Gelöst

Erneut "Glasfaser-Anschluss einrichten" bei Produkterweiterung (von Magenta Zuhause L (2) auf ..XL plus Magenta TV Smart Netflix)?

vor einem Jahr

Guten Tag,

nur eine Verständnisfrage:

Ich nutze derzeit über einen Glasfaseranschluss Magenta Zuhause L (2).

Heute habe ich den Wechsel von Magenta Zuhause L (2) auf MagentaZuhause XL plus Magenta TV Smart Netflix beauftragt.

Laut Auftragsbestätigung soll morgen der neue Anschluss bereitgestellt werden und ich soll eine E-Mail mit einem Einrichtungslink erhalten.

Meine Frage ist: 

Ist nur das Wording etwas unglücklich gewählt, "neuer Anschluss"? Der Glasfaseranschluss ist ja schon da und wird genutzt?

Vermutlich hat alles seine Richtigkeit, dass bei einem Produktwechsel von einer Neueinrichtung des Glasfaser-Anschlusses gesprochen wird?

Vielen Dank für eine kurze Aufklärung.

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    • vor einem Jahr

      Hast du das über den Kundencenter oder ne Hotline gemacht?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Per Videokonferenz, die mir sehr gut gefallen hat.

      Wie geschrieben: Ich vermute, dass alles okay ist und ein "neues Einrichten des Anschlusses" notwendig ist und will nur sichergehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Schau mal in die Auftragsbestätigung, (auch auf die zum Auftrag gehörenden Telefonnummern), nicht das hier ein weiterer Auftrag geschrieben wurde.

      evtl. ist es auch nur ein fehlerhaft formulierter Textbaustein.

       

      Weil bei Tarifwechsel komm kein neuer Einrichtungslink (sei denn GF-Modem /-Router wird getauscht).

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    • vor einem Jahr

      Vielen Dank schon einmal.

      Rufnummern in der Auftragsbestätigung sind korrekt (unverändert).

      Hardware ist vollständig vorhanden, es wird nichts getauscht. Glasfaseranschluss wird schon genutzt.

       

      Wie geschrieben nur Produktwechsel (Produkterweiterung?) von Magenta Zuhause L (2) auf MagentaZuhause XL plus Magenta TV Smart Netflix.

       

      Muss ich irgendwie aktiv werden? Wenn ja, wo und wie?

       

      Dankeschön.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      He100188

      Muss ich irgendwie aktiv werden?

      Muss ich irgendwie aktiv werden?
      He100188
      Muss ich irgendwie aktiv werden?

      Normal nicht,

      es wird ja nur das Übertragungsprofil geändert,

      ob es funktioniert hat, solltest du so gegen 00:00-01:00 merken (in der Zeit werden eigentlich die neuen Profile freigeschaltet).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke, dann hoffe ich mal, dass ich morgen die Magenta App installieren und in Betrieb nehmen kann.

      Melde mich dann, wenn ich es morgen ausprobiert habe.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

      nun habe ich zwei Emails von Magenta TV erhalten um mich bei Netflix und RTL+ registrieren zu können. Soweit so gut.

      Ich möchte aber erst von Kabel auf Magenta TV via Glasfaser und WLAN umstellen, wenn auch Magenta XL die notwendigen/gewünschten Geschwindigkeiten liefert. Bisher ist das laut Speedtest definitiv nicht der Fall: Down 25 Mbs, Up 58 Mbs (Laptop in 1. Etage per WLan verbunden,  Repeater vorhanden , Anschluss Glasfaser und FritzBox im EG).

      Laut Nachfrage von heute morgen soll die Umstellung auf Magenta XL im Laufe des Tages erfolgen. Bisher ist das nicht feststellbar.

       

      Kann ich irgendwo den Umstellungsprozess nachverfolgen?

       

      An wen kann ich mich wenden?

       

      Vielen Dank.

      Speedtest.JPG

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @He100188,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich sehe, hast du schon ordentlich Unterstützung erhalten. 

       

      Ich schaue mir das Ganze gerne nochmal genau an, damit wir auf der sicheren Seite sind. 

      Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

       

      Gib mir hier im Beitrag eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt sind. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Finn A.,

       

      danke, habe ich gemacht.

       

      Hilfe sehr willkommen.

      0

    • vor einem Jahr

      Laut Auftragsbestätigung ist der Auftrag scheinbar abgeschlossen aber die Geschwindigkeiten entsprechen nicht Magenta XL!

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mal GF-Modem + Router neu gestartet?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Hilfen.

      Nun ist der Knoten sozusagen geplatzt, Neustart von GF Modem und FritzBox habe ich gemacht.

      Gerade habe ich meinen Laptop auch nochmal per Kabel mit der FritzBox verbunden und messe nun auch die erwarteten Geschwindigkeiten für Magenta XL.

      WLAN reduziert das scheinbar sehr sehr deutlich, zumindest mehr als erwartet und auch dann, wenn man direkt vor der Fritzbox mit dem Laptop sitzt.

      Ob nun der Neustart geholfen hat oder schon vorher Magenta XL lief und mangels Wissen meinerseits nicht so erkannt wurde, kann ich nicht sagen.

      Zumindest kann nun mit der Nutzung von Magenta TV gestartet werden.
      Besten Dank noch einmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Hilfen.

      Nun ist der Knoten sozusagen geplatzt, Neustart von GF Modem und FritzBox habe ich gemacht.

      Gerade habe ich meinen Laptop auch nochmal per Kabel mit der FritzBox verbunden und messe nun auch die erwarteten Geschwindigkeiten für Magenta XL.

      WLAN reduziert das scheinbar sehr sehr deutlich, zumindest mehr als erwartet und auch dann, wenn man direkt vor der Fritzbox mit dem Laptop sitzt.

      Ob nun der Neustart geholfen hat oder schon vorher Magenta XL lief und mangels Wissen meinerseits nicht so erkannt wurde, kann ich nicht sagen.

      Zumindest kann nun mit der Nutzung von Magenta TV gestartet werden.
      Besten Dank noch einmal.

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    • vor einem Jahr

      Thema ist gelöst. Danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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