese Töne können nicht nur laut oder leise sein. 😉
Wenn in Zukunft ein Anliegen aufkommt, bin ich gerne die direkte Ansprechpartnerin.
Lieben Gruß
Diandra
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von
larsi1981
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
larsi1981