Ständiger Ausfall DSL seit Monaten

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

eine kurze Frage nach Erfahrungswerten.

 

bei uns fällt leider seit 3 Monaten ständig das DSL aus. Wir sind von Vodafone zur Telekom gewechselt, weil wir ein günstiges Angebot erhalten haben, was im nachhinnein ein großer Fehler war. Anfang lief alles bestens. Nach 2 Monaten gab es immer wieder sporadische kurze Ausfälle und in den letzten 3 Monaten hatten wir bereits 3 Totalausfälle.

 

Angeblich ein marodes Teil und ein flächendeckender Ausfall in der Umgebung.

komisch nur, dass es schon das dritte Mal vorgekommen ist um die gleiche Uhrzeit (09:34Uhr).

 

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie man das Problem löst?

 

Wir hatten jetzt 5 verschiedene Kundenberater, ohne Erfolg.

Die Simkarte ist nach Monaten immer noch nicht freigeschaltet und langsam reicht es.


Es steht auch die Frage im Raum nach dem Schadensersatzanspruch.

ich zahle ca. 40€ im Monat dafür, dass das DSL ständig ausfällt, verliere Arbeitsstunden und muss wieder auf meine Kosten ins Büro.

Da wir keine Ersatzlösung seit Monaten bekommen haben müssen wir auch unser privates Datenvolumen aufbrauchen und ich sehe es ehrlich gesagt nicht mehr ein.

 

Ich würde mich freuen, wenn uns jemand diesbezüglich helfen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Daniel

282

10

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Daniel.cz 

    "Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist."

    Quelle:

    https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html#:~:text=Die%20Höhe%20der%20Entschädigung%20beträgt,nachdem%2C%20welcher%20Betrag%20höher%20ist.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Daniel.cz,

     

    wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

     

    Wenn wir noch unterstützen dürfen, befüllen mir gern dein Profil mit deinen Daten und einer Rückrufnummer.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

     
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Du schreibst im Mobilfunk?

    Sprichst vom DSL?

    Redest aber von ner SIM-Karte.

     

    Wasn nun?

     

    @Daniel.cz  schrieb:
    Da wir keine Ersatzlösung seit Monaten bekommen haben müssen wir auch unser privates Datenvolumen aufbrauchen und ich sehe es ehrlich gesagt nicht mehr ein.

    Hättest dir doch schon längst eine besorgen können?

    Es liegt nicht in der Verantwortung der Telekom dir eine zu stellen.

    Hast du die Störungsstelle denn danach gefragt?

     

     

    @Daniel.cz  schrieb:
    Wir hatten jetzt 5 verschiedene Kundenberater, ohne Erfolg.

    Wie viele Techniker waren draußen?

    Das klingt irgendwie davon, dass du zwischendrin immer massig Zeit vergehen lässt und bei 0 anfängst.

    Wenn eine Störung ist, direkt bei der Störungsstelle melden und dran bleiben.

     

    Ist die Störungsmeldung erledigt, aber die Störung besteht noch o. tauchte wieder auf, direkt reagieren und die Wiederholungsstörung melden. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, 

     

    Entschuldige, es war ziemlich undeutlich geschrieben.

     

    Es geht um das DSL.

     

    Mit der SIM-Karte habe ich die von der Telekom gemeint, die ursprünglich als Ersatz gedacht war.

     

    Wir haben zwar einen Schnellstartrouter zugeschickt bekommen, allerdings wurde die SIM-Karte nicht freigeschaltet.

    Wir haben hinterhertelefoniert und versucht die freischalten zu lassen, was angeblich geschehen ist aber beim nächsten Ausfall, ist uns gesagt worden, dass die nicht freigeschaltet wurde, sie es nachholen würden aber leider ist bis heute auch nichts passiert.

    Der Service hat ursprünglich den Schnellstartrouter geschickt, als Ersatzgerät.

     

     

    Genau, die ersten Monate war es noch in Ordnung, weil einmal den Stecker ziehen und wieder anstecken hab ich kein Problem mit.

     

    Seit 3 Monaten fällt es leider komplett aus. 
    Der Telekom haben wir immer Bescheid gegeben.

    An der Stelle möchte ich auch erwähnen, wir haben auch immer Glück gehabt, dass wir freundliche Mitarbeiter hatten.

     

    Techniker war schon jedes Mal im Ort ansonsten wollten sie erstmal abwarten bis einer nach Hause kommt.

     

    Heute kommt wieder eine in den Ort und schaut sich den Verteilerkasten an und wir werden nochmal informiert wie der Sachstand ist, also abwarten Fröhlich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Um das Thema abzuschließen, 

    der „alte“ Router war nie das Problem. 

    Die Ausfälle waren bedingt durch die marode Infrastruktur vor Ort.

    Nachdem nach einem paar Wochen Stück für Stück die Infrastruktur modernisiert wurde, läuft seit einem Jahr alles flüssig 👍🏼

     

    Danke für den Support und die Antworten, genau wie die Unterstützung über die Fachkompetenten Berater über Telefon, über mein Anliegen, ich wünsche eine schöne Zeit weiterhin 👍🏼

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