Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständiger Ausfall DSL seit Monaten
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
eine kurze Frage nach Erfahrungswerten.
bei uns fällt leider seit 3 Monaten ständig das DSL aus. Wir sind von Vodafone zur Telekom gewechselt, weil wir ein günstiges Angebot erhalten haben, was im nachhinnein ein großer Fehler war. Anfang lief alles bestens. Nach 2 Monaten gab es immer wieder sporadische kurze Ausfälle und in den letzten 3 Monaten hatten wir bereits 3 Totalausfälle.
Angeblich ein marodes Teil und ein flächendeckender Ausfall in der Umgebung.
komisch nur, dass es schon das dritte Mal vorgekommen ist um die gleiche Uhrzeit (09:34Uhr).
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie man das Problem löst?
Wir hatten jetzt 5 verschiedene Kundenberater, ohne Erfolg.
Die Simkarte ist nach Monaten immer noch nicht freigeschaltet und langsam reicht es.
Es steht auch die Frage im Raum nach dem Schadensersatzanspruch.
ich zahle ca. 40€ im Monat dafür, dass das DSL ständig ausfällt, verliere Arbeitsstunden und muss wieder auf meine Kosten ins Büro.
Da wir keine Ersatzlösung seit Monaten bekommen haben müssen wir auch unser privates Datenvolumen aufbrauchen und ich sehe es ehrlich gesagt nicht mehr ein.
Ich würde mich freuen, wenn uns jemand diesbezüglich helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Daniel
282
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
424
0
4
vor 4 Jahren
1145
0
8
vor 3 Jahren
360
0
5
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@Daniel.cz
"Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist."
Quelle:
https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html#:~:text=Die%20Höhe%20der%20Entschädigung%20beträgt,nachdem%2C%20welcher%20Betrag%20höher%20ist.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anja N.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@Daniel.cz,
wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.
Wenn wir noch unterstützen dürfen, befüllen mir gern dein Profil mit deinen Daten und einer Rückrufnummer.
Viele Grüße
Anja N.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Du schreibst im Mobilfunk?
Sprichst vom DSL?
Redest aber von ner SIM-Karte.
Wasn nun?
Hättest dir doch schon längst eine besorgen können?
Es liegt nicht in der Verantwortung der Telekom dir eine zu stellen.
Hast du die Störungsstelle denn danach gefragt?
Wie viele Techniker waren draußen?
Das klingt irgendwie davon, dass du zwischendrin immer massig Zeit vergehen lässt und bei 0 anfängst.
Wenn eine Störung ist, direkt bei der Störungsstelle melden und dran bleiben.
Ist die Störungsmeldung erledigt, aber die Störung besteht noch o. tauchte wieder auf, direkt reagieren und die Wiederholungsstörung melden.
0
1
Daniel.cz
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo,
Entschuldige, es war ziemlich undeutlich geschrieben.
Es geht um das DSL.
Mit der SIM-Karte habe ich die von der Telekom gemeint, die ursprünglich als Ersatz gedacht war.
Wir haben zwar einen Schnellstartrouter zugeschickt bekommen, allerdings wurde die SIM-Karte nicht freigeschaltet.
Wir haben hinterhertelefoniert und versucht die freischalten zu lassen, was angeblich geschehen ist aber beim nächsten Ausfall, ist uns gesagt worden, dass die nicht freigeschaltet wurde, sie es nachholen würden aber leider ist bis heute auch nichts passiert.
Der Service hat ursprünglich den Schnellstartrouter geschickt, als Ersatzgerät.
Genau, die ersten Monate war es noch in Ordnung, weil einmal den Stecker ziehen und wieder anstecken hab ich kein Problem mit.
Seit 3 Monaten fällt es leider komplett aus.
Der Telekom haben wir immer Bescheid gegeben.
An der Stelle möchte ich auch erwähnen, wir haben auch immer Glück gehabt, dass wir freundliche Mitarbeiter hatten.
Techniker war schon jedes Mal im Ort ansonsten wollten sie erstmal abwarten bis einer nach Hause kommt.
Heute kommt wieder eine in den Ort und schaut sich den Verteilerkasten an und wir werden nochmal informiert wie der Sachstand ist, also abwarten
0
Daniel.cz
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Um das Thema abzuschließen,
der „alte“ Router war nie das Problem.
Die Ausfälle waren bedingt durch die marode Infrastruktur vor Ort.
Nachdem nach einem paar Wochen Stück für Stück die Infrastruktur modernisiert wurde, läuft seit einem Jahr alles flüssig 👍🏼
Danke für den Support und die Antworten, genau wie die Unterstützung über die Fachkompetenten Berater über Telefon, über mein Anliegen, ich wünsche eine schöne Zeit weiterhin 👍🏼
1
0