Solved

Ersatz Netzteil speedport smart 3

3 years ago

Hallo liebe Community,

bei mir löst sich am Netzteil die Verkabelung an verschiedenen Stellen auf (warum auch immer). Das blanke Kabel ist teilweise schon sichtbar. Wo bekomme ich ein Ersatznetzteil für den Speedport Smart 3 her? Alle Links zu Firmen, die in Beiträgen hier angegeben wurden, funktionieren nicht mehr, bzw. wird das Netzteil nicht mehr angeboten.  CSI-Elektronik bietet ein Netzteil in schwarz an, was wohl kompatibel ist. Da der Router aber weiß ist, möchte ich kein schwarzes Kabel anschließen. Wer kann helfen? Die Telekom vertreibt doch auch weiterhin den Router mit weißem Kabel. 

970

15

    • 3 years ago

      Bei Mietgerät einfach den Router tauschen,

      bei Kaufgerät einfach ein NT nehmen was passt,

      notfalls die Kabel in einen Kabel-/Spiral-Schlauch oder Kabelkanal der gewünschten Farbwahl geben.

      Also Optik steht bei mir, gegen Funktion, ganz hinten an

      (ich seh meinen Router noch nicht mal, weil der in einem ganz anderen Raum ist) Zwinkernd .

      3

      Answer

      from

      3 years ago


      @Buster01  schrieb:
      [...] Also Optik steht bei mir, gegen Funktion, ganz hinten an [...]



      Du bist wohl nicht verheiratet Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      lejupp

      Du bist wohl nicht verheiratet

      Du bist wohl nicht verheiratet Zwinkernd

      lejupp

      Du bist wohl nicht verheiratet Zwinkernd


      Das war nur technisch gemeint Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      danke für die Hilfe, Router steht im Esszimmer und wird sofort gesehen, deshalb die Optik.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      3 years ago

      danke für die schnelle Hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @ulrich-hattersheim,

       

      wenn der Router gemietet ist, gibt es ein Ersatznetzteil kostenfrei.

      Ist der Router gekauft, würde ein Ersatznetzteil bei der Telekom 19,99€ kosten. 

       

      Viele Grüße

      4

      Answer

      from

      3 years ago


      @ulrich-hattersheim  schrieb:
      danke für die Hilfe, Router ist gemietet.

      Seit wann ist der Router gemietet? Schon länger als 12 Monate? Wenn ja, laß ihn komplett austauschen.

       

      telekom.de/retoure

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ulrich-hattersheim,

       

      der Einfachheit halber wollte ich Sie gerade direkt anrufen und den Tausch vornehmen. Leider konnte ich Sie aber nicht erreichen.

      Wann würde Ihnen ein Telefonat besser passen?

       

      Alternativ können Sie sich mit dieser Angelegenheit auch an meine Kolleg*innen von der Hotline unter der 0800 3301000 wenden. Dort kann man den Defekt aufnehmen und Ihnen ein Netzteil zum Austausch zuschicken.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo guten Tag,

       

      Ihre Kollegin hat sich schon gemeldet und den Tausch angestossen.

      Vielen Dank.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      ulrich-hattersheim

      CSI-Elektronik bietet ein Netzteil in schwarz an, was wohl kompatibel ist. Da der Router aber weiß ist, möchte ich kein schwarzes Kabel anschließen.

      CSI-Elektronik bietet ein Netzteil in schwarz an, was wohl kompatibel ist. Da der Router aber weiß ist, möchte ich kein schwarzes Kabel anschließen.
      ulrich-hattersheim
      CSI-Elektronik bietet ein Netzteil in schwarz an, was wohl kompatibel ist. Da der Router aber weiß ist, möchte ich kein schwarzes Kabel anschließen.

      Weiße Netzteile sind wirklich nur schwer ranzukriegen. Hab gerade mal bei ebay geschaut.

      https://www.ebay.de/itm/192436860628?hash=item2cce2176d4:g:wjYAAOSw7UBaaKzT

       

      Ist zwar Fritzbox, sollte aber auch für den Smart 3 passen.

      Original AVM 12V 3,5A Netzteil 311P0W126 für Fritzbox 6590 7580 7582 7590 weiss

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago


      @ulrich-hattersheim  schrieb:
      danke für die Hilfe, Router ist gemietet.

      Seit wann ist der Router gemietet? Schon länger als 12 Monate? Wenn ja, laß ihn komplett austauschen.

       

      telekom.de/retoure

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @ulrich-hattersheim,

       

      der Einfachheit halber wollte ich Sie gerade direkt anrufen und den Tausch vornehmen. Leider konnte ich Sie aber nicht erreichen.

      Wann würde Ihnen ein Telefonat besser passen?

       

      Alternativ können Sie sich mit dieser Angelegenheit auch an meine Kolleg*innen von der Hotline unter der 0800 3301000 wenden. Dort kann man den Defekt aufnehmen und Ihnen ein Netzteil zum Austausch zuschicken.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo guten Tag,

       

      Ihre Kollegin hat sich schon gemeldet und den Tausch angestossen.

      Vielen Dank.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      328

      0

      2

      Solved

      in  

      911

      0

      2

      Solved

      in  

      2490

      0

      2

      Solved

      in  

      2986

      0

      1