Erschließung/ Hausanschluss

vor 4 Jahren

Hallo, 

Wir wohnen seit Januar 2021 in unserem neuen Haus, im Neubaugebiet Am Dreschplatz in Stadthagen, Antrag bei der Telekom wurde erstmals im April 2020 eingereicht. Im Verlauf wurden sich die Telekom und die Stadt nicht einig, wer was bezahlt, alle Aufträge wurden zunächst storniert. ANFANG 2021, zeitlich mit dem Einzug, hatte man sich geeinigt,  neue Antrag wurde eingereicht, Baureihe seit September 2020 gegeben. Nun ist seit dieser Woche die Baufirma dabei,  das Neubaugebiet zu erschließen, nur unser Haus ist auf Nachfrage zunächst nicht vorgesehen. Laut Nachfrage bei der Telekom sind alle Daten etc korrekt eingegangen und weitergegeben worden. Wie kann ich nun sicherstellen, das die Baufirma nicht wieder abzieht, bevor das Glasfaserkabel bei uns im Haus liegt. Ich würde ungern den Minibagger ans Haus ketten. Leerrohr etc liegt bereits, es ist also wirklich alles von unserer Seite erledigt. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael Mattenklotz 

964

15

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @mmattenklotz,

      dein Hauptansprechpartner sind hier die Kollegen des Bauherrenservice 0800 33 01903 - hast du dort schon einen Auftrag gegeben ?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Stella, 

      natürlich als erstes gleich angerufen,  Daten sind alle da, warum die nicht an den Tiefbauer weitergegeben wurden, war nicht ersichtlich.  Die Daten sind seit über einem Jahr bekannt, die Baureife seit September 2020 bestätigt, der Leerrohr Plan liegt seit Mai ebenfalls vor. Ich bin gespannt was passiert...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @mmattenklotz

      Es dauert jetzt schon sehr lange an, ich kann verstehen, dass das nicht schön ist. Wenn die Daten und der Auftrag hinterlegt sind, wie es Dir auch schon bestätigt wurde, wird es definitiv stattfinden und wurde an den Tiefbau weitergegeben.

      Ich hoffe, dass es nun nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nimmt und wünsche Dir einen schönen Tag! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Zeitraum ist lang, aber eigentlich gar nicht das Problem im Moment, das lässt sich ja auch nicht mehr ändern. Was mich eher umtreibt im Moment, ist die Sorge, dass der Tiefbauer alle vorgesehenen Häuser anschließt und dann abzieht ohne unseres anzuschließen, den sehe ich dann ja wahrscheinlich in 9 Monaten das nächste Mal, das fände ich maximal ärgerlich, weil die Daten eben rüberzuschicken und ein Haus anzuschließen, das ist in alles in allem keine große Sache. Wäre einfach unnötig, wenn das jetzt nicht klappen sollte. Is halt die Frage,  wie unbürokratisch man so ne Kleinigkeit lösen kann oder will. To be continued....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @mmattenklotz,

      kannst du deine Auftragsnummer ergänzen, dann schau ich gerne mal rein, so kann ich leider nichts finden.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heute noch Zeit für ein Telefonat @mmattenklotz?

      wichtig wäre vor allem, ob seit der SMS versucht worden ist, mit dem Bauherrenservice Kontakt aufzunehmen. Denn auf mich wirkt es, als habe er es durchaus versucht, sei aber nicht durch gekommen.
      Insofern wäre ein baldiges Telefonat für uns zwei mit Legitimation sicherlich recht zielführend, damit der Kontakt gen Bauherrenservice nicht einbricht.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Johannes,

      klar, können gerne telefonieren, wenn möglich nach 5, weiß nicht wie es dir da passt. 

       

      Ich sehe nur immer noch nicht wirklich, woran es liegen sollte. Ich habe keinen Anruf bekommen,  den Service habe ich angerufen, da war allerdings auch nicht ersichtlich,  warum wir nicht mit den anderen Häusern angeschlossen wurden. 

       

      Nummer ist bekannt? 

       

      Gruß Michael 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @mmattenklotz,

      heute Abend kam ich leider nicht durch, ist ab 20 Uhr bereits zu spät?
      Alternativ mag natürlich auch der Bauherrenservice direkt weiterhelfen können, ohne dass wir den "Umweg" über mich brauchen.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    865

    2

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    894

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    704

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    604

    0

    5

    Gelöst

    702

    0

    2