Gelöst

Erleben, was verbindet

vor 7 Jahren

Guten Tag,

am 23.11.2017 wurde die von mir beantragte Tarifänderung auf Magenta S Zuhause durchgeführt. Die am Folgetag verschickte Telekom-Mail ("Viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt...") konnte ich allerdings erst gestern über einen behelfsmäßigen Internetzugang per Funk lesen. Seit der Umstellung ist die DSL-Leitung unterbrochen. Ein am 24.11.2017 eingeschalteter Telekom-Techniker informierte, dass ein Fehler im Verteiler vorliege, der den Einsatz eines Bautrupps erfordere. Seit dem 27.11.2017 werde ich per Service-Telefon informiert, dass sich meine Störungsmeldung derzeit in Bearbeitung befindet. Meine dringende Frage zu einem (voraussichtlichen) Lösungstermin konnte bis heute (2.12.2017) nicht beantwortet werden. 

 

Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege eine Perspektive aufgezeigt bekäme.

 

Vielen Dank und Gruß

rail4812

 

622

7

    • vor 7 Jahren

      Trage mindestens Deine Kundennummer in Dein Profil hier ein:

      Einstellungen -- Benutzerdaten

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Erledigt. Danke für den Hinweis.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mein letzter Beitrag "Erledigt. Danke für den Hinweis" war womöglich missverständlich. Ich habe mich für den Hinweis auf die fehlende Kundennummer bedankt; die Eintragung der Kundennumer in meinem Profil ist erfolgt ("erledigt").

      Mit meinem eigentlichen Problem hänge ich nach wie vor in der Luft. Mein DSL-Anschluss ist nun bereits 13 Tage gestört. Und trotz vielfacher Nachfragen - zuletzt heute wieder am Service-Telefon - finde ich keinen Ansprechpartner bei der Telekom, der den seit dem 23./24.11.2017 erzeugten Störungsstatus "Ihre Störungsmeldung befindet sich derzeit in der Bearbeitung" terminlich konkretisieren kann.

      Verstehe ich den Slogan "Telkom hilft Community" falsch oder bin ich nur zu "ungeduldig"?

       

      Gruß

      rail4812

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @rail4812

       

      Das Profil wurde am Wochenende befüllt, als das Team nicht "vollbesetzt" war.

       

      Außerdem  sind derzeit sehr viele Störungsanmeldungen "anhängig", die zum Teil schon 

      über einen Monat andauern - und die ich minutiös mitverfolge.

       

      Sei's drum - mail ans Team ist abgesetzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @rail4812 ,

      du hast recht, wir müssen uns nun etwas reinhängen, damit wir eine Lösung für dein Anliegen kriegen. Wie ich gesehen habe, hast du bereits deine Kundenummer hinterlegt. Dort ist nur eine Festnetzrufnummer zu finden, kann ich dich damit kontaktieren? Andernfalls bitte ich dich, noch eine Handyrückrufnummer für mich zu hinterlegen.

      Beste Grüße
      René J.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Seit heute morgen ca 8 Uhr ist die DSL-Störung beseitigt. Vielen Dank an alle, die mir in diesem Zusammenhang auf der technischen und kommunikativen Seite geholfen haben. 

      Ohne Ausnahme haben sich alle Damen und Herren, mit denen ich in diesem Zusammenhang persönlichen oder telefonischen Kontakt hatte, ausgesprochen kundenorientiert verhalten. Auch der Rückrufservice ist eine sehr gute Sache, der mehrheitlich gut funktionierte.

      Stark verbesserungswürdig ist allerdings der Informationsfluss über Art und Zeit der durchgeführten oder geplanten Maßnahmen zur Störungsbehebung. Aus meiner Sicht kann man dem hilflosen Kunden nicht knapp 2 Wochen die Statusangabe "Ihre Störungsmeldung befindet sich derzeit in der Bearbeitung" bieten. Die natürliche Frage, wann die Bearbeitung ein erfolgreiches Ende finden könnte, konnte von niemandem beantwortet werden.

       

      @ René J: Unter der bekannten Festnetznummer bin ich in der Regel erreichbar. Danke.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Seit heute morgen ca 8 Uhr ist die DSL-Störung beseitigt. Vielen Dank an alle, die mir in diesem Zusammenhang auf der technischen und kommunikativen Seite geholfen haben. 

      Ohne Ausnahme haben sich alle Damen und Herren, mit denen ich in diesem Zusammenhang persönlichen oder telefonischen Kontakt hatte, ausgesprochen kundenorientiert verhalten. Auch der Rückrufservice ist eine sehr gute Sache, der mehrheitlich gut funktionierte.

      Stark verbesserungswürdig ist allerdings der Informationsfluss über Art und Zeit der durchgeführten oder geplanten Maßnahmen zur Störungsbehebung. Aus meiner Sicht kann man dem hilflosen Kunden nicht knapp 2 Wochen die Statusangabe "Ihre Störungsmeldung befindet sich derzeit in der Bearbeitung" bieten. Die natürliche Frage, wann die Bearbeitung ein erfolgreiches Ende finden könnte, konnte von niemandem beantwortet werden.

       

      @ René J: Unter der bekannten Festnetznummer bin ich in der Regel erreichbar. Danke.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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