Erneutes Peering-Problem mit Contabo
11 months ago
Hallo, wie bereits in anderen Threads wie Peering -Problem/m-p/4252366#M1165785" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ Peering -Problem/m-p/4252366#M1165785 beschrieben, gibt es häufig immernoch Peering -Probleme beim Zugriff auf Infrastruktur von z.B. Contabo-Servern.
Aktuelles Beispiel:
➜ ~ mtr --report -4 -n 213.136.70.41
Start: 2024-09-05T07:16:05+0200
HOST: xxx Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- 192.168.10.1 0.0% 10 1.1 1.2 0.9 1.4 0.2
2.|-- 62.155.246.218 0.0% 10 3.0 3.1 2.7 3.7 0.3
3.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0
➜ ~ mtr --report -4 -n 173.212.229.14
Start: 2024-09-05T07:16:48+0200
HOST: xxx Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1.|-- 192.168.10.1 0.0% 10 1.6 1.4 1.1 1.8 0.2
2.|-- 62.155.246.218 0.0% 10 17.7 5.5 2.8 17.7 4.8
3.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0
...
Über IPv6 dasselbe Problem.
1.|-- 2003:f4:671a:db00:464e:6d 0.0% 10 1.0 1.4 1.0 1.8 0.3
2.|-- 2003:0:8306:d800::1 0.0% 10 3.1 3.3 2.7 4.4 0.5
3.|-- ??? 100.0 10 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0
Es handelt sich auch hier nicht um ein anschlussspezifisches Problem, das nur mich betrifft, es scheinen alle Telekom-Anschlüsse betroffen zu sein. Da das scheinbar schon seit Jahren so geht, muss es doch irgendwann mal eine Lösung dafür geben !?
Leider kann man die Telekom diesbezüglich ganz schlecht erreichen, Chat funktioniert nicht, E-Mail funktioniert auch nicht mehr, Hotline kann hier nicht weiterhelfen, Störungen kann man mit dem Glasfaseranschluss per Kontaktformular / Online gar nicht mehr melden, da wird man immer nur wieder auf die Hotline verwiesen.
@Telekom ???
791
0
31
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.