Gelöst
Ersatz Netzteil speedport smart 3
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
bei mir löst sich am Netzteil die Verkabelung an verschiedenen Stellen auf (warum auch immer). Das blanke Kabel ist teilweise schon sichtbar. Wo bekomme ich ein Ersatznetzteil für den Speedport Smart 3 her? Alle Links zu Firmen, die in Beiträgen hier angegeben wurden, funktionieren nicht mehr, bzw. wird das Netzteil nicht mehr angeboten. CSI-Elektronik bietet ein Netzteil in schwarz an, was wohl kompatibel ist. Da der Router aber weiß ist, möchte ich kein schwarzes Kabel anschließen. Wer kann helfen? Die Telekom vertreibt doch auch weiterhin den Router mit weißem Kabel.
970
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
142
0
1
vor 3 Jahren
Bei Mietgerät einfach den Router tauschen,
bei Kaufgerät einfach ein NT nehmen was passt,
notfalls die Kabel in einen Kabel-/Spiral-Schlauch oder Kabelkanal der gewünschten Farbwahl geben.
Also Optik steht bei mir, gegen Funktion, ganz hinten an
(ich seh meinen Router noch nicht mal, weil der in einem ganz anderen Raum ist)
.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du bist wohl nicht verheiratet
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du bist wohl nicht verheiratet
Du bist wohl nicht verheiratet
Das war nur technisch gemeint
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke für die Hilfe, Router steht im Esszimmer und wird sofort gesehen, deshalb die Optik.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ulrich-hattersheim ,
das sollte passen:
https://www.amazon.de/EFISH-LED-Streifen-Lautsprecher-Verschiedene-Adapterk%C3%B6pfe/dp/B07ZJ5824Q/ref=sr_1_3?adgrpid=68627327902&gclid=CjwKCAiAl-6PBhBCEiwAc2GOVFYo6YulMJn7g4N1AiR_8-hrlIMJtc_k9JhsZu9ZXGJuL3rlIVscKhoCoRsQAvD_BwE&hvadid=353094896042&hvdev=c&hvlocphy=9042106&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=11062180717250091161&hvtargid=kwd-315285407715&hydadcr=14325_1723136&keywords=netzteil%2B12v%2B3a%2Bwei%C3%9F&qid=1643911118&sr=8-3&th=1
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke für die schnelle Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ulrich-hattersheim,
wenn der Router gemietet ist, gibt es ein Ersatznetzteil kostenfrei.
Ist der Router gekauft, würde ein Ersatznetzteil bei der Telekom 19,99€ kosten.
Viele Grüße
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit wann ist der Router gemietet? Schon länger als 12 Monate? Wenn ja, laß ihn komplett austauschen.
telekom.de/retoure
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ulrich-hattersheim,
der Einfachheit halber wollte ich Sie gerade direkt anrufen und den Tausch vornehmen. Leider konnte ich Sie aber nicht erreichen.
Wann würde Ihnen ein Telefonat besser passen?
Alternativ können Sie sich mit dieser Angelegenheit auch an meine Kolleg*innen von der Hotline unter der 0800 3301000 wenden. Dort kann man den Defekt aufnehmen und Ihnen ein Netzteil zum Austausch zuschicken.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo guten Tag,
Ihre Kollegin hat sich schon gemeldet und den Tausch angestossen.
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
CSI-Elektronik bietet ein Netzteil in schwarz an, was wohl kompatibel ist. Da der Router aber weiß ist, möchte ich kein schwarzes Kabel anschließen.
Weiße Netzteile sind wirklich nur schwer ranzukriegen. Hab gerade mal bei ebay geschaut.
https://www.ebay.de/itm/192436860628?hash=item2cce2176d4:g:wjYAAOSw7UBaaKzT
Ist zwar Fritzbox, sollte aber auch für den Smart 3 passen.
Original AVM 12V 3,5A Netzteil 311P0W126 für Fritzbox 6590 7580 7582 7590 weiss
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Seit wann ist der Router gemietet? Schon länger als 12 Monate? Wenn ja, laß ihn komplett austauschen.
telekom.de/retoure
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ulrich-hattersheim,
der Einfachheit halber wollte ich Sie gerade direkt anrufen und den Tausch vornehmen. Leider konnte ich Sie aber nicht erreichen.
Wann würde Ihnen ein Telefonat besser passen?
Alternativ können Sie sich mit dieser Angelegenheit auch an meine Kolleg*innen von der Hotline unter der 0800 3301000 wenden. Dort kann man den Defekt aufnehmen und Ihnen ein Netzteil zum Austausch zuschicken.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo guten Tag,
Ihre Kollegin hat sich schon gemeldet und den Tausch angestossen.
Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von