"Erleben-das-sich-nichts-mehr-verbindet" ---Geschäftsanschluss bereits seit Monaten nach internen Umzug stillgelegt
7 years ago
Hallo Telekom & Community,
muß mir heute nach jetzt nach erneuten Nicht-Erscheinen eines Technikers hier mal Luft machen.
Haben unseren Telefon und Internet-Anschluß aufgrund eines internen Umzugs innerhalb unseren Firmengebäudes leider komplett "verloren" .
Umzug wurde bereits von uns im JUNI 2017 für einen Umzug Anfang August 2017 angemeldet. Der erste Telekom-Termin der für die Telekom wegen IP-Umstellung machbar war, wurde dann erst allerdings nach zweimaliger Verschiebung seitens der Telekom für Ende August terminiert. Da die bereits ausgezogene Firma über mehere Telefondosen in unseren neuen Räumlichkeiten verfügte und zwischenzeitlich ein von denen bestellter Techniker deren Leitung im Haus neu verschaltet hatte, wurde mir vom hier in unseren Räumlichkeiten werkelnden Telekom-Techniker "Brief und Siegel" darauf gegeben, das alle verfügbaren Dosen durchgemessen und entsprechend frei aufschaltbar zur Verfügung für unseren eigenen Termin stehen würde.
Leider war das aber für den Techniker der hier dann Ende August zu unseren vereinbarten Termin anrückte nicht nachvollziebar, er bestätigte das allein eine einzige Hauptleitung frei zur Verfügung stehen würde, die war allerdings zu diesem Zeitpunkt nocht "belegt" . ( Wäre aber jetzt bereits seit Oktober erneut frei zur Aufschaltung). So zockelte er erstmal unverrichteter Dinge wieder ab...
Nur leider hat die Dispo seit dem 2 Termine ( auch schriftlich) zur Verfügung gestellt, aber erschienen ist hier nie jemand. Beim letzten Mal hieß es daß die Mobilfunk-Nummer falsch gewesen wäre unter der sich der Techniker normaler weise vorher ankündigt. ( Allerdings hatte ich mir bei der Telekom ein Tag vorher die richtigen Kontaktdaten bestätigen lassen)...Vergeblich...
Heute war der dann mit langer Anlaufzeit der 2. Termin geplatzt, der extra langfristig und 100% sicher im November 2017 für heute den 29.01.2018 vergeben wurde, natürlich wurde der Termin nochmals vor 3 Tagen telefonisch bestätigt, Kontaktdaten geprüft, Absage ist wieder nicht erfolgt. Es kam einfach wieder nichts und niemand...
In den ersten 3 Monaten hatten wir günstiger Weise noch durch Eigen-Initiative selber ein Verlängerungskabel zu unserem Router von unseren noch alten Büro und immer noch alten aufgeschalteten Anschluss verlegt, so daß wir über 40 Meter selbst verlegten Kabel immerhin weiter Internet , Fax und Telefon hatten. Dem bereitete die Telekom Anfang Oktober dann auch eine abruptes Ende, indem der alte Anschluss einfach abgeschaltet wurde. ( Ohne Ankündigung, aber mit Begleitung der Störungsstelle und Vermittlung von Ersatz-Router und dutzenden Telefonaten, 2 maligen Aufsuchen eines Telekom-Ladens etc., um die "Störung" beheben zu können. Bis sich nach Tagen jemand bereit fand schlicht zuzugeben, daß die Telekom den alten Anschluss selber abgeschaltet hatte) So das wir seit dem zwar mit Hilfe von Rufumleitungen aufs Mobil-Telefon und Fax-Umleitungen auf unseren Email-Account zumindest noch weiter erreichbar waren, Internet konnte dann auch nur durch Hilfe einer benachbarten Firma über deren Account von uns selber wieder hergestellt werden.
Da wir im Bereich von Großhandel ( Kunsthandwerk), Einzelhandel und Markthandel selbstverständlich auf unseren jetzt seit Juni weiter bezahlten aber im Grunde niemehr aufgeschalteten Anschluss angewiesen sind, grenzt es schon an kafkaesken Umständen, daß wir nachwievor immernoch ohne reale Leistung darstehen. Ohne Eigen-Initiative und der Hilfe anderer Firmen wären wir mittlerweile schlicht aufgeschmissen und "pleite"
Mir wurde zwar seitens des Kundenservice eine 2 Monatige Erlassung der Grundgebühr eingeräumt, das ist aber auch nie geschehen, weder kam die angekündigte schriftliche Bestätigung, stattdessen wurden weiterhin die 60 Euro für Internet, Smart-home ( *lol*) und Telefon abgebucht.
( zusätzlich natürlich noch die Gebühren für die Rufumleitung auf mein Mobil-Telefon)
Wir sehen uns jetzt wohl genötigt die Hilfe eines Anwaltes in Anspruch zu nehmen, zudem haben wir Kontakt zu einem lokalen Radiosender der gerne und ineterressiert über diese unglaublich absurde Geschichte ein Radio-Feature machen möchte. Zwar sind immer alle Mitarbeiter beim Kunden-Service der Telekom voller Verständnis für die unhaltbare Situation , aber der einfache Besuch eines Technikers, zwecks schlichten Umsteckens des internen Anschlusses und der entsprechenden Aufschaltung bleibt weiterhin aus.
Von daher erleben wir seit Juni leider nur das sich hier nicht verbindet. Sind immerhin Geschäftskunden seit über 25 Jahren bei der Telekom.
( Zeitweilig mit bis zu 4 Anschlüssen--- in der Vergangenheit). Wir wollen auch garnicht einen unnötigen Rechtsstreit oder für besonders schlechte Public-Relation der Telekom sorgen, wir möchten einfach nur daß unser Geschäftsanschluss wieder in unseren neuen Räumlichkeiten aufgeschaltet wird. Das ganze wäre ein Arbeitseinsatz von vielleicht ca. 15 Minuten, stattdessen habe ich bereits 3 ! mal mit Kundenberatern telefoniert ob wir mit dem Service der Telekom voll zufrieden wären ! ( waren und sind wir eher nicht...)
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